O2 RS TDI Chiptuning von MTM

Speziell zum Tuning des Octavia II
Benutzeravatar
sale120279
Alteingesessener
Beiträge: 471
Registriert: 28. August 2006 21:13
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2007
Motor: 2.0 TDI 125KW/170PS

Beitrag von sale120279 »

weiss eigentlich jemand, ob es fuer den RS TDI auch nen zusatzsteuergeraet gibt???
Octavia RS TDI Schwarz, Vollausstattung bis auf Schiebedach und SunSafe, HR Federn 30mm, Scheinwerferblenden, Sportgrill, MAM 7 Nuvo 8x18 ET 35, Bild
Benutzeravatar
c.h.r.i.s
Alteingesessener
Beiträge: 1032
Registriert: 24. Januar 2003 19:00

Beitrag von c.h.r.i.s »

as-fast-as-possile hat geschrieben:der kommt so brutal mit der leistung grade wenns mal etwas nass ist dass man ohne probleme von weit untermotorisierten anderen stehen gelassen wird.da kann man nicht viel mit dem gas mehr machen :D und esp hilft da auch nicht so wirklich viel...
Bei nasser Straße sollte man sowiso über den Sinn und Zweck von Beschleunigungsrennen nachdenken..... :roll:
Wenn ich will, kann ich bei meinen 320 Nm auch im 2. Gang die Räder durchdrehen lassen. Bei angepasster Fahrweise ist mir das aber noch nicht passiert (außer vielleicht auf Schnee).

Gruß, chris
O² Combi Ambiente 2.0 TDI DPF , Black-Magic, Audience mit Soundsystem, MuFuLeLe, SD, AHK,GRA, EZ 23.01.2006 Bild
Benutzeravatar
as-fast-as-possile
Frischling
Beiträge: 29
Registriert: 27. November 2006 13:06

Beitrag von as-fast-as-possile »

@chris...da ging nicht mal um ampelrennen bei nasser fahrbahn.über den sinn brauchen wir nicht reden und gehört auch nicht her! ging einfach darum dass die kraftentfaltung trotz behutsamen gas geben doch recht spontan einsetzt.da kanns halt auch mal passieren dass man bei 50 im 3. gang mal das esp zu arbeiten bringt und dazu muss man auch kein vollgas geben.

@sale120279...möglicherweise von HOPA...musst de mal auf deren homapage gucken.wenn noch nicht dann kommt der aber bestimmt bald...
Octavia RS II Combi,silber,19"Dezent,kw Gewinde Var.3,getönte Scheiben,MiloTec Grill,Winterreifen auf original 18",Audience,Soundsystem,PDC,Ladeboden,Tempomat,Alarm,Außenspiegelabblendung,Sitzheizung vorn u. hinten......
Benutzeravatar
Loksche
Regelmäßiger
Beiträge: 107
Registriert: 2. Juli 2006 10:18

Beitrag von Loksche »

sale120279 hat geschrieben:weiss eigentlich jemand, ob es fuer den RS TDI auch nen zusatzsteuergeraet gibt???
http://www.kw-systems.de

198 PS/410 Nm , per Fernbedienung während der Fahrt zu/abschaltbar
RS-TDI Combi Race-blue - - Navi Nexus mit CD Wechsler,Tempomat,usw.
Benutzeravatar
uLTiMaTe
Alteingesessener
Beiträge: 512
Registriert: 7. September 2006 12:34
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2006
Motor: BWA
Kilometerstand: 32000

Beitrag von uLTiMaTe »

ist das nicht auch so ein "mist-tuning" a la powerbox?

wurde schon zu genüge diskutiert, finger weg von dem schund!
Octi V/RS II TFSI Limo Silber: OZ Ultraleggera 18", PDC, GRA, Audience&Sound,E-MFA & 35mmH&R, Milltek
LotusEliseS1 Stufe5 komotec: ITBs & NitronNT40,ProdimexShifter,PRT-Kit,ToyoR888R

burn rubber and not your soul
Benutzeravatar
Loksche
Regelmäßiger
Beiträge: 107
Registriert: 2. Juli 2006 10:18

Beitrag von Loksche »

Ja,es ist eine Powerbox und Nein, es ist definitiv kein "mist-Tuning" oder Schund.
RS-TDI Combi Race-blue - - Navi Nexus mit CD Wechsler,Tempomat,usw.
Benutzeravatar
sale120279
Alteingesessener
Beiträge: 471
Registriert: 28. August 2006 21:13
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2007
Motor: 2.0 TDI 125KW/170PS

Beitrag von sale120279 »

ok, ich meine das ist ja schoen und gut, aber 1279,- finde ich ganz schoen happig...

trotzdem danke...
Octavia RS TDI Schwarz, Vollausstattung bis auf Schiebedach und SunSafe, HR Federn 30mm, Scheinwerferblenden, Sportgrill, MAM 7 Nuvo 8x18 ET 35, Bild
Benutzeravatar
as-fast-as-possile
Frischling
Beiträge: 29
Registriert: 27. November 2006 13:06

Beitrag von as-fast-as-possile »

ich hab bei ABT mal gut 300Euro weniger bezahlt...
Octavia RS II Combi,silber,19"Dezent,kw Gewinde Var.3,getönte Scheiben,MiloTec Grill,Winterreifen auf original 18",Audience,Soundsystem,PDC,Ladeboden,Tempomat,Alarm,Außenspiegelabblendung,Sitzheizung vorn u. hinten......
Benutzeravatar
Loksche
Regelmäßiger
Beiträge: 107
Registriert: 2. Juli 2006 10:18

Beitrag von Loksche »

Der Preis ist wirklich hoch, aber gewöhnlich dürfte es kein Problem sein einen ordentlichen Rabatt bei den Brüdern Fink heraus zu handeln, wenn Du danach fragst.

Möchtest Du unbedingt eine Powerbox oder bist Du Chip/OBD Tuning nicht abgeneigt ?
RS-TDI Combi Race-blue - - Navi Nexus mit CD Wechsler,Tempomat,usw.
Benutzeravatar
sale120279
Alteingesessener
Beiträge: 471
Registriert: 28. August 2006 21:13
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2007
Motor: 2.0 TDI 125KW/170PS

Beitrag von sale120279 »

wenn es nach mir geht wuerde ich wohl eher die p box nehmen, bin mir aber noch nicht so sicher....halte von diesen chipstuning ja eigentlich nicht wirklich viel. nen bekannter von mir hat auch nen zusatzsteuergeraet verbaut bei nem a4, und der ist damit super zufrieden. habe hier wohl schon auch nen tread eroeffnet mit chiptuning aber mir gehts halt darum, wenn ich mal wieder die alte serienleistung haben will, muss wieder alles umprogrammiert werden, und bei nem zusatzsteuergeraet nehme ich es einfach raus....
Octavia RS TDI Schwarz, Vollausstattung bis auf Schiebedach und SunSafe, HR Federn 30mm, Scheinwerferblenden, Sportgrill, MAM 7 Nuvo 8x18 ET 35, Bild
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Tuning“