Raucht hier wer?

Allgemeines zum Thema Forum, Auto, Skoda

[Rauchverhalten]: Ich

habe noch nie in meinem Leben geraucht
42
36%
habe früher mal geraucht
32
27%
bin Gelegenheitsraucher
9
8%
bin Kettenraucher
2
2%
bin durchs Rauchen krank geworden
1
1%
*hust* *röchel* *japs*
8
7%
wuss?
5
4%
bin Durchschnittsraucher
18
15%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 117

Benutzeravatar
Jopi
Füsilierungskandidat
Beiträge: 5359
Registriert: 13. Oktober 2002 20:02
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2015
Modelljahr: 2016
Motor: CHPA
Kilometerstand: 111111

Beitrag von Jopi »

Mackson hat geschrieben:Wenn die Chefetage noch nicht kapiert hat, das Rauchen ohne Arbeitszeitausgleich von der Firma bezahlt wird, haben die anscheinend zu viel Geld.
Anscheinend nicht, sonst sollten wir nicht alle 5 Tage weniger Urlaub im Jahr nehmen dürfen und nicht 1,5h die Woche mehr arbeiten. Und zwar alle.
Volvo XC40 T5 Recharge, R-Design, EZ 2021, weiß
O3 Combi 1,4 TSI Style, EZ 2015, race-blau
Benutzeravatar
w0tan
Alteingesessener
Beiträge: 754
Registriert: 8. November 2006 13:15

Beitrag von w0tan »

@Jopi

Ich habe kein Problem damit, für mein "Privatvergnügen" Rauchen nachzuarbeiten, das Problem mit dem Stressrauchen kenne ich auch zur Genüge.

Hier wird aber niemand anders damit belastet, weil ich ein eigenständiges Aufgabengebiet habe, für das ich allein verantwortlich bin.

Gerecht für alle wäre wahrscheinlich nur die totale Überwachung des Arbeitsplatzes inkl. Rechenschaftsberichten und Auswertungen der individuellen Arbeitsleistung.
Wer da durchrauscht, muss halt gehen oder fürs gleiche Geld länger arbeiten.

Nur da wird der "Rechtsstaat" wohl nicht mitspielen, im Sinne der arbeitswilligen Beschäftigten wäre es nach m.E. allemal, da die nicht mehr durch Raucher, 30min-Klogänger, Schwätzchenhalter usw. benachteiligt wären.
Octavia II Combi 2.0 TDI | EZ 10-2005 | Black Magic | Bild
EX seit 09/2008... danke, dass du gehalten hast ;)

Roomster 1.4 Comfort | EZ 03-2008 | Arctic Blue | Bild
Benutzeravatar
Jopi
Füsilierungskandidat
Beiträge: 5359
Registriert: 13. Oktober 2002 20:02
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2015
Modelljahr: 2016
Motor: CHPA
Kilometerstand: 111111

Beitrag von Jopi »

w0tan hat geschrieben:Gerecht für alle wäre wahrscheinlich nur die totale Überwachung des Arbeitsplatzes inkl. Rechenschaftsberichten und Auswertungen der individuellen Arbeitsleistung.
So kompliziert ist es gar nicht!
Wenn man einfach seinen Kollegen gegenüber fairer wäre, anstatt mit Sprüchen zu kommen wie "Du hast auch Dein Recht auf Bildschirmpause, wenn Du das nicht wahrnimmst, kann ich nichts dafür" oder seine 5 Minuten oft um das Doppelte bis Dreifache zu überziehen, wäre schon viel getan.
Es ist nämlich nicht so, daß Raucher einzig und alleine zum Rauchen weggehen, alle anderen "Aktionen" fern des Arbeitsplatzes oder am Arbeitsplatz, aber fern der Arbeit, finden bei ihnen genauso statt.
Wenn ich nicht am Telefon angemeldet bin, bekommen meine Kollegen den Anruf. Wenn ich nicht da bin, es aber sofort getan werden muß, muß ein Kollege das für mich einnehmen. Und je öfter man das für die rauchenden Kollegen tun muß, desto größer wird der Frust und der Ärger über die Kollegen. Besonders heftig ist das, wenn man außerhalb der Spitzenbesetzungszeiten nur zu zweit da ist. Einige von uns verzichten dann komplett auf ihre Pausen und essen z.B. am Platz, sind zwar abgemeldet, aber springen sofort ein, wenn es brenzlig wird, selbst wenn das Essen vor einem kalt wird. Das ist Kollegialität, die ich anderen gegenüber aufbringe und über die ich mich auf von anderen freue. Aber einige beharren so auf ihrem Recht, daß andere drunter leiden müssen. Entweder oder! Entweder alle beanspruchen immer ihr Recht oder alle verzichten je nach Situation auch mal drauf. Aber daß einige oder eine Gruppe sich ständig ihr Recht nimmt und die anderen es ausbaden, das geht nicht.
Volvo XC40 T5 Recharge, R-Design, EZ 2021, weiß
O3 Combi 1,4 TSI Style, EZ 2015, race-blau
Benutzeravatar
**KunaX**
Alteingesessener
Beiträge: 1401
Registriert: 13. Juni 2002 16:08
Modell: 1U
Bauart: Combi
Baujahr: 2002
Motor: 1,9 TDI
Kilometerstand: 153000
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von **KunaX** »

Hi!

Ich habe mit dem Dreck erst garn nicht angefangen!

Bild
>>Octavia Combi 1.9TDI von 2002 bis 2012<<
>> Bj26kw02/Mj03 (Imp/NL) MKB:ASV GKB:EGS<<
Benutzeravatar
w0tan
Alteingesessener
Beiträge: 754
Registriert: 8. November 2006 13:15

Beitrag von w0tan »

**KunaX** hat geschrieben: Ich habe mit dem Dreck erst garn nicht angefangen!
Das beste, was dir passieren konnte...
Octavia II Combi 2.0 TDI | EZ 10-2005 | Black Magic | Bild
EX seit 09/2008... danke, dass du gehalten hast ;)

Roomster 1.4 Comfort | EZ 03-2008 | Arctic Blue | Bild
Benutzeravatar
Mackson
Ölscheich
Beiträge: 8266
Registriert: 19. Mai 2003 10:23
Baujahr: 0
Modelljahr: 0
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Mackson »

Immer wieder schön, soetwas von einem Ex-Raucher zu hören. Nach all den endlosen Diskusionen... :wink:
Jopi hat geschrieben:... Anscheinend nicht, sonst sollten wir nicht alle 5 Tage weniger Urlaub im Jahr nehmen dürfen und nicht 1,5h die Woche mehr arbeiten. Und zwar alle.
Das ist dann die ungerechte Lösung, bei der es nur um Gewinnmaximierung geht. Kurz: Eurer Chefetage ist es schei***egal was mit Euch ist. Schon mal über einen Arbeitsplatzwechsel nachgedacht? Oder zahlen die so gut??

Gruß M.
O1 Combi SLX 1.9 TDI 110PS (04/00-06/03)
O1 Combi L&K 1.9 PD TDI 130PS (08/03-02/05)
O² Combi Elegance 2.0 TDI 140PS (05/05-01/09)

Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null.
Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.
Benutzeravatar
Octi RS
Alteingesessener
Beiträge: 1202
Registriert: 16. September 2006 18:33

Beitrag von Octi RS »

Ich hatte 20 Jahre lang eine Schachtel pro Tag geraucht. Und bin nun seit 8 Jahren vom Nicotin befreit, aber dafür mit 20Kg Übergewicht bestraft. Das ist aber das kleinere Übel, wenn man mal gesehen hat was das Teufelszeug :evil: :evil: :evil: anrichten kann. Ich mußte mit zusehen wie mein Vater an Lungenkrebs starb. :cry: Es war schrecklich. Von der Diagnose bis zum qualvollen Tod mit erst 63 Jahren verging nur 1/2 Jahr.
Ich hatte es zwar vorher schon geschafft von dem Laster loszukommen, aber hätte ich zu dem Zeitpunkt noch geraucht das wäre eine Schocktherapie gewesen und ich hätte keine Zigarette mehr angelangt. :x
Octavia III RS LImo rallyegrün
Benutzeravatar
Jopi
Füsilierungskandidat
Beiträge: 5359
Registriert: 13. Oktober 2002 20:02
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2015
Modelljahr: 2016
Motor: CHPA
Kilometerstand: 111111

Beitrag von Jopi »

Mackson hat geschrieben:Kurz: Eurer Chefetage ist es schei***egal was mit Euch ist.
Korrekt!
Schon mal über einen Arbeitsplatzwechsel nachgedacht?
Ja, aber ca. 10 Monate vor meiner Elternzeit will ich nicht noch die Firma wechseln. Das mache ich danach. Habe auch schon was in Aussicht.

Ende OT. ;)
Volvo XC40 T5 Recharge, R-Design, EZ 2021, weiß
O3 Combi 1,4 TSI Style, EZ 2015, race-blau
Grischan83
Frischling
Beiträge: 7
Registriert: 19. Februar 2007 04:22

Beitrag von Grischan83 »

Hi,

als Nachtwächter sind Zigaretten und Kaffee meine Lebenselexier!!! :D

komme auf rund ne Schachtel in der Nacht

Mfg
Grischan83
O² Combi, 2.0 TDI DPF, Elegance / Standheizung / Xenon / Dachreling
Benutzeravatar
Quax 1978
Bruchpilot
Beiträge: 5382
Registriert: 1. April 2005 10:47
Bauart: Combi
Baujahr: 2010
Motor: SC 1.8 TSI DSG
Kilometerstand: 1600
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Quax 1978 »

Das kann ich mir gut vorstellen. Der Wachdienst beim Bund war auch der Grund warum meine Versuche aufzuhören meist im Keim erstickt wurden. War einfach nix los.
SUPERB Combi 1.8 TSI DSG Ambition in schwarz
Kennzeichenliste
Antworten

Zurück zu „Übergreifende Themen - Allgemein“