Seitenschutzleisten in Wagenfarbe
- Marmi
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Kennt jemand einen guten Betrieb im Raum Halle / Leipzig / Merseburg?
da Marcus...
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Zuletzt geändert von Marmi am 13. März 2007 19:21, insgesamt 1-mal geändert.
10/2010: Oct.II 1.6 TDI Elegance FL Brilliant-Silber-Metallic, Licht+Sicht Paket, Standheizung, Alarmanl., Climatronic, RNS510, FSE, Sitzheizung, elektr. FH vo.+hi., Teilleider, Xenon
- burny458
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Ist ratsam, macht sonst mehr Arbeit und sieht unsauber aus.Marmi hat geschrieben:müssen denn unbedingt für den Wechsel der Leisten die Stoßstangen dafür ab am Auto?
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- Rüscherl
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@burny458
was sieht den unsauber aus, wenn man die Leisten von der montierten Stoßstange macht???
Nur das es weniger arbeit ist, wenn man die Stoßstange (oder Stoßfänger ) nicht runter macht.
Mit bisschen Vorsicht kann die Leisten auch jeder selber aus dem Stoßfänger machen.
Das mit Muster noch in den Leisten oder glatt, ist wohl auch eine Geschmacksfrage. Ich wollte das Muster drin lassen und hab nur leicht die Oberfläche angeraut.
was sieht den unsauber aus, wenn man die Leisten von der montierten Stoßstange macht???
Nur das es weniger arbeit ist, wenn man die Stoßstange (oder Stoßfänger ) nicht runter macht.
Mit bisschen Vorsicht kann die Leisten auch jeder selber aus dem Stoßfänger machen.
Das mit Muster noch in den Leisten oder glatt, ist wohl auch eine Geschmacksfrage. Ich wollte das Muster drin lassen und hab nur leicht die Oberfläche angeraut.
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Das macht erstmal ein Haufen Arbeit beim abkleben und man kann schlecht in die Ritzen reinlackieren. Dadurch kann (muss aber nicht) die Farbe nicht so gut halten. Wenn man lange Freude dran haben möchte, sollte man die Leisten demontieren.
Mit dem Muster ist natürlich Geschmacksache. Wenn man sie richtig lackiert, bleibt da kein Muster über.
MfG burny
Mit dem Muster ist natürlich Geschmacksache. Wenn man sie richtig lackiert, bleibt da kein Muster über.
MfG burny
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- Marmi
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vielleicht hab ich mich zu doof ausgedrückt.. die Leisten auf jeden Fall ab.. ok..... und müssen dafür die StoSTANGEN ab?
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Nein. Hatte ich denn falsch gelesen? Sorry. Die Stoßfänger müssen nicht abmontiert werden.
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Die Seitenleisten passen auch an 'nen "O² - nicht RS"?Combi-Man hat geschrieben:Die vom RS.
...und kosten wieviel?
O² Combi Elegance, 2,0 FSI black magic, Leder schwarz, Schiebedach, Navi, CD-Wechsler, elektr. Sitze, Außenspiegelabbl., Parksensoren vorne, Reifendrucküberwachung, variabler Ladeboden, Dachreling, Freisprecheinrichtung, jetzt ohne Alarm (!), Xenon
- Marmi
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Auch das zweite Autohaus bei dem ich heute angefragt habe, hat mir einen Preis von
600 Euronen für die Arbeiten angegeben, die sich da aufteilen würden in:
138 Euro Teilekosten (alle Leisten neubestellen, da alle alten kaputt gehenw erden)
360 Euro Lackierkosten, wobei der dortige Lackierer es "versuchen" würde, die PLastikleisten glatt zu bekommen sowie
100 EUro Montagekosten, weil unbedingt die SToßstangen abmüssten
Zusammenfassend ist zu sagen: ich bin entsetzt von dem Preis. Ich hätte mit 350 - 400 gerechnet.
Gruß
Marcus
600 Euronen für die Arbeiten angegeben, die sich da aufteilen würden in:
138 Euro Teilekosten (alle Leisten neubestellen, da alle alten kaputt gehenw erden)
360 Euro Lackierkosten, wobei der dortige Lackierer es "versuchen" würde, die PLastikleisten glatt zu bekommen sowie
100 EUro Montagekosten, weil unbedingt die SToßstangen abmüssten
Zusammenfassend ist zu sagen: ich bin entsetzt von dem Preis. Ich hätte mit 350 - 400 gerechnet.
Gruß
Marcus
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@Octicom
Die Leisten passen auch auf den normalen O². Die RS Leisten haben den Vorteil, das sie schon grundiert sind. Wenn ich es noch richtig weiß, kosten die zwei Leisten pro Seite so um die 30 €. Bin mir aber nicht ganz sicher.
Das sind ja Autohäuser! Alle Leisten kaputt..... Dann hab ich ja ein Wunder vollbracht. Bei mir sind die Leisten vorne und hinten so gut wie ohne Schaden runter gegangen. Nur eine Kleinigkeit, weil ich geschlafen hab. Und bei den Seitenleisten muß man halt ein neues Klebeband dran machen. Da braucht man nicht ein Teil neu. Wobei ich es mimr bei den Seitenleisten noch eingehen lassen würde. Weil es sich wohl nicht viel nimmt, bis man die alten ohne Klebereste hat, neues Klebeband drauf macht und sie noch schleift und grundiert.
Ich glaub ich mach mich selbständig mit Octi-Leisten in Wagenfarbe. Zwei Autos in der Woche zu 600 € = 1200€. Macht im Monat 4800€ abzüglich Material kann man da gut leben und Garage reicht....
Die Leisten passen auch auf den normalen O². Die RS Leisten haben den Vorteil, das sie schon grundiert sind. Wenn ich es noch richtig weiß, kosten die zwei Leisten pro Seite so um die 30 €. Bin mir aber nicht ganz sicher.
Das sind ja Autohäuser! Alle Leisten kaputt..... Dann hab ich ja ein Wunder vollbracht. Bei mir sind die Leisten vorne und hinten so gut wie ohne Schaden runter gegangen. Nur eine Kleinigkeit, weil ich geschlafen hab. Und bei den Seitenleisten muß man halt ein neues Klebeband dran machen. Da braucht man nicht ein Teil neu. Wobei ich es mimr bei den Seitenleisten noch eingehen lassen würde. Weil es sich wohl nicht viel nimmt, bis man die alten ohne Klebereste hat, neues Klebeband drauf macht und sie noch schleift und grundiert.
Ich glaub ich mach mich selbständig mit Octi-Leisten in Wagenfarbe. Zwei Autos in der Woche zu 600 € = 1200€. Macht im Monat 4800€ abzüglich Material kann man da gut leben und Garage reicht....
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Joar ist doch ne gute Idee..... gibts denn jemanden (Forumsmitglied) aus dem Kreis Halle / Leipzig, der mir die Leisten lackieren + montieren kann?
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