Die Qual der Wahl; O2 Combi RS versus dem neuen Golf Variant

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia II
schmdan
Alteingesessener
Beiträge: 1144
Registriert: 18. September 2005 07:28
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2005
Modelljahr: 2006
Motor: 1,9 TDI
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 130135

Beitrag von schmdan »

AutomatikFahrer hat geschrieben: Persönlich würde ich vllt sogar zum Golf greifen, da es diesen mit dem "RS-Motor" und DSG gibt. Perfekt.
Gibts nicht! Max-Motor ist der 140 PS TDI! Zumindest momentan!
Vielleicht erweitern sie das Sortiment ja noch! (R32-Combi!!!!! Wäre geil!!!)
O2 Ambiente LIM 1,9 TDI, graphit-grau, Pegasus 225/45 R17 (Hankook Ventus EVO V12², kein Sägezahn!)

Bild
Rudi
Frischling
Beiträge: 24
Registriert: 27. Januar 2007 02:08

Beitrag von Rudi »

Hallo zusammen

Das ist richtig, der grösste Motor wird der 140 PS TDI Motor sein gemäss Presseberichten. Der Variant wird in Pueblo Mexiko gebaut. 4x4 wird es leider auch nicht geben. Bei uns in der Schweiz sind die meisten Variant 4x4. Ob da nicht noch mehr zu Skoda abwandern werden? Dies war auch für mich ein Grund das ich nach 3 Golf syncro/4motion und dem Touareg zu Skoda gewechselt habe.

Wünschenswert wäre aber wie ein Vorredner geschrieben hat freie Motoren, Getriebe, Antriebswahl. Dann hätte ich den 200 PS TFSI Motor, gepaart mit dem DSG und Allrad genommen im L&K :-)

Gruss
Skoda Octavia 2.0 TDI DPF 4x4 Combi L&K Anthrazit. Leder/Alcantara Schwarz. Nexus, Bluetooth FSE. AHK, SunSet, var. Ladeboden, Dachreling usw. Winter Sputnik 7x17, Sommer RH MJ Power 8x18, Tieferlegung mittels Federnsatz.

Quad Bombardier 650 Quest
Benutzeravatar
Mackson
Ölscheich
Beiträge: 8266
Registriert: 19. Mai 2003 10:23
Baujahr: 0
Modelljahr: 0
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Mackson »

Luckskay hat geschrieben:...VW : Du kannst das Auto Austatten wie du willst was du nicht bei Skoda bekommst das ist wirklich das einzige.

Werkstätten in überfluss!
Erstes bezahlt man mit, genau wie bei Audi. Letzteres ist Käse, da man mit einem Seat auch zu Audi zum Service fahren kann. Ein Skoda-/Seat-/VW-/Audi-Fahrer kann uneingeschränkt behaupten, das größte und dichteste Werkstattnetz in Deutschland benutzen zu können.

Gruß M.
O1 Combi SLX 1.9 TDI 110PS (04/00-06/03)
O1 Combi L&K 1.9 PD TDI 130PS (08/03-02/05)
O² Combi Elegance 2.0 TDI 140PS (05/05-01/09)

Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null.
Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.
Benutzeravatar
Marlak
Frischling
Beiträge: 45
Registriert: 13. Februar 2007 23:00
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2006
Motor: 1,6 MPI (LPG)

Beitrag von Marlak »

Da ich immer grosser VW Fan war und auch immer noch bin, der Golf war immer mein Favorit, würde ich sagen, guck Dir den Golf mal an ... Sowas pott hässliches hab ich schon lange nicht mehr gesehen ...

Der Octavia RS ist das edelste Auto, das derzeit in dieser Kategorie auf dem Markt ist ... naja ... na A4 find ich um längen geiler, aber mein Konto mag den überhaupt nicht ...

Aber dieser neue Golf... :rofl:
Benutzeravatar
Jopi
Füsilierungskandidat
Beiträge: 5369
Registriert: 13. Oktober 2002 20:02
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2015
Modelljahr: 2016
Motor: CHPA
Kilometerstand: 111111

Beitrag von Jopi »

Also unter "edel" verstehe ich etwas anderes. Da müsstest Du mir schon eine S- Klasse oder einen Maybach vorsetzen, damit ich den Begriff verwende.
Volvo XC40 T5 Recharge, R-Design, EZ 2021, weiß
O3 Combi 1,4 TSI Style, EZ 2015, race-blau
silent grey
Regelmäßiger
Beiträge: 86
Registriert: 22. Mai 2006 08:39
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2016
Motor: 2.0 TDI DSG 4x4
Kilometerstand: 3600
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von silent grey »

Hi,

Argumente gegen den neuen Golf Variant Sportline? Da reicht es ja schon, sich das Teil mal in Ruhe von allen Seiten anzuschauen: Sieht aus, wie eine rundgelutschte Mischung aus Seat und Japanermix. Total langweilig, schon fast spießig die Optik. Zudem von den Proportionen her sehr unausgewogen.
Da die Technik heutzutage bei fast allen Anbietern kaum noch nennenswerte Probleme bereitet, suche ich mir das Fahrzeug nach den optischen Eindrücken und dem "Wohlfühlgefühl" der Innenausstattung aus.
Wenn die Wahl so eingeschränkt ist, wie sie hier nachgefragt wird, heißt das Ergebnis eindeutig Octavia II (und ich kann mir nur wünschen, dass das auch für den Nachfolger des O² so stehen bleiben kann).

Gruß, silent
Benutzeravatar
Barus
Gelöscht wg. Oppelei
Beiträge: 1167
Registriert: 8. März 2005 11:49
Baujahr: 2007
Modelljahr: 0
Motor: Z28NEH
Spritmonitor-ID: 446936

Re: Die Qual der Wahl; O2 Combi RS versus dem neuen Golf Var

Beitrag von Barus »

Combi-Man hat geschrieben:Die User hier haben ihre Entscheidung bereits fehlerfrei getroffen.
Stimmt! :wink:
This Space Intentionally Left Blank
Bild
Benutzeravatar
Caravaner
Alteingesessener
Beiträge: 170
Registriert: 13. Januar 2006 23:58
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2011
Modelljahr: 0
Motor: 2.0 TDI, 125 KW
Kilometerstand: 32000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Die Qual der Wahl; O2 Combi RS versus dem neuen Golf Var

Beitrag von Caravaner »

Fixefaxe hat geschrieben:Hallo zusammen,
ich brauche Eure Hilfe!
Ich suche Argumente, die für oder gegen den O2 Combi RS bzw. den neuen Golf Variant Sportline 2.0 TDI sprechen.
Eine von beiden solls sein. Welchen würdet Ihr nehmen? (Bitte nicht voreingenommen für den O2 Combi RS voten; mir ist schon klar, dass das hier das Octavia-Forum ist
:D :D

Gruß, FF
soll das ein Witz sein, diese Frage ?

nenn mir EINEN Grund FÜR den Golf Variant und ich nennen die 10 die dagegen sprechen
Sogar einige Mitarbeiter von VW sagen, das dieses Auto zum Kotzen aussieht, vor allem von hinten :x
Aber den sieht ein O² Fahrer ja nicht lange :rofl:
seit 15.03.´11 mit O² Combi RS TDI CR in RaceBlue unterwegs
Benutzeravatar
clexy
Frischling
Beiträge: 58
Registriert: 20. November 2006 10:31

Beitrag von clexy »

denke auch das an erster stelle die scheiss optik gegen den variant spricht.
man kann auch mit hirnloser gewalt eine konzern in die knie drücken .....
aber das bügel dann ja "tochter" skoda wieder aus ..... da bekommt man die betriebsräte auch günstiger *hüstelhüstel" .....

ich habe in preissektor bis 40.000 euro ca. 6 montate lang alles mögliche gefahren von toyota bis audi , bmw bis benz ......
der octi rs war für mich "das" angebot ...... das meiste auto fürs geld & auf image kan ich verzichten den das muß ich auch bezahlen .....

aber werbung funkt eben so :

es wird bei mir interesse an einem produtk geweckt was ich so nicht brauche.
das bezahlen ich dann mit geld das ich eigentlich nicht habe.
um dann leute zu beeindrucken die ich eigentlich nicht mag. :wink:

sei clever ..... kauf den octi ...ist ein schönes auto für angemessenes geld & die technik ist eh die gleiche ......

clexy

:wink:
seit 16.03.07 Combi RS TDI in Candy Weiss,Alarmanlage,Abblendkit,Gesäß-Grill hinten,CD-Wechsler,Dachreling,Navi NEXUS,Gepäcknetztrennwand,Tempomat,NRPacket,PDC h & v ,SunSet,Vario Ladeboden ...
Benutzeravatar
Sillek
Forumsdummschwätzer
Beiträge: 4581
Registriert: 9. April 2003 11:07
Modell: 1U
Bauart: Limo
Baujahr: 2002
Motor: 1.8 T RS
Kilometerstand: 251000
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Sillek »

Nur mal so nebenbei,

mit Skoda fährst du eine der drei ältesten Automarken der Welt... wo es Skoda gab gabs noch kein VW kein Horch usw... da gabs nur GM den Stern und L&K (Skoda)
Stino RS,Focal,Helix A4/1000,Pioneer,RS6,OPTIMA YellowTOP 19"Milla's & Diverse andere Sachen
wohin das Auge fällt http://www.augenblicklicht.de Es gibt immernoch Schlüsselbänder..
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten“