Tieferlegung

Speziell zum Tuning des Octavia II
Okt.RS
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Tieferlegung

Beitrag von Okt.RS »

Hallo, hat von euch jemand Bilder von seinem Octavia 2 Combi mit 35 bis 40 mm inkl 18 Zoll Felgen? Würde ich gern mal sehen möchte meinem tiefer legen und würde gern mal wissen wie das aussieht oder ob ich noch tiefer gehen muss!

Okt.RS
Octavia 2,0 FSI L & K ,EZ. 7.3.07 Combi,Leder Grau, elektr Sitze, Sun-Set, Dach-Reling, Bluetooth FSE, Xenon, 35 mm H&R , 8 x18 Brock B 16 2 tlg. uvm! vorher Octavia RS 1, Milotec Paket komplett
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Pimp-Styla
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Beitrag von Pimp-Styla »

Schau mal hier nach.Mußt Du aber ein wenig durchblättern


http://www.octavia-forum.de/forum/viewtopic.php?t=6046
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RS Junkie
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Hier

Beitrag von RS Junkie »

Octavia RS II Combi Bauj.10/2006 , Candy Weiß , 19" DC4 Black Edition mit 235er x 35 , H&R Federn - 3.5 cm , ABT IS Chip 240 PS , H&B Edelstahl 2x76 , und ne Menge von Milotec.
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mikessaxo
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Beitrag von mikessaxo »

schau mal hier (ich hoffe, das funktioniert). Das sind 50/50 mm H&R Federn. Das Bild ist direkt nach dem Einbau gemacht. Der Wagen hat sich seitdem nochmal um ca. 1 cm gesetzt.


http://www.skodacommunity.de/attachment ... entid=2027
http://www.skodacommunity.de/attachment ... entid=2028
http://www.skodacommunity.de/attachment ... entid=2029[/url]
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MättyXX
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Beitrag von MättyXX »

Wie siehts eigentlich bei der Alltagstauglichkeit bei einem RS mit den 45-50mm Federn von H&R aus?
Muss man da deutlich aufpassen bei jedem Hoppel/Bordstein?
Wie ist der Restfederungskomfort?
Und vor allem, wie weit kommt der RS mit diesen Federn wirklich noch runter?
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mikessaxo
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Beitrag von mikessaxo »

Natürlich muß man ein wenig aufpassen wenn man in eine Tiefgarage fährt o.ä. Aber bisher hatte ich keine Probleme. Auch der Federungskomfort ist noch ok. Wird was härter, aber nicht unkomfortabel. Nach 2 Wochen ist er bei mir jetzt richtig tief. Zwischen Reifen und Kotflügellippe ist kein Platz mehr.
Octavia II RS TFSI DSG, Glasschiebedach, Xenon, H&R Federn 50/50 mm, 185 kw/250 PS von Wimmer-RST,
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Quax 1978
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Beitrag von Quax 1978 »

Bei den Federn ist es schon mehr oder weniger ratsam die Dämpfer auch mitzutauschen. Im Normalfall ist der RS schon um ca. 19 mm abgesenkt. Quasi bleiben noch 26-31 mm bei den genannten Federn übrig. Und aufpassen muß man auf jeden Fall bei Bordsteinen die Schürze und auch der Unterfahrschutz hängen ziemlich tief. Da kann man auch schnell mal Probleme bekommen im Originalzustand.
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MättyXX
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Beitrag von MättyXX »

mikessaxo hat geschrieben:Natürlich muß man ein wenig aufpassen wenn man in eine Tiefgarage fährt o.ä. Aber bisher hatte ich keine Probleme. Auch der Federungskomfort ist noch ok. Wird was härter, aber nicht unkomfortabel. Nach 2 Wochen ist er bei mir jetzt richtig tief. Zwischen Reifen und Kotflügellippe ist kein Platz mehr.
Hört sich ja recht gut an :-) Theoretisch müsste aber schon noch Platz für dezente Spurplatten sein, oder?
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mikessaxo
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Beitrag von mikessaxo »

also ich habe bereits mehrere aus dem Forum gehört, die Gewindefahrwerk und Spurplatten verbaut haben. Warum sollte das dann bei Federn nicht gehen.

Nach meinem Wissensstand ist der RS nur 12 mm tiefer als die anderen Octis. Und es sind auch andere Federn drin als zB. in einem TDI oder so....

Skoda verkauft ihn ja mit "Sportfahrwerk" und nicht mit "Tieferlegungsfedern". Nach meinen Erfahrungen kommen die Dämpfer ganz gut mit den Federn zurecht. OK, ich weiß noch nicht, wie das in 1 oder 2 Jahren aussieht. Aber ich denke H&R ist ne renomierte Firma. Die verkaufen nix, was dem Wagen schaden würde, oder?
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Marcelrs236
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Beitrag von Marcelrs236 »

Nabend,

schaut mal hier, das ist mein Oci! Alles abgenommen und Eingetragen, ist glaube das maximalste mit der Rad / Reifenkombi und dem Fahrwerk was man machen kann!!! :lol:

http://www.octavia-forum.de/forum/viewtopic.php?t=20292

LG Marcelrs236 8)
Superb Combi Elegance, drinnen alles in Beige, Sitze in Teilleder und Alcantara, Dekoreinlage Mirage,
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