Octavia 1.9 tdi - Fahrbericht auf Autoscout24.de

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia I
Antworten
Benutzeravatar
MP
Regelmäßiger
Beiträge: 119
Registriert: 10. Oktober 2003 15:23

Octavia 1.9 tdi - Fahrbericht auf Autoscout24.de

Beitrag von MP »

Auf autoscout24.de ist ein kurzer Fahrbericht über den Octavia Combi 1.9 tdi mit 130 PS erschienen. Ein durchweg positives Ergebnis, wie ich finde. Die Sache mit den Sitzen war mir allerdings neu. Ist das bei allen Ausstattungsvarianten so oder nur beim Ambiente bzw. Classic? Kann mir garnicht vorstellen, das beim L&K auch blanker Schaumstoff beim Sitzumklappen zu sehen ist. Ach ja, spassig ist die Rubrik, in der der Test erschienen ist ...

"Neu und getestet" :lol:

Euch allen ein schönes und geruhsames Weihnachtsfest.

Gruß Marc
Benutzeravatar
Joker1976
Alteingesessener
Beiträge: 889
Registriert: 7. Oktober 2002 12:36
Baujahr: 2001
Motor: 2.0 TDI 170PS | 1.2 TSI 105PS
Kilometerstand: 41000
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Joker1976 »

Beim Vorklappen der Hecksitze lacht einen nackter Schaumstoff an.
Das kann ich mit meinem Elegance-Combi MJ02 nur bestätigen - stört mich aber nicht. Warum auch? Hauptsache bequem!
O2 RS Combi 2.0TDI 170PS EZ08 40tkm
Roomster StylePlusEdition 1.2TSI 105PS EZ10 23km
*O1 Combi Elegance 1.9TDI 110PS EZ01 215tkm *verkauft*
*Roomster StylePlusEdition 1.6 105PS 20tkm *Schrott*
Direkter Link zu meinem Account bei Spritmonitor.de
12sale
Frischling
Beiträge: 36
Registriert: 19. Juni 2002 15:53

Beitrag von 12sale »

cool, hab ich auch gerade kopiert...
Beim Vorklappen der Hecksitze lacht einen nackter Schaumstoff an.
Hab bislang aber noch keinen Combi ohne den "nackten" Schaumstoff gesehen. Ist das bei der Limo auch so?
Und mich stört das schon ein weinig, sieht echt billig aus, aber irgendwo dran muss bei dem Preis ja gespart werden...

Und den Wünschen zum frohen Fest schliesse ich mich gerne an:
Merry X-mas!
Benutzeravatar
Kromi
Alteingesessener
Beiträge: 3442
Registriert: 6. März 2003 09:01
Modell: 1U
Bauart: Combi
Baujahr: 2003
Modelljahr: 2004
Motor: 2.0 (RIP-Edition)
Kilometerstand: 247600
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Kromi »

*LOL* :lol: :wink:
Ich glaube der Autor bekam vom Chef gesagt, dass der Bericht nicht ausschließlich positiv ausfallen darf, also hat der Pfiffige noch ein kleines Schmankerl eingebaut, im ironischen Sinne.
Und wann klappt man im Combi schon die Sitzbank um? (außer zum Nächtigen ;-) )

Gruß! Kromi
-=|Škoda Octavia 2.0 Combi Collection stonegrey (AZJ) |=-
-=|Details make the Difference. |=-
12sale
Frischling
Beiträge: 36
Registriert: 19. Juni 2002 15:53

Beitrag von 12sale »

Naja, bin da wohl etwas zu groß zu, um drinnen zu nächtigen, aber mir fallen da viele andere Gelegenheiten ein, die Sitze umzuklappen (sonst würd's mich ja auch nicht stören)

Aber immerhin lacht er ja, der Schaumstoff :-)

Und verwendest Du dann eher ein Spannbetttuch oder kommt ne Luma rein mit Plüschbeflockung?!? :D
Benutzeravatar
Kromi
Alteingesessener
Beiträge: 3442
Registriert: 6. März 2003 09:01
Modell: 1U
Bauart: Combi
Baujahr: 2003
Modelljahr: 2004
Motor: 2.0 (RIP-Edition)
Kilometerstand: 247600
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Kromi »

Egal was ich in der Betttruhe finde, egal welcher Stofffetzen, Hauptsache ich spüre keine Erbse.

Gruß! Kromi
-=|Škoda Octavia 2.0 Combi Collection stonegrey (AZJ) |=-
-=|Details make the Difference. |=-
Benutzeravatar
Ex-Sunny
Alteingesessener
Beiträge: 193
Registriert: 7. Juli 2003 20:53
Modell: 5E
Bauart: Limo
Baujahr: 2014
Modelljahr: 2015
Motor: 2.0 TDi, 110kW
Kilometerstand: 96800
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Ex-Sunny »

Hi,

ich konnte mich heute auch selbst davon überzeugen, dass da Schaumstoff zu sehen ist. Da hatte ich den Artikel noch garnicht gelesen. Aber ich denke, das ist zu verschmerzen. Hauptsache, man sitzt bequem... :wink: Ich werde den Artikel noch im anderen Tread "Erfahrungen mit dem 96kW..." noch mit hineinhängen.

Euch und Euren Lieben natürlich auch noch ein schönes Weihnachtsfest.
Hoffe, Ihe habt für Euren Octi auch die passenden Genschenke besorgt! :D

Grüße Micha
Oct. III Elegance Limu 2.0TDi 110kW BJ14/MJ15,Denim-blau,Alcantara beige,Business-Trav.Columb,Canton-LS,Kessy&Alarm,Xenon,Front-Radar,Spur&Park-Assi,Dekor-Einstiegsl.,Ladekante,Heck-Chroml.,Heckflüg.HF442,Seitenschutzl.,SW-Blenden,RF-Kamera
Benutzeravatar
MP
Regelmäßiger
Beiträge: 119
Registriert: 10. Oktober 2003 15:23

Beitrag von MP »

In diesem Zusammenhang hab ich mal ne Frage (mein neuer kommt ja leider erst im Januar 04):

Welche 'Skoda-Design-Überraschungen' erwarten mich denn noch? 8)

Auf die folgenden Dinge habe ich mich ja bereits 'seelisch vorbereitet':

- Schlaufe zum Schließen des Kofferaumdeckels statt einer Griffmulde
- Windgeräusche ab 140 km/h
- Schwacher Bass in den Serienboxen (wird gleich nach der Fahrzeugübergabe modifiziert)

:wink:
Gruß Marc
Schwarzer Combi 1.8t '04
194 PS/300 Nm
18" ASA AR1 mit 225/40, 55mm tiefer
[Chromringe, Ambientebeleuchtung]
[Alpine DVD-Navigation, 6-fach MP3-Wechsler]
[Soundkomponenten von µDimension, Hollywood & Powerbass]
Benutzeravatar
Ex-Sunny
Alteingesessener
Beiträge: 193
Registriert: 7. Juli 2003 20:53
Modell: 5E
Bauart: Limo
Baujahr: 2014
Modelljahr: 2015
Motor: 2.0 TDi, 110kW
Kilometerstand: 96800
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Ex-Sunny »

Hi Marc,

also:

- die Schlaufe an sich finde ich praktisch, zumal sie immer "im Trockenen" ist und man damit diese wieder gut "zu bekommt". An eine Griffmulde würde man wahrscheinlich kaum gut rankommen, da die Klappe im offenen Zustand doch ziemlich weit hoch steht. Mußte deshalb auch schon in der Garage an der Garagentorinnenseite solche Schaumstoff-Elemente anbringen (selbstklebend von Conrad-Elektronik, auch praktisch als Türkantenschoner an der Garagenwand).
- die Windgeräusche ab 140 kann ich so nicht bestätigen
- Gut, die Bässe der Boxen sind verbesserungswürdig. Da ich aber "Normalverbraucher" bin, stört mich das nicht allzusehr.
- Was mich gestört hatte, war die Lage des Zigarettenanzünders unter der vorderen Mittalarmlehne ziemlich weit hinten. Dafür habe ich mir eine 3-fach-Verteilung (Maße ca. 9 x 3cm, ca. 6 cm hoch) neben den Handbremshebel geklebt (der Platz kommt ohnehin für nix aus). Diese
habe ich schaltbar angeschlossen, so dass sie nicht ständig Strom frißt. In dieser parkt jetzt meine FSE. :wink:

Ansonsten sind mir aber keine weiteren "Negativdesigns" aufgefallen. Wenn die mir bei den Testfahrten schon aufgefallen wären, dann hätte ich den Octi wahrscheinlich auch nicht genommen.

Grüße Micha
Oct. III Elegance Limu 2.0TDi 110kW BJ14/MJ15,Denim-blau,Alcantara beige,Business-Trav.Columb,Canton-LS,Kessy&Alarm,Xenon,Front-Radar,Spur&Park-Assi,Dekor-Einstiegsl.,Ladekante,Heck-Chroml.,Heckflüg.HF442,Seitenschutzl.,SW-Blenden,RF-Kamera
Antworten

Zurück zu „Octavia I - Allgemeines & Neuigkeiten“