1.6er MPI ... Oh Mann ... was für ein Auto ...
- Marlak
- Frischling
- Beiträge: 45
- Registriert: 13. Februar 2007 23:00
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2006
- Motor: 1,6 MPI (LPG)
1.6er MPI ... Oh Mann ... was für ein Auto ...
Eine kleine, traurige Geschichte:
Nachdem meine Frau unseren Octi 1 2.0 "gegen die Wand" gesetzt hat, musste schnell ein neues Auto her ...
So ... Hier die Möglichkeiten und Ihre Wehwehchen ...
A) nen alten mit Identischem Baujahr kaufen ... *Wer will das schon?*
B) Diesel kaufen ... *Evtl ist meine Frau bald zu Hause,dann wirds nen Kurzstreckenauto, also Käse*
C) 2.0 FSI ... lecker ... aber hoher Anschaffungspreis etc *Wer will schon Super Plus tanken?*
D) 1.6 MPI kaufen ... Guter Preis, wenig Verbrauch, wenig Steuern, wenn Frau doch nicht zu Hause bleiben muss Möglichkeit auf Gas-Umbau *Geile Alternative*
Flugs ne Probefahrt mit dem MPI gemacht und *schwubba* einen gekauft. Paar Runden durch die Stadt gedreht, mal eben über die Bahn ... naja ... kein Killer, is ja klar, aber reicht ...
Und nun? Heute hatte ich die erste Fahrt auf der Autobahn mit dem eigenen ... ich könnte heulen 180 und Bart ab... Ich möchte hiermit VW danke sagen, dafür, das sie solche Rotzmotoren baut. Wo sind denn die guten alten 1.8er mit 90 PS? Die 2.0er mit 115 Pferden .... *heul* :motz:
Naja ... man gewöhnt sich an alles ... irgendwann ... aber als Zweitwagen werd ich mir wohl nen alten G40 kaufen, irgendwo muss ich meinen Frust ja ablassen
Jaja ... habs vorher gewusst, aber wollts trotzdem mal los werden ...
Nachdem meine Frau unseren Octi 1 2.0 "gegen die Wand" gesetzt hat, musste schnell ein neues Auto her ...
So ... Hier die Möglichkeiten und Ihre Wehwehchen ...
A) nen alten mit Identischem Baujahr kaufen ... *Wer will das schon?*
B) Diesel kaufen ... *Evtl ist meine Frau bald zu Hause,dann wirds nen Kurzstreckenauto, also Käse*
C) 2.0 FSI ... lecker ... aber hoher Anschaffungspreis etc *Wer will schon Super Plus tanken?*
D) 1.6 MPI kaufen ... Guter Preis, wenig Verbrauch, wenig Steuern, wenn Frau doch nicht zu Hause bleiben muss Möglichkeit auf Gas-Umbau *Geile Alternative*
Flugs ne Probefahrt mit dem MPI gemacht und *schwubba* einen gekauft. Paar Runden durch die Stadt gedreht, mal eben über die Bahn ... naja ... kein Killer, is ja klar, aber reicht ...
Und nun? Heute hatte ich die erste Fahrt auf der Autobahn mit dem eigenen ... ich könnte heulen 180 und Bart ab... Ich möchte hiermit VW danke sagen, dafür, das sie solche Rotzmotoren baut. Wo sind denn die guten alten 1.8er mit 90 PS? Die 2.0er mit 115 Pferden .... *heul* :motz:
Naja ... man gewöhnt sich an alles ... irgendwann ... aber als Zweitwagen werd ich mir wohl nen alten G40 kaufen, irgendwo muss ich meinen Frust ja ablassen
Jaja ... habs vorher gewusst, aber wollts trotzdem mal los werden ...
- Klinke
- Threadfinder
- Beiträge: 5470
- Registriert: 30. Januar 2005 07:18
- Modell: 1Z
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2005
- Modelljahr: 0
- Motor: BGU / 1.6 MPI - LPG-Prins VSI
- Kilometerstand: 138000
- Spritmonitor-ID: 225397
Diskussionen und Erläuterungen gab und gibt es hier genug das die FSI-Motoren kein SuperPlus mehr benötigen. Da wäre ein 1.6FSI wahrscheinlich ein größerer Kompromiss für dich gewesen.
Aber du sagst ja selbst das er kaum auf Autobahnen zu sehen sein wird. Da kann es ja wurscht sein ob er nen Renner ist, oder nicht.
Aber du sagst ja selbst das er kaum auf Autobahnen zu sehen sein wird. Da kann es ja wurscht sein ob er nen Renner ist, oder nicht.
richtig posten und garantiert erfolgreich suchen, powered by octavia-forum.de
nunmehr 100.000 fehlerfreie Kilometer auf Autogas
nunmehr 100.000 fehlerfreie Kilometer auf Autogas
- Dr. PuuhBaer
- Alteingesessener
- Beiträge: 2007
- Registriert: 23. Februar 2006 18:13
- Bauart: Combi
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Man weiß doch vorher, wie schnell ein Auto maximal fährt.
Den Angaben im Datenblatt würde ich durchaus vertrauen.
Du hattest ja auch eine Probefahrt unternommen. Ging das Auto dabei etwa schneller und wurde nach dem Kauf gedrosselt?
Da hilft nur eines: Tacho justieren! Dein Tache eilt viel zu wenig vor.
Rate mal warum hier einige 1.6er Fahrer von solchen gigantischen Geschwindigkeiten schwärmen.
Mit Rückenwind und bergab geht was.
Aber warum willst Du freiwillig so rasen?
Ich habe meinen 2.0FSI jetzt schon fast ein Jahr und bin noch nie schneller als 180 gefahren
/snipy
Den Angaben im Datenblatt würde ich durchaus vertrauen.
Du hattest ja auch eine Probefahrt unternommen. Ging das Auto dabei etwa schneller und wurde nach dem Kauf gedrosselt?
Da hilft nur eines: Tacho justieren! Dein Tache eilt viel zu wenig vor.
Rate mal warum hier einige 1.6er Fahrer von solchen gigantischen Geschwindigkeiten schwärmen.
Mit Rückenwind und bergab geht was.
Aber warum willst Du freiwillig so rasen?
Ich habe meinen 2.0FSI jetzt schon fast ein Jahr und bin noch nie schneller als 180 gefahren
/snipy
2.0 FSI Elegance Combi
-
- Frischling
- Beiträge: 29
- Registriert: 29. Dezember 2006 10:15
@PuuhBaer
Danke für den erfreulichen Kommentar, ganz meine Meinung.
Ich "warte" auch schon auf das Tempolimit, schon alleine, weil dann die ganzen Diskussionen schnell ein Ende haben werden, ob ein 1.6 MPXXZI mit Rückenwind und auf 275er Schlappen nicht doch schneller geht als ein 1.8 XYZ bergab und mit Heimweh.
Ich vermisse nämlich auch bei all diesen Diskussionen ein klein wenig die Selbstreflexion bezüglich des Beitrages jedes Einzelnen zum Umweltschutz.
So, sorry für OT, Ihr dürft jetzt weiter rasen...
Danke für den erfreulichen Kommentar, ganz meine Meinung.
Ich "warte" auch schon auf das Tempolimit, schon alleine, weil dann die ganzen Diskussionen schnell ein Ende haben werden, ob ein 1.6 MPXXZI mit Rückenwind und auf 275er Schlappen nicht doch schneller geht als ein 1.8 XYZ bergab und mit Heimweh.
Ich vermisse nämlich auch bei all diesen Diskussionen ein klein wenig die Selbstreflexion bezüglich des Beitrages jedes Einzelnen zum Umweltschutz.
So, sorry für OT, Ihr dürft jetzt weiter rasen...
Seit 29. März: O² Combi Turbofilterdiesel mit manuellem 6-Gänge-Menü in silbergrauem Ambiente
Was willst du? Sparen? Dann war es die gute Wahl. Willst du auf der Autobahn der schnellste sein dann war es falsch. Aber sowas überlegt man sich doch sicherlich vorher.
Ich bin auch schon mal den 1,6 MPI meiner Tochter gefahren soooo müde ist der auch wieder nicht.
Aber von nichts kommt eben nichts.
Ich bin auch schon mal den 1,6 MPI meiner Tochter gefahren soooo müde ist der auch wieder nicht.
Aber von nichts kommt eben nichts.
Octavia III RS LImo rallyegrün
- insideR
- Violaolist
- Beiträge: 15083
- Registriert: 20. März 2003 20:07
- Baujahr: 0
- Modelljahr: 0
- Motor: keine Angabe
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Re: 1.6er MPI ... Oh Mann ... was für ein Auto ...
Der Umschmutzverwelkung wegen eingestellt.Marlak hat geschrieben:...Wo sind denn die guten alten 1.8er mit 90 PS? Die 2.0er mit 115 Pferden ....
Manche Autos haben so viele Fehler, dass es besser ist, den Fahrer zu tauschen.
- ho.ur
- Regelmäßiger
- Beiträge: 96
- Registriert: 22. Februar 2006 14:30
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2011
- Motor: 1,2tsi
- Kilometerstand: 40000
- Spritmonitor-ID: 0
Marlak hat geschrieben:Und nun? Heute hatte ich die erste Fahrt auf der Autobahn mit dem eigenen ... ich könnte heulen 180 und Bart ab... Ich möchte hiermit VW danke sagen, dafür, das sie solche Rotzmotoren baut. Wo sind denn die guten alten 1.8er mit 90 PS? Die 2.0er mit 115 Pferden .... *heul*
was erwartes du?
der 1,6mpi reicht doch, ich bin mit der maschine super zufrieden ist jetzt mein zweiter o² kann nicht klagen
Alter Bestellt am 9.04.2011 bekommen 2.08.2011
O² Combi Family, 1.2tsi Candy-Weiss-Comfort Paket radio Bolero,Parksensoren und Variabler Ladeboden
Neuer Bestellt 04.09.2015
Octavia Combi Style 1,4 TSI Quarz-Grau Metallic mIT VIEL EXTRA
O² Combi Family, 1.2tsi Candy-Weiss-Comfort Paket radio Bolero,Parksensoren und Variabler Ladeboden
Neuer Bestellt 04.09.2015
Octavia Combi Style 1,4 TSI Quarz-Grau Metallic mIT VIEL EXTRA
- Shooterpetzi
- Alteingesessener
- Beiträge: 276
- Registriert: 8. Februar 2005 19:35
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2006
- Motor: 1.6 MPI, Prins VSI
- Kilometerstand: 78000
- Spritmonitor-ID: 0
Dito! Bin absolut zufrieden und mir 100%ig sicher das richtige Auto mit der richtigen Motorisierung für mich gekauft zu haben.ho.ur hat geschrieben:Marlak hat geschrieben:Und nun? Heute hatte ich die erste Fahrt auf der Autobahn mit dem eigenen ... ich könnte heulen 180 und Bart ab... Ich möchte hiermit VW danke sagen, dafür, das sie solche Rotzmotoren baut. Wo sind denn die guten alten 1.8er mit 90 PS? Die 2.0er mit 115 Pferden .... *heul*
was erwartes du?
der 1,6mpi reicht doch, ich bin mit der maschine super zufrieden ist jetzt mein zweiter o² kann nicht klagen
Gruß
Shooterpetzi
Gruß
Shooterpetzi
Octi II Combi 1,6 MPI Eleg., Volleder, Winter/Sommer Pegasus, Scheibentönung, W8 Leuchte, H&R 35mm, VA20mm + HA30mm, Türinnengriffbeleuchtung seit 01.06.07 PRINS VSI und und und..http://sebastian-hoffmann.magix.net/
Shooterpetzi
Octi II Combi 1,6 MPI Eleg., Volleder, Winter/Sommer Pegasus, Scheibentönung, W8 Leuchte, H&R 35mm, VA20mm + HA30mm, Türinnengriffbeleuchtung seit 01.06.07 PRINS VSI und und und..http://sebastian-hoffmann.magix.net/