Neu Ankömmling

Uservorstellung ohne Fahrzeugbilder (bestehende Threads werden nach der Fahrzeugvorstellung zusammengeführt), oder markenfremder Fahrzeuge (z.B. nach Fahrzeugwechsel).

Wo habt Ihre Eure Ocis her?

Re-Import
20
31%
Deutschland
45
69%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 65

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Joker1976
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Motor: 2.0 TDI 170PS | 1.2 TSI 105PS
Kilometerstand: 41000
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Joker1976 »

Naja, ich weiß auch nicht so recht, was ich ankreuzen soll.

Hier mal die kleine Geschichte meines Autos:
Das Auto wurde aus der Tschechei nach Deutschland importiert, war hier ein dreiviertel Jahr zugelassen, wurde mit dem Ziel Spanien exportiert und letztendlich von S&G-Mercedes in Bruchsal in Dänemark ersteigert. Ich kaufte dann somit das Auto in Deutschland bei Mercedes im Alter von einem dreiviertel Jahr mit insgesammt nur 13km (dreizehn)!! ;)
O2 RS Combi 2.0TDI 170PS EZ08 40tkm
Roomster StylePlusEdition 1.2TSI 105PS EZ10 23km
*O1 Combi Elegance 1.9TDI 110PS EZ01 215tkm *verkauft*
*Roomster StylePlusEdition 1.6 105PS 20tkm *Schrott*
Direkter Link zu meinem Account bei Spritmonitor.de
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Toby
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Beitrag von Toby »

Ich glaube unser ist nen deutscher Wagen, bin mir da aber nicht so sicher da ja Gebrauchtwagen. :)
Seit 25.04.05 Skoda Fabia Combi Extra 1.4 16V; Graphitgrau Metallic und Popowärmer vorn
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clevor
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Beitrag von clevor »

Woran Ihr erkennen könnt das es ein Re-import ist:

Im KFZ-Schein und Brief sind die HSN und TSN genullt......
Nogger
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Beitrag von Nogger »

Was ich an der Umfrage interessant finde ist das Verhätnis Re-Import zu Deutschland...ca. 40:60.

Dies entspricht auch den offiziellen Zahlen des Kraftfahrbundesamtes.

Gruß
Nogger

@Clevor

Bei meinem Re-Import ist nur die TSN genullt, bei HSN steht korrekt die "8004" für Skoda
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Radon
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Beitrag von Radon »

also mein von nem deutschen händler gekaufter impoet aus NL hat keine 0000 in den schlüsselnummern sondern die die da auch hinsollen. weil!!! Hersteller immer gleich is egal aus welchem land das auto importiert ist (nur unterschiede bei herstellern die werke in verschiedenen ländern haben) und schlüsselnummer 3 typ und ausführung angeben darf das auch nicht einfach genullt sein
Octi Combi 1,9 TDi 66 kw Komfort 12/03 in dynamic blau aus den niederlande
Zender Champion, Einstiegsleisten, Forumaufkleber
bald noch tachoringe und türpinnen
DeMixx
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Beitrag von DeMixx »

Hallo clevor
clevor hat geschrieben:Woran Ihr erkennen könnt das es ein Re-import ist:

Im KFZ-Schein und Brief sind die HSN und TSN genullt......
Nicht dass ich jetzt schimpfen will, aber du bist auf dem besten Wege, meine Meinung über die werten Skoda-Dealer zu untermauern.

Es gibt keine Re-Importe, weil kein Re-.

Meiner ist das, was du unter einem Re-Import verstehst, gebaut für den holländischen Markt, vom holländischen Händler vom deutschen Händler (juetten&koolen) gekauft.

HSN und TSN sind nicht genullt.......

Nix für ungut,
DeMixx
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clevor
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Registriert: 16. Dezember 2003 13:35

Beitrag von clevor »

Nicht dass ich jetzt schimpfen will, aber du bist auf dem besten Wege, meine Meinung über die werten Skoda-Dealer zu untermauern.



was ist denn deine meinung???
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Radon
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Registriert: 21. September 2003 17:41

Beitrag von Radon »

@clevor

kannst du mir verraten wieso die schlüsselnummern genullt sein sollen????????
Octi Combi 1,9 TDi 66 kw Komfort 12/03 in dynamic blau aus den niederlande
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Lui
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Beitrag von Lui »

Hersteller- und Typschlüsselnummer genullt???

Na dann viel Spaß, wenn du für dieses Fahrzeug z.B. den Versicherungsbeitrag berechnen lassen willst. Ohne HST und Typ ist keine Einordnung in eine Typklasse bei den Versicherern möglich und somit wäre es schwierig es zu versichern (das wäre wie wenn man ein Go-Kart Marke Eigenbau versichern will).

Es fahren ja schließlich auch genügend Japaner in Dtl. rum , welche direkt dort hergestellt und nach Dtl. importiert wurden und auch die haben HST - und Typschlüsselnummern.

Grüsse
Lui
98er Octavia GLX 1.9TDI ; Front und Heck auf Facelift (RS) umgebaut.
Nogger
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Beiträge: 77
Registriert: 20. Juli 2003 12:42

Beitrag von Nogger »

Lui hat geschrieben:Hersteller- und Typschlüsselnummer genullt???

Na dann viel Spaß, wenn du für dieses Fahrzeug z.B. den Versicherungsbeitrag berechnen lassen willst. Ohne HST und Typ ist keine Einordnung in eine Typklasse bei den Versicherern möglichi
Also bei meinem Octzavia (Import aus NL) steht als HSN "8004" und TSN "0000" drin. Die "331" für den TDI Combi habe ich einfach angegeben nach Recherche bei meiner Versicherung.

gruß
Nogger
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