Von Passat zu Octavia RS

Uservorstellung ohne Fahrzeugbilder (bestehende Threads werden nach der Fahrzeugvorstellung zusammengeführt), oder markenfremder Fahrzeuge (z.B. nach Fahrzeugwechsel).
Brandmeister
Frischling
Beiträge: 6
Registriert: 14. März 2007 14:39

Von Passat zu Octavia RS

Beitrag von Brandmeister »

Hallo und ein herzliches Grüß Gott aus Mittelfranken. Ich heiße Michael, bin 27 Jahre jung und von Beruf Intensivpfleger und möchte mich hiermit auch im Forum vorstellen. Ich fahre noch einen VW Passat 1.9 TDI (Bj. ´02) und tausche den aber demnächst gegen einen am 19.02.2007 bestellten Octavia RS TFSI Combi (black-magic) ein. Ich hoffe ich habe das richtige getan. Aber denke schon nachdem was ich hier im Forum so alles schon gelesen habe (verfolge das Forum schon länger). Bis auf ein paar "Kleinigekiten" wohl ein super Auto. Ich freue mich auf jeden Fall riesig drauf und kann es kaum erwarten ihn Mitte Mai "in die Arme schließen zu können"... Viele Grüße und auf ein weiter informatives und herzliches Forumleben :P
Benutzeravatar
Quax 1978
Bruchpilot
Beiträge: 5382
Registriert: 1. April 2005 10:47
Bauart: Combi
Baujahr: 2010
Motor: SC 1.8 TSI DSG
Kilometerstand: 1600
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Quax 1978 »

Na dann mal herzlich Willkommen hier und Glückwunsch zur Entscheidung. Ist eine gute Wahl gewesen. Wenn auch mit Blick auf die Finanzen. Also viel Spaß noch hier und mit Deinem Wägelchen wenn er dann da ist.

Sanfte Grüße Quax
SUPERB Combi 1.8 TSI DSG Ambition in schwarz
Kennzeichenliste
Benutzeravatar
speedy1949
Begrüßungskomitee
Beiträge: 2305
Registriert: 6. Januar 2005 22:03
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von speedy1949 »

Von mir auch ein herzliches Willkommen und gute Wahl zum Octavia RS TFSI Combi.
Octavia II 1,9 TDI Elegance, Diamant-Silber Metallic , HSW, PDC v.u.h., FSE.Xenonleuchten ,TPM,Auspuffblende,Heckspoiler,SW-Blenden,getönte Scheiben,Einstiegleisten,HSB,8.5Jx18H2 ET30 Borbet,B-Säule Carbon-Design,H&R 50 mm,Rote BS,Body-Kit
Brandmeister
Frischling
Beiträge: 6
Registriert: 14. März 2007 14:39

Beitrag von Brandmeister »

Quax 1978, was meinst du mit Blick auf die Finanzen?? Höhere Spritkosten, Versicherung usw.?
bald (05/07) Octavia RS TFSI Combi, black-magic, GRA, Audience + Soundsystem, Dachreling...
Benutzeravatar
Quax 1978
Bruchpilot
Beiträge: 5382
Registriert: 1. April 2005 10:47
Bauart: Combi
Baujahr: 2010
Motor: SC 1.8 TSI DSG
Kilometerstand: 1600
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Quax 1978 »

Ich meine damit eigentlich Dein Wandel vom Passat, der mit Verlaub ja deutlich größer ist, zum Octi. Nicht dass das Auto nicht schön ist, aber der Wechsel vom Passi zum Octi geschieht meist aus finanziellen Gründen (Kaufpreis). Kann ja bei Dir anders sein. Dann sorry für die falsche Darstellung der Tatsachen. War halt mein Gedankengang dabei. :wink:
SUPERB Combi 1.8 TSI DSG Ambition in schwarz
Kennzeichenliste
Brandmeister
Frischling
Beiträge: 6
Registriert: 14. März 2007 14:39

Beitrag von Brandmeister »

Quax 1978, dein gedankengang trifft überwiegend auch bei mir zu. Aber es ist nicht nur der Preis (obwohl der neue Passat nochmal teurer ist als mein jetziger) warum ich mir den Octi RS kaufe sondern weil der neue Passat mir einfach nicht mehr so gut gefällt und er immer "familienuntauglicher" wird finde ich. Und der Octi II RS hat uns schon immer gefallen. Aber hauptsächlich das gute Preis/Leitungsverhältnis. Außerdem fahre ich ja irgendwie weiter einen VW.
bald (05/07) Octavia RS TFSI Combi, black-magic, GRA, Audience + Soundsystem, Dachreling...
Benutzeravatar
Quax 1978
Bruchpilot
Beiträge: 5382
Registriert: 1. April 2005 10:47
Bauart: Combi
Baujahr: 2010
Motor: SC 1.8 TSI DSG
Kilometerstand: 1600
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Quax 1978 »

Brandmeister hat geschrieben:Quax 1978, dein gedankengang trifft überwiegend auch bei mir zu. Und der Octi II RS hat uns schon immer gefallen. Aber hauptsächlich das gute Preis/Leitungsverhältnis. Außerdem fahre ich ja irgendwie weiter einen VW.
Das ist ja das was ich meine. Ein VW zum Preis eines Skoda. :wink: So ging es mir auch irgendwie. Obwohl mir der Octi von Haus aus besser gefiel als der Golf IV. Ist halt Geschmackssache.
SUPERB Combi 1.8 TSI DSG Ambition in schwarz
Kennzeichenliste
Benutzeravatar
Chris80
Alteingesessener
Beiträge: 1973
Registriert: 9. August 2006 11:21
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2006
Motor: 2.0FSI

Beitrag von Chris80 »

Servus und herzlich Willkommen. Bin auch aus dem VW-Lager gekommen und habe nichts bereut.
O² Combi 2.0FSI MJ`07 black magic mit Dynamicpaket, Borbet LS graphit-poliert 8x18 ET35, 50mm H&R, Chromendrohre und SunSet
Mein Auto mit Bildern
Bild
Benutzeravatar
AutomatikFahrer
Alteingesessener
Beiträge: 1623
Registriert: 22. August 2006 17:29
Kilometerstand: 28000

Beitrag von AutomatikFahrer »

Servus und Willkommen im Forum und immer freie Fahrt damit!

LG
AutomatikFahrer
Man muss den Wagen quasi im Urin haben!
O² 2.0 FSI Tiptronic Elegance, EZ 09/06 Bild
Benutzeravatar
Chief
Ex-Aufsicht
Beiträge: 10955
Registriert: 30. Juli 2005 10:19
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2006
Modelljahr: 2007
Motor: 2,0 TDI * ~163PS by DTE * DPF
Kilometerstand: 144500
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Chief »

Willkommen und gute Fahrt mit dem "richtigen" Auto ;-)
Antworten

Zurück zu „Vorstellungen - User und Fahrzeuge allgemein“