1.6er MPI ... Oh Mann ... was für ein Auto ...

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia II
Benutzeravatar
Marlak
Frischling
Beiträge: 45
Registriert: 13. Februar 2007 23:00
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2006
Motor: 1,6 MPI (LPG)

1.6er MPI ... Oh Mann ... was für ein Auto ...

Beitrag von Marlak »

Eine kleine, traurige Geschichte:

Nachdem meine Frau unseren Octi 1 2.0 "gegen die Wand" gesetzt hat, musste schnell ein neues Auto her ...

So ... Hier die Möglichkeiten und Ihre Wehwehchen ...

A) nen alten mit Identischem Baujahr kaufen ... *Wer will das schon?*
B) Diesel kaufen ... *Evtl ist meine Frau bald zu Hause,dann wirds nen Kurzstreckenauto, also Käse*
C) 2.0 FSI ... lecker ... aber hoher Anschaffungspreis etc *Wer will schon Super Plus tanken?*
D) 1.6 MPI kaufen ... Guter Preis, wenig Verbrauch, wenig Steuern, wenn Frau doch nicht zu Hause bleiben muss Möglichkeit auf Gas-Umbau *Geile Alternative*

Flugs ne Probefahrt mit dem MPI gemacht und *schwubba* einen gekauft. Paar Runden durch die Stadt gedreht, mal eben über die Bahn ... naja ... kein Killer, is ja klar, aber reicht ...

Und nun? Heute hatte ich die erste Fahrt auf der Autobahn mit dem eigenen ... ich könnte heulen 180 und Bart ab... Ich möchte hiermit VW danke sagen, dafür, das sie solche Rotzmotoren baut. Wo sind denn die guten alten 1.8er mit 90 PS? Die 2.0er mit 115 Pferden .... *heul* :motz:

Naja ... man gewöhnt sich an alles ... irgendwann ... aber als Zweitwagen werd ich mir wohl nen alten G40 kaufen, irgendwo muss ich meinen Frust ja ablassen :evil:

Jaja ... habs vorher gewusst, aber wollts trotzdem mal los werden ...
Benutzeravatar
Klinke
Threadfinder
Beiträge: 5470
Registriert: 30. Januar 2005 07:18
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2005
Modelljahr: 0
Motor: BGU / 1.6 MPI - LPG-Prins VSI
Kilometerstand: 138000
Spritmonitor-ID: 225397

Beitrag von Klinke »

Diskussionen und Erläuterungen gab und gibt es hier genug das die FSI-Motoren kein SuperPlus mehr benötigen. Da wäre ein 1.6FSI wahrscheinlich ein größerer Kompromiss für dich gewesen.
Aber du sagst ja selbst das er kaum auf Autobahnen zu sehen sein wird. Da kann es ja wurscht sein ob er nen Renner ist, oder nicht.
richtig posten und garantiert erfolgreich suchen, powered by octavia-forum.de
nunmehr 100.000 fehlerfreie Kilometer auf Autogas
Benutzeravatar
Andi
Ex-Aufsicht
Beiträge: 3317
Registriert: 27. Januar 2002 01:00
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2017
Modelljahr: 2017
Motor: 2.0 TDI
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Andi »

Sag mal genaueres über dein Auto..wieviel KM hat der jetzt auf der Uhr?

Alo meiner schafft >180 km/h, aber ich will gar nicht, weil er dann heftig laut wird...
Benutzeravatar
Dr. PuuhBaer
Alteingesessener
Beiträge: 2007
Registriert: 23. Februar 2006 18:13
Bauart: Combi
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Dr. PuuhBaer »

Wir könnten an dieser Stelle auch Prima die Klimadiskussion beginnen...
Wenn das Tempolimit kommt, dann kanns dir eh egal sein ;)
07.04.2006 bis 11.04.2015: O² Combi 1,9 TDI DPF Ambiente Plus, Graphit-grau, Stoff onyx schwarz, Popowärmer, Dachreling, 4 el. FH, GRA, Climatronic, MuFuLeLe, Audience :-)
snipys
Alteingesessener
Beiträge: 188
Registriert: 18. Mai 2006 11:08

Beitrag von snipys »

Man weiß doch vorher, wie schnell ein Auto maximal fährt.
Den Angaben im Datenblatt würde ich durchaus vertrauen.

Du hattest ja auch eine Probefahrt unternommen. Ging das Auto dabei etwa schneller und wurde nach dem Kauf gedrosselt?

Da hilft nur eines: Tacho justieren! Dein Tache eilt viel zu wenig vor.
Rate mal warum hier einige 1.6er Fahrer von solchen gigantischen Geschwindigkeiten schwärmen.
Mit Rückenwind und bergab geht was.

Aber warum willst Du freiwillig so rasen?
Ich habe meinen 2.0FSI jetzt schon fast ein Jahr und bin noch nie schneller als 180 gefahren

/snipy
2.0 FSI Elegance Combi
regenradler
Frischling
Beiträge: 29
Registriert: 29. Dezember 2006 10:15

Beitrag von regenradler »

@PuuhBaer
Danke für den erfreulichen Kommentar, ganz meine Meinung.
Ich "warte" auch schon auf das Tempolimit, schon alleine, weil dann die ganzen Diskussionen schnell ein Ende haben werden, ob ein 1.6 MPXXZI mit Rückenwind und auf 275er Schlappen nicht doch schneller geht als ein 1.8 XYZ bergab und mit Heimweh.
Ich vermisse nämlich auch bei all diesen Diskussionen ein klein wenig die Selbstreflexion bezüglich des Beitrages jedes Einzelnen zum Umweltschutz.
So, sorry für OT, Ihr dürft jetzt weiter rasen... :-)
Seit 29. März: O² Combi Turbofilterdiesel mit manuellem 6-Gänge-Menü in silbergrauem Ambiente
Benutzeravatar
Octi RS
Alteingesessener
Beiträge: 1202
Registriert: 16. September 2006 18:33

Beitrag von Octi RS »

Was willst du? Sparen? Dann war es die gute Wahl. :wink: Willst du auf der Autobahn der schnellste sein dann war es falsch. :-? Aber sowas überlegt man sich doch sicherlich vorher.
Ich bin auch schon mal den 1,6 MPI meiner Tochter gefahren soooo müde ist der auch wieder nicht.
Aber von nichts kommt eben nichts.
Octavia III RS LImo rallyegrün
Benutzeravatar
insideR
Violaolist
Beiträge: 15083
Registriert: 20. März 2003 20:07
Baujahr: 0
Modelljahr: 0
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: 1.6er MPI ... Oh Mann ... was für ein Auto ...

Beitrag von insideR »

Marlak hat geschrieben:...Wo sind denn die guten alten 1.8er mit 90 PS? Die 2.0er mit 115 Pferden ....
Der Umschmutzverwelkung wegen eingestellt.
Manche Autos haben so viele Fehler, dass es besser ist, den Fahrer zu tauschen.
Benutzeravatar
ho.ur
Regelmäßiger
Beiträge: 96
Registriert: 22. Februar 2006 14:30
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2011
Motor: 1,2tsi
Kilometerstand: 40000
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von ho.ur »

Marlak hat geschrieben:Und nun? Heute hatte ich die erste Fahrt auf der Autobahn mit dem eigenen ... ich könnte heulen 180 und Bart ab... Ich möchte hiermit VW danke sagen, dafür, das sie solche Rotzmotoren baut. Wo sind denn die guten alten 1.8er mit 90 PS? Die 2.0er mit 115 Pferden .... *heul*

was erwartes du?
der 1,6mpi reicht doch, ich bin mit der maschine super zufrieden ist jetzt mein zweiter o² kann nicht klagen :wink:
Alter Bestellt am 9.04.2011 bekommen 2.08.2011
O² Combi Family, 1.2tsi Candy-Weiss-Comfort Paket radio Bolero,Parksensoren und Variabler Ladeboden
Neuer Bestellt 04.09.2015
Octavia Combi Style 1,4 TSI Quarz-Grau Metallic mIT VIEL EXTRA
Benutzeravatar
Shooterpetzi
Alteingesessener
Beiträge: 276
Registriert: 8. Februar 2005 19:35
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2006
Motor: 1.6 MPI, Prins VSI
Kilometerstand: 78000
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Shooterpetzi »

ho.ur hat geschrieben:
Marlak hat geschrieben:Und nun? Heute hatte ich die erste Fahrt auf der Autobahn mit dem eigenen ... ich könnte heulen 180 und Bart ab... Ich möchte hiermit VW danke sagen, dafür, das sie solche Rotzmotoren baut. Wo sind denn die guten alten 1.8er mit 90 PS? Die 2.0er mit 115 Pferden .... *heul*

was erwartes du?
der 1,6mpi reicht doch, ich bin mit der maschine super zufrieden ist jetzt mein zweiter o² kann nicht klagen :wink:
Dito! Bin absolut zufrieden und mir 100%ig sicher das richtige Auto mit der richtigen Motorisierung für mich gekauft zu haben.

Gruß
Shooterpetzi
Gruß
Shooterpetzi

Octi II Combi 1,6 MPI Eleg., Volleder, Winter/Sommer Pegasus, Scheibentönung, W8 Leuchte, H&R 35mm, VA20mm + HA30mm, Türinnengriffbeleuchtung seit 01.06.07 PRINS VSI und und und..
http://sebastian-hoffmann.magix.net/
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten“