Raucht hier wer?

Allgemeines zum Thema Forum, Auto, Skoda

[Rauchverhalten]: Ich

habe noch nie in meinem Leben geraucht
42
36%
habe früher mal geraucht
32
27%
bin Gelegenheitsraucher
9
8%
bin Kettenraucher
2
2%
bin durchs Rauchen krank geworden
1
1%
*hust* *röchel* *japs*
8
7%
wuss?
5
4%
bin Durchschnittsraucher
18
15%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 117

Benutzeravatar
Black RS
Erbsenzähler
Beiträge: 3513
Registriert: 18. Juli 2003 11:55
Motor: Karoq 2.0 TSI aus 2022
Kilometerstand: 3356
Spritmonitor-ID: 630840

Beitrag von Black RS »

Andi hat geschrieben:
Black RS hat geschrieben:Kann es leider nicht mehr einfügen1

Andi? Hülfe!
Ich habe den Durchschnittsraucher nich unten angefügt...dazwischenschieben geht nicht mehr ohne das Ergebnis zu Verfälschen.

Achja, qualmenderweise bin ich Jungfrau ;-)
Danke! - fürs Ergänzen

Sehr gut! - das mit dem Nichtrauchen.

Octavia Fahrer scheinen vom Grundsatz her dem Rauchen nicht gerade zugeneigt zu sein!

Lobenswert!

Ahoi!

Black RS! 8)

Habe selbst NIE geraucht, außer vor Wut :wink:
Ich werde laufen und ich werde stark sein - das verspreche ich dir!
RIP Bini 18.07.71-18.07.18

Karoq 2.0 TSI (09/2022)
997 S (07/2008)
Benutzeravatar
w0tan
Alteingesessener
Beiträge: 754
Registriert: 8. November 2006 13:15

Beitrag von w0tan »

Mackson hat geschrieben:Wir brauchen hier nicht Ausnahmen wie Dich hervorheben, weil sie absolut nicht die Masse der Raucher wiederspiegeln.
Ist klar, ich bin mal wieder mit meiner Meinung die Riiiesenausnahme, der Rest stellt die Regel dar.

Was anderes hatte ich auch nicht ernsthaft erwartet.

P.S.: Bei uns in der Firma muss man jedesmal einen Gewaltmarsch absolvieren, um zur Raucherecke zu gelangen, die ist komischerweise trotzdem immer gut gefüllt, irgendwie unverständlich bei der Rauchern angeborenen Faulheit und Bequemlichkeit.
Octavia II Combi 2.0 TDI | EZ 10-2005 | Black Magic | Bild
EX seit 09/2008... danke, dass du gehalten hast ;)

Roomster 1.4 Comfort | EZ 03-2008 | Arctic Blue | Bild
Benutzeravatar
Snow-White
Schneekönig
Beiträge: 2825
Registriert: 30. April 2005 23:32
Modell: 5E
Bauart: Limo
Baujahr: 2013
Modelljahr: 2013
Motor: 2.0 Diesel 150 CKF
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Snow-White »

Mackson hat geschrieben:Ich kenne keinen Raucher der eine oder mehr Schachteln am Tag raucht und dann auch noch Sport macht.
Gruß M.
Ich schon. Vor 2000 gab es beim Hamburg Marathon im Zielgebiet noch richtiges Bier (Seitdem alkoholfreies Hefeweizen, grauenvoll). In der Sonne die Beine lang gemacht, Bier rechts, Zigarette links. Hach, das Leben kann so schön sein. :)
...die Embleme bleiben dran.
Benutzeravatar
Mackson
Ölscheich
Beiträge: 8266
Registriert: 19. Mai 2003 10:23
Baujahr: 0
Modelljahr: 0
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Mackson »

Du bist Sportler? Rennfahrer vielleicht... :wink:

@w0tan:
Du hast es auf Dich bezogen. Wo ist das Problem? :o

Jopi hat geschrieben:... Viel mehr stößt mich aber ab, wie unkollegial einige meiner rauchenden Kollegen sind. ...
Das scheinen die zu sein, deren Gehirn schon vernebelt ist... :lol:

Gruß M.
O1 Combi SLX 1.9 TDI 110PS (04/00-06/03)
O1 Combi L&K 1.9 PD TDI 130PS (08/03-02/05)
O² Combi Elegance 2.0 TDI 140PS (05/05-01/09)

Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null.
Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.
Benutzeravatar
Jopi
Füsilierungskandidat
Beiträge: 5341
Registriert: 13. Oktober 2002 20:02
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2015
Modelljahr: 2016
Motor: CHPA
Kilometerstand: 111111

Beitrag von Jopi »

Mackson hat geschrieben:Das scheinen die zu sein, deren Gehirn schon vernebelt ist... :lol:

Gruß M.
Ich sage immer: demnächst gehe ich auch mal alle 1 bis 1 1/2 Stunden raus und bleibe zwischen 10 und 20 Minuten weg. Wenn mich einer fragt, wo ich war (die Raucher fragt nie jemand!), sage ich, ich sei auf dem Klo gewesen, mir einen runterholen. Und wenn mich dann jemand empört fragt, wie ich das einfach so machen kann, sage ich wie die Raucher "Na, weil's mir Spaß macht und ich das alle spätestens 90 Minuten brauche".

:roll:
Volvo XC40 T5 Recharge, R-Design, EZ 2021, weiß
O3 Combi 1,4 TSI Style, EZ 2015, race-blau
Benutzeravatar
w0tan
Alteingesessener
Beiträge: 754
Registriert: 8. November 2006 13:15

Beitrag von w0tan »

Mackson hat geschrieben: @w0tan:
Du hast es auf Dich bezogen. Wo ist das Problem? :o
Kein Problem, nur glaube ich, dass es außer mir noch viele andere Raucher gibt, die ihre Wohnung nicht zuqualmen und körperlich leistungsfähig sind.

Wer jetzt die Mehrheit darstellt, entzieht sich meiner Kenntnis, nur würde ich nicht mich und vergleichbare andere ohne weiteres als vernachlässigbare "Ausnahme" definieren.
Octavia II Combi 2.0 TDI | EZ 10-2005 | Black Magic | Bild
EX seit 09/2008... danke, dass du gehalten hast ;)

Roomster 1.4 Comfort | EZ 03-2008 | Arctic Blue | Bild
Benutzeravatar
w0tan
Alteingesessener
Beiträge: 754
Registriert: 8. November 2006 13:15

Beitrag von w0tan »

Jopi hat geschrieben:Ich sage immer: demnächst gehe ich auch mal alle 1 bis 1 1/2 Stunden raus und bleibe zwischen 10 und 20 Minuten weg. Wenn mich einer fragt, wo ich war (die Raucher fragt nie jemand!), sage ich, ich sei auf dem Klo gewesen, mir einen runterholen. Und wenn mich dann jemand empört fragt, wie ich das einfach so machen kann, sage ich wie die Raucher "Na, weil's mir Spaß macht und ich das alle spätestens 90 Minuten brauche".

:roll:
Hier gibts flächendeckend die Anweisung zur Arbeitszeitunterbrechung für Raucherpausen, muss also nachgearbeitet werden.

Selbst wenn das nicht so wäre... ich kenn einen ganzen Sack voll Kollegen, die den Vormittag mehrheitlich auf dem Flur und in der Küche verbringen oder doppelt so lange für die Erledigung ähnlicher Aufgaben wie ich benötigen.

Wenn das vom Arbeitgeber ebenso geduldet wird, kann ich in der Zeit auch rauchen gehen.

P.S.: Glaubst du ernsthaft, dass die Leute, die hier um diese Zeit posten, gerade alle Urlaub haben? Da wird mal wieder mit zweierlei Maß gemessen.
Octavia II Combi 2.0 TDI | EZ 10-2005 | Black Magic | Bild
EX seit 09/2008... danke, dass du gehalten hast ;)

Roomster 1.4 Comfort | EZ 03-2008 | Arctic Blue | Bild
Benutzeravatar
Jopi
Füsilierungskandidat
Beiträge: 5341
Registriert: 13. Oktober 2002 20:02
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2015
Modelljahr: 2016
Motor: CHPA
Kilometerstand: 111111

Beitrag von Jopi »

w0tan hat geschrieben:P.S.: Glaubst du ernsthaft, dass die Leute, die hier um diese Zeit posten, gerade alle Urlaub haben? Da wird mal wieder mit zweierlei Maß gemessen.
Also, ich fahre erst nachher zur Arbeit. :D
Surfen ist bei uns streng "verboten", sehr viele Seiten gesperrt. Und das sind nicht einmal die "unanständigen".
Rauchen darf hingegen jeder und keiner kontrolliert, wie lange die Kollegen weg sind oder wie oft sie weggehen.
Richtig krass finde ich, daß sie kaum zur Schicht kommen und schon weggehen. Dazu muß man wissen, daß wir auf der Arbeit Schichtübergaben machen!

Glaubst Du ernsthaft, daß jemand, der so lange fürs Rauchen wegbleibt, nicht auch surft oder in der Küche herumsteht und quatscht? ;)

Der einzig verbliebene Raucher in unserer Clique meinte neulich, er würde schließlich nicht nach Stunden bezahlt, sondern nach Leistung.
Auf meine Frage, ob er denn wirklich die Arbeit nachhole, die er während seiner Zigarettenpausen liegen läßt, nachholt, konnte er leider kein eindeutiges und deutliches "Ja, aber sicher doch!" erwidern.

Es mag sein, daß DU da anders bist und ich sage auch nicht, daß alle Raucher so sind. Aber es sind sehr viele, wenn nicht die meisten.
Ich habe Kollegen, die gehen, wenn es stressig wird, erstmal eine rauchen und drücken damit den Stress an die Kollegen ab, die nicht rauchen gehen.

Ich kann nur von meiner Firma reden, aber bei uns gibt es massive Kluften zwischen Rauchern und Nichtrauchern, da die Nichtraucher automatisch die Arbeit der Raucher abfangen müssen, wenn mal wieder Zigipause ist. Und da Rauchen ein Gemeinschaftserlebnis ist (kenne es ja selbst!), gehen die Kollegen auch gerne mal zu zweit, dritt oder in größeren Grüppchen. Oder man trifft sich einen Stock höher im Raucherraum und gerade, wenn man eigentlich wieder gehen will, kommt ein Kollege herein, den man eh schon mal was fragen wollte und raucht halt noch eine mehr.

So geht es einfach nicht!
Aber Raucher haben immer noch eine unglaublich starke Lobby. Denen rückt keiner an den Pelz. Aber wehe, man selbst braucht morgens mal 2 Minuten länger auf dem Klo! :evil:
Oder kommt mal statt den 35 Minuten nach 40 Minuten aus der Pause zurück, weil man in der Kantine ewig in der Schlange stand!
Volvo XC40 T5 Recharge, R-Design, EZ 2021, weiß
O3 Combi 1,4 TSI Style, EZ 2015, race-blau
Benutzeravatar
Mackson
Ölscheich
Beiträge: 8266
Registriert: 19. Mai 2003 10:23
Baujahr: 0
Modelljahr: 0
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Mackson »

Wenn die Chefetage noch nicht kapiert hat, das Rauchen ohne Arbeitszeitausgleich von der Firma bezahlt wird, haben die anscheinend zu viel Geld. Was solls, ich bin immer für humane Lösungen... :wink: Da wo meine Frau arbeitet, bleiben die Raucher jeden Tag 30 Min länger - recht so.

Gruß M.
Zuletzt geändert von Mackson am 14. März 2007 13:42, insgesamt 1-mal geändert.
O1 Combi SLX 1.9 TDI 110PS (04/00-06/03)
O1 Combi L&K 1.9 PD TDI 130PS (08/03-02/05)
O² Combi Elegance 2.0 TDI 140PS (05/05-01/09)

Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null.
Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.
Benutzeravatar
Jomeikel
Frischling
Beiträge: 74
Registriert: 4. Juli 2004 18:33

Beitrag von Jomeikel »

So habe ich es auch erlebt. Ich habe mal in einer Firma gearbeitet, wo es einen Raucherraum gab, der nahezu pausenlos mit Rauchern belegt war. Hast du dich als Nichtraucher erdreistet, dich auch mal da rein zu stellen und der Chef hat das gesehen, dann sagte er, der Raum sei für Raucher. Wenn du nicht rauchst, brauchst du da auch nicht rum zu stehen und kannst wieder an die Arbeit gehen. Toll!
Octavia Ambiente Combi TDI, Italien-Reimport, 66kW, 06/04
Antworten

Zurück zu „Übergreifende Themen - Allgemein“