Sondermodell Team Edition

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia II
allstar
Regelmäßiger
Bauart: Scout
Baujahr: 2008

Sondermodell Team Edition

Beitrag von allstar »

Die zum Teil durch die Mehrwertsteuererhöhung bedingte Nachfrageflaute hat jetzt wohl auch Skoda erreicht:

Zur Ankurbelung der Verkaufs bietet Skoda jetzt ein Sondermodell in D an.

Sitzheizung hinten finde ich dabei nicht so interessant, lieber wäre mir das Maxidot-Display.
Außerdem sind seltsamerweise die 4x4-Modelle ausgenommen.

Anbei die offizielle Pressemitteilung.

ŠkodaOctavia Team Edition: Modell mit Preisvorteil

14.03.2007

Weiterstadt – Design und Komfort auf hohem Niveau bietet Škoda mit dem Octavia Sondermodell „Team Edition“. Es ist als Combi und Limousine erhältlich und basiert auf der Ausstattungslinie Ambiente. Das Paket zusätzlicher Annehmlichkeiten wurde großzügig geschnürt:

• 15 Zoll Leichtmetallfelgen,

• Klimaanlage Climatronic,

• Sitzheizung vorn und hinten,

• Musiksystem Stream (CD-Spieler mit Ab- spielfunktion für MP3-Musikdateien auf CD)

• Vierspeichen-Lederlenkrad,

• Doppelte Sonnenblenden vorn

• Heckscheibenwischer (Limousine)

• Dachreling (Combi)

Bei der Octavia Team Edition Limousine ergibt sich zum identisch ausgestatteten Serienmodell ein Preisvorteil von bis zu 1.110 Euro; beim Combi beträgt der Preisvorteil bis zu 1.085 Euro.

Optional bestellbar für Limousine und Combi ist der variable Ladeboden (150 Euro), die Telefonfreisprecheinrichtung mit Bluetoothfunktion inkl. Radio- und Telefonbedienung am Lenkrad und Maxi-DOT Display (495 Euro), das Dynamische Radio-Navigationssystem Nexus inkl. Sechsfach-CD-Wechsler im Kofferraum (1.990 Euro) und für den Combi eine Gepacknetztrennwand (155 Euro).

Motorisierungen und Preise (in Euro):

Octavia Team Edition

1.4 l 59 kW 17.990

1.6 l 75 kW 19.190

1.6 l 75 kW Tiptronic 20.890

1.9 l 77 kW TDI DPF 21.690

1.9 l 77 kW TDI DSG DPF 23.290

2.0 l 103 kW TDI DPF 23.690

2.0 l 103 kW TDI DSG DPF 25.390

Octavia Combi Team Edition

1.4 l 59 kW 19.190

1.6 l 75 kW 20.390

1.6 l 75 kW Tiptronic 22.090

1.9 l 77 kW TDI DPF 22.890

1.9 l 77 kW TDI DSG DPF 24.590

2.0 l 103 kW TDI DPF 24.890

2.0 l 103 kW TDI DSG DPF 26.590

Gruß
schmdan
Alteingesessener
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2005
Modelljahr: 2006
Motor: 1,9 TDI
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 130135

Beitrag von schmdan »

Naja, ist doch ganz nett zusammengestellt!
Ich denke mal, für viele potentielle Käufer ist das die "rundum-glücklich" Ausstattung! Alles wichtige ist drin!
Wer mehr (Spielereien) haben möchte (so wie ich! 8) ) darf sich ja gerne das Standardmodell zusammenstellen!
O2 Ambiente LIM 1,9 TDI, graphit-grau, Pegasus 225/45 R17 (Hankook Ventus EVO V12², kein Sägezahn!)

Bild
AutomatikFahrer
Alteingesessener
Kilometerstand: 28000

Beitrag von AutomatikFahrer »

Klingt interessant. Auch ohne FSI-Motoren. Dafür mit einem 1,4er beim Combi. Mehr Auto braucht man nicht (unbedingt).
Man muss den Wagen quasi im Urin haben!
O² 2.0 FSI Tiptronic Elegance, EZ 09/06 Bild
Ramius
Regelmäßiger

Beitrag von Ramius »

Dass Skoda jetzt auf den "Sondermodell-Zug" aufspringt, überrascht mich. Da sind die doch im letzten Jahr gerade erst absatzmäßig mit dem Octavia stärkster Importeur in Deutschland gewesen, wenn ich das richtig verfolgt habe. Ist als "Instrument" sicher ein probates Mittel, und die Ausstattungszusammenstellung liest sich in der Tat attraktiv, aber gerechnet hätte ich damit nicht.

Aber so lange keine bei anderen Herstellern (z.B. dem aus Rüsselsheim) üblichen Rabatt-Aktionen wie "Wir schenken Ihnen die MwSt" aufgelegt werden, muss man sich wohl nicht ernsthaft sorgen.

Ramius :rofl:
insideR
Violaolist
Baujahr: 0
Modelljahr: 0
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von insideR »

Warum nicht Wartungsverträge gleich mit anbieten. Find ich sinnvoller.
Manche Autos haben so viele Fehler, dass es besser ist, den Fahrer zu tauschen.
Teddybär 1964
Alteingesessener

Beitrag von Teddybär 1964 »

Für mich wär´s nix. Die 15 Zöller Alus und die hintere Sitzheizung hätte man sich echt sparen können. Das ist wirklich Klimbim. 15 Zöller taugen bestenfalls für die Winterbereifung und Sitzheizung hinten ist ja voll die rausgeschmissene Kohle. Zudem zu wenig optionale Extras. Ein nach meinem Geschmack zusammengestellter Octi wäre gerade mal rund 900 Oironen (Liste) teurer. Dafür aber alles drin was ich mag.

Gruß
Michael
OCTAVIA II Combi "Ambiente" 2.0 TDI DSG:
black-magic, Dachreling, Dynamic-Paket, TPM, GRA (nachgerüstet), Popowärmer, DPF (nachgerüstet) - sonst nix und trotzdem geile Karre

Bild
AutomatikFahrer
Alteingesessener
Kilometerstand: 28000

Beitrag von AutomatikFahrer »

Teddybär 1964 hat geschrieben:Für mich wär´s nix. Die 15 Zöller Alus und die hintere Sitzheizung hätte man sich echt sparen können. Das ist wirklich Klimbim. 15 Zöller taugen bestenfalls für die Winterbereifung und Sitzheizung hinten ist ja voll die rausgeschmissene Kohle. Zudem zu wenig optionale Extras. Ein nach meinem Geschmack zusammengestellter Octi wäre gerade mal rund 900 Oironen (Liste) teurer. Dafür aber alles drin was ich mag.

Gruß
Michael
Das ist der Grund warum ich eigentlich von Sondermodellen nicht so überzeugt bin. Außer vllt dem Fabia "Tour de France". Mit gelben Sicherheitsgurten. Gefällt mir.
Man muss den Wagen quasi im Urin haben!
O² 2.0 FSI Tiptronic Elegance, EZ 09/06 Bild
Magra
Alteingesessener

Re: Sondermodell Team Edition

Beitrag von Magra »

allstar hat geschrieben: • Doppelte Sonnenblenden vorn
Hä? Ich wusste nicht dass man den Octavia auch mit nur einer Sonnenblende ordern kann 8).
O² 2.0 TDI Elegance Lim / DSG / DPF / Stone Grey / Duo Leder Ivory / Xenon / PD v+h
w0tan
Alteingesessener

Beitrag von w0tan »

In der doppelten Variante sind es insgesamt 4, also 2x Fahrer-/ +2x Beifahrerseite.
Octavia II Combi 2.0 TDI | EZ 10-2005 | Black Magic | Bild
EX seit 09/2008... danke, dass du gehalten hast ;)

Roomster 1.4 Comfort | EZ 03-2008 | Arctic Blue | Bild
ma-war
Frischling

Beitrag von ma-war »

Hallo,

jA das Paket klingt schon ein bissl seltsam.

Die 15er Alus wären mir persönlich für den Sommer zu klein und im Winter kann ich auch Stahlfelgen mir Original-Radkappe fahren. Da die Radkappen den Reifen leicht überlappen, wirkt das Rad sogar größer.

Sitzheizung vorne und hinten ist schon sehr seltsam !
Über die Sitzheizung vorne kann man streiten, hinten benötigt sie
wohl kaum jemand.

Mit diesen Ausstattungsdetails dürfte der Preisvorteil dann auch schon fast verbraten sein.

Andere Sonder-Austattungen des "normalen" Ambiente sind nicht orderbar ( Z.B. Fensterheber hinten / Plus-Paket mit Regensensor, Maxi-Dot, Lichtsensor, Innenspiegelabblendung ).

Somit dürfte der "normale" Ambiente mit individueller Sonderausstattung für viele Käufer weiterhin die erste Wahl sein.

Gruß
Martin
Octavia II 1.9 TDI DPF Combi - Ambiente - anthrazit-grau - Plus Paket - 4*EFH - Stream - 16`Proline PL - BJ 03/07 ... und : Fabia Combi Cool Edition 1.4 16 V - flamenco-rot - 15`RH MG Concept Bj. 03/06
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten“