JVC KD-G612 und Subwoover

Car-Hifi, Navi, Telefonie & Multimedia im Octavia I
Benutzeravatar
Tini X
Frischling
Beiträge: 37
Registriert: 11. Februar 2007 09:20

JVC KD-G612 und Subwoover

Beitrag von Tini X »

Hallo Gemeinde,

wie Ihr sicher sehen könnt bin ich relativ neu hier und habe auch gleich mal ´ne Frage, da mich die Suche nicht weiter gebracht hat.

Wie bereits oben beschrieben, habe ich ein JVC KD-G612 Autoradio in meinem ´99 er Octi L&K und an eben diesem kann man noch einen Subwoover anschließen, der natürlich nicht dran ist :( .Ich möchte keine Endstufen und so Zeugs einbauen, da mir persönlich die on Board Quäcken reichen doch wenn man das bisschen an Bass noch mit einem Subwoover verstärken kann ohne großen um und einbau und ohne gleich teuer Geld aus zu geben, bin ich nicht abgeneigt mir einen solchen einzubasteln. Doch habe ich, wie Ihr sicher schon gemerkt habt keine Ahnung welchen man da nehmen kann und welcher auch was taucht und hoffe auf Eure Hilfe.

Ich Danke Euch für Eure Aufmerksamkeit und verbleibe mit freundlichem Gruß
Tini X
Fahre niemals schneller als Dein Schutzengel fliegen kann !!!
Benutzeravatar
Quax 1978
Bruchpilot
Beiträge: 5382
Registriert: 1. April 2005 10:47
Bauart: Combi
Baujahr: 2010
Motor: SC 1.8 TSI DSG
Kilometerstand: 1600
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Quax 1978 »

Ohne Endstufe kannst Dir den Woofer auch gleich sparen. Einsteigermodelle gibt das schon mit Endstufe und Woofer in einer Kiste zusammen für ca. 300-400 €. Dazu noch ein bischen Kabelsalat und fertig. Kann man auch so einbauen das wenn man den Platz benötigt den Woofer mit Endstufe zusammen rausnehmen kann.
SUPERB Combi 1.8 TSI DSG Ambition in schwarz
Kennzeichenliste
Benutzeravatar
Tini X
Frischling
Beiträge: 37
Registriert: 11. Februar 2007 09:20

Beitrag von Tini X »

Danke für die schnelle Antwort,

doch ist denn in dem Radio nicht sowas wie ´ne Endstufe drin die den Subwoover mit unterstützt? Ich muss doch den Subwoover auch an ´nem extra anschluss in dem Radio anschließen und kann ihn auch extra einstellen. Warum bauen die denn sowas wenn ich dann doch ´ne Endstufe brauche?
Wie schon gesagt, ich habe von der Materie nicht wirklich Ahnung. (hätt sie aber gern) :oops:

Gruß Tini X
Fahre niemals schneller als Dein Schutzengel fliegen kann !!!
Benutzeravatar
Quax 1978
Bruchpilot
Beiträge: 5382
Registriert: 1. April 2005 10:47
Bauart: Combi
Baujahr: 2010
Motor: SC 1.8 TSI DSG
Kilometerstand: 1600
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Quax 1978 »

Ich glaube nicht das Du ohne ein Cinchkabel den Woofer anschliessen kannst. Und einen Woofer mit Cichanschluß ist mir nur als aktiver Bauweise (mit Endstufe) bekannt.
SUPERB Combi 1.8 TSI DSG Ambition in schwarz
Kennzeichenliste
Benutzeravatar
Dreas
Alteingesessener
Beiträge: 2039
Registriert: 20. April 2005 09:33
Modell: 1U
Bauart: Limo
Baujahr: 2003
Modelljahr: 2003
Motor: 1.9 TDI
Kilometerstand: 342000
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Dreas »

Tini X hat geschrieben:Danke für die schnelle Antwort,

doch ist denn in dem Radio nicht sowas wie ´ne Endstufe drin die den Subwoover mit unterstützt? Ich muss doch den Subwoover auch an ´nem extra anschluss in dem Radio anschließen und kann ihn auch extra einstellen. Warum bauen die denn sowas wenn ich dann doch ´ne Endstufe brauche?
Wie schon gesagt, ich habe von der Materie nicht wirklich Ahnung. (hätt sie aber gern) :oops:

Gruß Tini X
Dein Radio gibt nur die Signale für die Subendstufe raus, es hat keinen extra Verstärker für nen Subwoofer.

Mfg Dreas
Alpine CDA 9835
SPL Dynamics S1002 @ Andrian Audio A25
Hifonics Colossus XI @ 3* RCF PW 165
Ground Zero GZPA 1.4000 @ 3 Audio System R 12
Hawker HX 400
Männer werden nie erwachsen, nur die Spielzeuge werden teurer!
Benutzeravatar
AqA
Alteingesessener
Beiträge: 345
Registriert: 31. Oktober 2004 21:44
Modell: 1U
Bauart: Combi
Baujahr: 2004
Motor: 1.6 MPI 75kW

Beitrag von AqA »

So sieht es leider aus, ohne Endstufe wirst du mit einem Subwoofer keinen Spass haben. Aber, es muss auch nicht immer gleich 300 - 400 Euro kosten. Eine ganz gute, und günstige Mischung wäre meine Kombination. Eine Endstufe von Monacor, die Carpower Wanted 2/300 mit 500WRMS gebrückt (ca. 150 Euro bei den bunten Buchstaben), und dazu nen Helix Deep Blue 10 oder 12 Single, stellenweise für 60 Euro im Internet, macht im besten Fall 210,- Euro und du hast Spass... Sicherlich gibt es deutlich bessere Woofer und Endstufen, aber in dem Preissegment, lass ich nix mehr auf die Carpower kommen, Woofer gibts sicherlich auch andere in dem Preisbereich die taugen...
Octavia I Combi Advance Emotion 1.6i (MJ04 / MKB BFQ) - Stonegrey Metallic - noch alles Original ;) plus Winterräder: 195/65R15 91T Dunlop WS M3 auf Borbet Felge
Benutzeravatar
Tini X
Frischling
Beiträge: 37
Registriert: 11. Februar 2007 09:20

Beitrag von Tini X »

Danke für Eure Antworten. Da werd ich dann wohl in den Apfel in den sauren beißen müssen.

Danke Tini X
Fahre niemals schneller als Dein Schutzengel fliegen kann !!!
Benutzeravatar
hornet900stefan
Alteingesessener
Beiträge: 600
Registriert: 12. September 2004 02:58
Modell: 1U
Bauart: Combi
Baujahr: 2004
Modelljahr: 2004
Motor: AUQ 1.8T RS
Kilometerstand: 195000
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von hornet900stefan »

Du kannst auch einen aktiven Subwoofer kaufen. Der hat den Verstärker dann gleich eingebaut. Du mußt nur das Chinchkabel und ein Stromkabel nach hinten ziehen und im Kofferraum die Masse anschließen. Solch aktive Gesellen gibts von Pioneer (TS-WX20LPA, TS-WX206A, TS-WX22A, TS-WX20LP) JBL (Basspro II). Auch Blaupunkt, Infinity, Raveland, MTX, Alpine und AudioBahn bauen aktive Basskisten.
Gruß, Stefan

Octavia Combi RS Bj. 11/04 + einige Spielereien (neu: .:R32 Bremse mit TÜV Eintragung)


Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg!
Benutzeravatar
skodafan2210
Ex-Aufsicht
Beiträge: 2466
Registriert: 17. April 2005 18:40
Modell: 1U
Bauart: Limo
Baujahr: 2000
Motor: 1,9 TDI - R.I.P
Kilometerstand: 266299
Spritmonitor-ID: 0

Re: JVC KD-G612 und Subwoover

Beitrag von skodafan2210 »

Tini X hat geschrieben:Ich möchte keine Endstufen und so Zeugs einbauen, da mir persönlich die on Board Quäcken reichen doch wenn man das bisschen an Bass noch mit einem Subwoover verstärken kann ohne großen um und einbau und ohne gleich teuer Geld aus zu geben
Genau der Meinung bin ich auch...ich habe mir nen aktiven Pioneer Subwoofer geholt, hat mich 150€ gekostet und für meine Verhältnisse vollkommen ausreichend. Desweiteren kann man ihn schnell rausnehmen falls man mal mehr Platz benötigt. Und ausser den Kabeln hast du keinerlei weitere Einbauarbeiten....

Meiner:
Pioneer TS-WX 206 A
Bild
Mein Octavia starb den Turbotod - als Entschädigung gibt's einen Superb 3U, 2,5TDI-V6 (mit Leder, Xenon, Navi und allen anderen Extras). :-D
Benutzeravatar
ffchris
Frischling
Beiträge: 56
Registriert: 23. Juli 2005 22:42

Re:

Beitrag von ffchris »

Hallo Tini x
Wenn du magst kannst du ja mal in meinen L&K schauen zwecks Kabelsalat !

Grüsse Nachbar
Skoda Octavia 1.9 TDI, 110 PS, Baujahr 2002, L&K Ausstattung
-Alpine CDA 9853 R
-Anzio Drift 8x18 Goodyear Eagle F1 225/40 R18
-OBO Optimierung auf 140 PS
Antworten

Zurück zu „Octavia I - CarHifi | Navigation | Telefonie“