Kennzeichenbeleuchtung

Zur Technik des Octavia I
Antworten
Kirk
Frischling
Beiträge: 4
Registriert: 18. Februar 2002 01:00

Kennzeichenbeleuchtung

Beitrag von Kirk »

Hallo zusammen,
wollte an meinem Combi eine Birne der Kennzeichenbeleuchtung auswechseln. Die Fassung fiel in die Griffleiste. Muß die Leiste ab ( wenn ja wie? ) oder die komplette innere Heckklappenverkleidung?

Danke und alles Gute zu Weihnachten!
Kirk
Benutzeravatar
Toby
Regelmäßiger
Beiträge: 113
Registriert: 11. Dezember 2003 21:29

Beitrag von Toby »

Hiho, ähnliches Problem hatte ich auch.

Lösung ist einfach die Innenverkleidung abnehmen, Birne wechseln und die Halterung wieder zurück stecken.

Die Verkleidung ist einfach nur geklipst und geht relativ problemlos ab.
Das grosse Problem ist allerdings das wieder zusammen bauen, dazu muss man die komplette Verkleidung abnehmen.
Sprich oberen Teil und Seitenteile.

Als erstes Steckt man nu den unteren Teil wieder dran und klopft schön dagegen dass alles wieder sitzt.
Jetzt werden die Seitenteile wieder angesteckt und das obere Teil an seine Stelle gebracht.

Ich hoffe das hilft soweit. :)
Seit 25.04.05 Skoda Fabia Combi Extra 1.4 16V; Graphitgrau Metallic und Popowärmer vorn
csack
Frischling
Beiträge: 21
Registriert: 8. Juni 2003 14:35

Fassungen ankleben nicht vergessen !

Beitrag von csack »

Hallo, das Problem hatte ich auch schon. Vergiß nicht, die Lampenfassungen mit Sekundenkleber anzupappen, sonst hast Du beim nächsten Mal den gleichen Schlamassel. Schau aber vorher, ob Du die Lämpchen dann auch noch aus der Fassung kriegst, bei meinem Combi gings aber problemlos. Mittlerweile habe ich auf LED's umgerüstet.

Nimm einen Holzkeil zum Lösen der Verkleidung, sonst verkratzt Du Dir alles. Du brauchst aber nur den unteren Teil abnehmen, mußt halt das Teil beim Wiedereinbau unter die seitlichen Verkleidungsteile schieben.

Hier steht noch was über den Ausbau der Verkleidung:

http://www.octavia-forum.de/forum/viewt ... heckklappe

An alle: Schöne Weihnachten und alles Gute für 2004.

Gruß Christian
Octavia Combi Elegance silber metallic 1,9 TDI-PD 96 kW/130 PS EZ 05/03 - Kennzeichenbeleuchtung mit weißen LED's und Komfortblinker :D
Kirk
Frischling
Beiträge: 4
Registriert: 18. Februar 2002 01:00

Beitrag von Kirk »

Alles klar, Danke für Eure schnelle Unterstützung!
Viele Grüße, Kirk
gertsch

Beitrag von gertsch »

n/c
Antworten

Zurück zu „Octavia I - Technik“