Erstinspektion für 10,60 E + Öl vom Kofferraum

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia II
schmdan
Alteingesessener
Beiträge: 1144
Registriert: 18. September 2005 07:28
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2005
Modelljahr: 2006
Motor: 1,9 TDI
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 130135

Beitrag von schmdan »

cardealer hat geschrieben: der liter öl, für den der kunde über 20,- zahlt, kostet im ek rund 3-4 euro.
ich denke da braucht keine werkstatt so eine plürre von ebay.
lg
der dealer
Naja, auch der Liter "Plürre" nach Norm VW50700 für lau ist billger als 3-4€ für das gleiche Öl im EK, oder?
O2 Ambiente LIM 1,9 TDI, graphit-grau, Pegasus 225/45 R17 (Hankook Ventus EVO V12², kein Sägezahn!)

Bild
regenradler
Frischling
Beiträge: 29
Registriert: 29. Dezember 2006 10:15

Beitrag von regenradler »

Uuuuups?
Wenn das stimmt, dann wundert es mich, dass es überhaupt noch Skoda-Service-Stationen gibt, die (ohne durch Androhung von Gewaltanwendung dazu gezwungen zu werden) mitgebrachtes Öl akzeptieren... :o
Letzlich würde der :) dann auf mind. 70 Euro Gewinn (!) verzichten.
Seit 29. März: O² Combi Turbofilterdiesel mit manuellem 6-Gänge-Menü in silbergrauem Ambiente
schmdan
Alteingesessener
Beiträge: 1144
Registriert: 18. September 2005 07:28
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2005
Modelljahr: 2006
Motor: 1,9 TDI
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 130135

Beitrag von schmdan »

Da haste allerdings recht! So gesehen habe ich einen echt freundlichen Freundlichen! :D
O2 Ambiente LIM 1,9 TDI, graphit-grau, Pegasus 225/45 R17 (Hankook Ventus EVO V12², kein Sägezahn!)

Bild
Benutzeravatar
Combi-Man
Alteingesessener
Beiträge: 973
Registriert: 21. Februar 2005 10:19
Bauart: Combi
Baujahr: 2014
Modelljahr: 0
Motor: 135 KW, 2.0 TDI
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Combi-Man »

Das war bei meinem :) die erste Frage bei der Inspektion, ob ich eigenes Öl mitbringe. Noch nicht einmal die Entsorgung des Altöls wurde berechnet. Prima Service.
Zurück im Konzern: ab Februar Seat Leon ST FR 2,0 TDI mit 135 KW,ab 01.02.17 Cupra 290 ST
snipys
Alteingesessener
Beiträge: 188
Registriert: 18. Mai 2006 11:08

Beitrag von snipys »

cardealer hat geschrieben:hallo gemeinde

... daß es eine frechheit ist, zu unterstellen, daß die kollegen das öl behalten, oder was auch immer damit machen.
es wird mit sicherheit gefuscht, gemaggelt, gemacht und getan, von der kleinen klitsche bis hin zum riesen unternehmen. keine frage.
aber bitte nicht alle über einen kamm scheren.

lg
der dealer
Ich habe schon viel Pfusch vom Fachmann gesehen und es wurde schon viel auf Rechnungen geschrieben, was letztendlich nicht erledigt wurde. Die Mechaniker stehen unter Druck und haben für jede Aufgabe eine Zeitvorgabe, die nur zu schaffen ist wenn alles reibungslos abläuft. Den Luxus, einen Drehmomentschlüssel zu benutzen kann man sich fast schon nicht mehr leisten - aus Zeitgründen.
Sicherlich gibt es auch Fachleute, die ordentlich arbeiten.
Ein gesundes Mißtrauen ist aber angebracht und auf eine Kontrolle kann man leider nicht mehr verzichten.

Bleibt die Frage, wie man mit zehn Euro Rechnungsbetrag einen Ölwechsel ordentlich ausführen kann. In Zeit umgerechnet hätte der Mechaniker dafür 7 Minuten?

Da ist doch etwas faul!

/snipy
2.0 FSI Elegance Combi
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten“