Service Intervall
- L.E. Octi
- Ex-Aufsicht
- Modell: 5E
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2016
- Modelljahr: 2017
- Motor: 1,4 TSI / DSG
- Kilometerstand: 5000
Also entweder habe ich jetzt ein Verständnissproblem oder Du. Heißt das ich kann so schonend fahren (was auch immer das heißen mag) das ich z.B. in einem Dreiviertel Jahr 50000 Km fahre und er immer noch nicht nach dem Service verlangt? Meiner Meinung nach ruft er nach spätestens den 30000 Km. Egal ob in 2 Monaten gefahren oder 2 Jahren.Grobie hat geschrieben:Das heißt, es gibt auch unübliche Betriebsbedingungen. "Unüblich" kann heißen, ich fahre so schlimm, daß ich schon nach 26.000 km zur Wartung muss. "Unüblich" kann aber auch heißen, ich fahre so schonend, daß ich erst bei 34.000 km zur Wartung muss. Das Wort "unüblich" ist völlig wertfrei. Es kann sowohl "besser als üblich", als auch "schlechter als üblich" bedeuten.
@volkmann, du schaffst es wieder die Diesel-Benziner Diskussion anzuheizen. Dussel.
Ich bin dann mal weg.
- Klinke
- Threadfinder
- Modell: 1Z
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2005
- Modelljahr: 0
- Motor: BGU / 1.6 MPI - LPG-Prins VSI
- Kilometerstand: 138000
- Spritmonitor-ID: 225397
Ich hab es auch schon geschafft erst bei 35.520km zur Inspektion zu müssen. Jedoch ist dein Beispiel doch weit zu hoch gegriffen. Es heisst schließlich 2 Jahre oder 30.000km, +/- ein Quäntchen. Mal abgesehen davon das in neun Monaten nur Aussendienstmitarbeiter mit Leasingwagen 50.000km abspulen dürften, wird es auch bei noch so schonender Fahrweise der Fall sein das du bald nach den 30.000 km rein musst. Es wurde schon häufig angesprochen das viele andere Faktoren mit zur Wahl der Inspektion reingezählt werden.
richtig posten und garantiert erfolgreich suchen, powered by octavia-forum.de
nunmehr 100.000 fehlerfreie Kilometer auf Autogas
- Klinke
- Threadfinder
So isses.
- Dr.Wackelzahn
- Regelmäßiger
- Baujahr: 0
- Motor: keine Angabe
- Kilometerstand: 0
Weiss eigentlich jemand, die beinflussenden Faktoren welche den Octavia dazu veranlassen einen Service zu verlangen?
Mein Händler meinte:
- schonende Fahrweise
- viel Langstrecke, wenig Kurzstrecken
- wenige Kaltstarts
- passendes Öl
- immer ausreichend Öl
Was wird noch gemessen?
Gruß,
Alex
Mein Händler meinte:
- schonende Fahrweise
- viel Langstrecke, wenig Kurzstrecken
- wenige Kaltstarts
- passendes Öl
- immer ausreichend Öl
Was wird noch gemessen?
Gruß,
Alex
Mn mß sprn wo mn knn
Es gilt das Rechtsfahrgebot
Es gilt das Rechtsfahrgebot
- Klinke
- Threadfinder
Hier ist ein sehr aufschlussreiches Statement.
Wow.Klinke hat geschrieben:Ich hab es auch schon geschafft erst bei 35.520km zur Inspektion zu müssen.
Bei den ganzen Beiträgen (vor allem im Diesel-mit-DPF-Thread) zum Intervall bei ca. 15.000 km hätte ich nicht gedacht, dass jemand sooo weit kommt.
Respekt.
Du hast den Wagen aber nicht 10.000 km geschoben?
Gruß, Grobie
O² Elegance, 2.0 TDI DPF, Grafit-Grau, Teilleder Schwarz, Xenon, Felgen Sirius, Dachreling, var. Ladeboden, Auspuffblenden, kein Text am Heck
- Klinke
- Threadfinder
Naja, nu war das aber auch kein Diesel. War ein O1 Combi 2.0MPI. Aber eben immer sachte gefahren, damals noch viel Autobahn mit 120km/h-130km/h und Tempomat. Das hat dem Motor anscheinend gefallen.
Hatte heute das gleiche Problem:
Wagen noch nicht ganz 1 Jahr alt, ca. 11 Tkm gelaufen -> Service in 19 Tagen oder 6.900 km. Aus meiner Sicht ist das mehr als "unüblich".
Wer mal zum gehen und die Anzeige zurücksetzen lassen. Muß ein Programmfehler sein, anders kann ich mir das nicht erklären. Aber schon interessant, daß es nicht nur mir so geht.
Wagen noch nicht ganz 1 Jahr alt, ca. 11 Tkm gelaufen -> Service in 19 Tagen oder 6.900 km. Aus meiner Sicht ist das mehr als "unüblich".
Wer mal zum gehen und die Anzeige zurücksetzen lassen. Muß ein Programmfehler sein, anders kann ich mir das nicht erklären. Aber schon interessant, daß es nicht nur mir so geht.
Octavia II RS blackmagic, Navi, CD-Wechsler, PDC hinten, Dachreling, var. Ladeboden