Also - jetzt mal ehrlich!! Hast Du auch schwerwiegende ProblemeSchnulli hat geschrieben:Moose, glaub mir, das ist bei dir auch! Teste das mal so, wie ich das oben beschrieben habe. Falls du dann immernoch sagst, du hast das Problem nicht, wärst du mein Lichtblick. Dann bekäme ich evtl. von Skoda die Kupplung getauscht.![]()
MfG Schnulli
![Surprised :o](./images/smilies/icon_e_surprised.gif)
Ich trete beim Kuppeln das Pedal immer bis zum Bodenblech und in diesem Fall pulsiert da rein gar nichts! Wie kommt man auf die Idee, nach pulsierenden Pedalen nach einem Pedalweg von 3cm bei nicht eingelegtem Gang zu suchen (mit eingelegtem Gang im Stand ging das ja auch gar nicht
![Wink :wink:](./images/smilies/icon_e_wink.gif)
Das Pulsieren bei oben beschriebenem Procedere merke ich auch und ist ausschließlich auf die Vibrationen des Motors im Leerlauf zurückzuführen und völlig normal!! Diesel bleibt Diesel, Ausgleichswellen hin oder her!!
Ich bin gelernter Kfz.-Mechaniker (lang ists her, aber man behält ja so einiges) und sage Dir: Wärst Du zu uns mit diesem Problembild gekommen, hätten wir uns entweder kaputtgelacht oder Dir einen Automatik verkauft oder beides
![Rolling Eyes :roll:](./images/smilies/icon_rolleyes.gif)
Btw. das Vibrieren des Bremspedals, wenn das ABS anspricht ist doch deutlich anders - probiers mal aus (dabei erreicht man aber keine Vollbremsung bei 3cm gedrücktem Pedal
Gruß von moose (der sich den ironischen Grundtenor nicht verkneifen konnte - sorry)