auf Anraten von Ralf schreibe ich meine Frage mal hier rein.
Es geht darum, das ich - während ich die letzten drei Wochen auf Autosuche war - mehrere Angebote von Händlern bekam. Ich hab natürlich in der Suche vermerkt, das ich einen Skoda Octavia Combi TDI mit mindestens 81kW haben will.
Ich zitiere hier mal meinen Text aus dem anderen Thread:
Dazu starte ich einfach mal eine UmfrageKennt jemand das Autohaus Vogler aus Wald im Allgäu? Ich meine, ich will den Typ ja nicht unbedingt schlecht machen, aber was der sich auf meiner Mobilbox für eine Aussage geleistet hat, finde ich schon krass. Er meinte wortwörtlich, das mir jeder Autohändler sagen könnte, das die Turbolader der Skoda Octavia einer nach dem anderen Probleme hätten, auf jeden Fall die mit 81kW und mir das jeder Autohändler sagen könne. Er hätte ja soviele da, alle mit 90 PS die er mir anbieten könnte, bei denen gäbe es das Problem nicht, ich solle mich melden.
Also ich persönlich fand das heftig, egal ob es wahr ist oder nicht, aber das ist doch für andere Händler geschäftsschädigend, oder? Wenn ich unbedingt was verkaufen will gut, aber doch nicht auf die Art?
Was meint Ihr dazu?
Hattet Ihr schon Probleme - nun hauptsächlich die gefragt, die einen mit 81 kW fahren - mit dem Turbolader?