Siehst du, so verschieden ist das, ich denke nicht über meine eigene Familie hinaus, sonst würde ich am Ende noch anfangen, für die 3. Welt oder ein paar Tsunami-Opfer zu spenden.peter.stegemann hat geschrieben: Manchmal frage ich mich, warum man von einer Gemeinschaft spricht, wenn jeder im Staat nur an seinen unmittelbaren, kurzfristigen Vorteil denkt...
Wobei der gesamtwirtschaftliche Vorteil wohl noch mit Fakten zu belegen wäre.peter.stegemann hat geschrieben:Da ist es mir lieber, ich muss keine Steuererklaerung machen und es werden nicht noch yy Milliarden verschwendet um diese Steuererklaerungen noch zu bearbeiten. Das spart jeden von uns Zeit und Geld.
Ja, warum auch nicht? Bis zur Euro-Einführung hatte ich monatliche Kosten von 100-120 DM für meinen Internetzugang (ISDN, Standardeinwahl).peter.stegemann hat geschrieben: Aber die Menschen glauben ja auch an Flatrates und All you can eat...
Jetzt habe ich bei deutlich höherem Nutzungsvolumen Fixkosten von EUR 45 (DSL 16000, Flatrate) und krieg die monatlichen Anschlusskosten sogar noch von der Steuer abgesetzt
![Rolling Eyes :roll:](./images/smilies/icon_rolleyes.gif)