Rost-Umfrage
Baujahr 2001, gebaut in Vrlabi (oder wie auch immer das Nest sich schreibt) momentan! Kein Rost...und ich hoffe das bleibt auch so!
Simie
Simie
1995-97 VW Jetta II
1997-99 BMW E30 316i Coupé
1999-01 BMW E30 320i Coupé
2001-02 Steinmetz Omega V6 Caravan
2002-02 99'er Octavia SLX Combi TDl
ab 2002 01er Limo Ambiente TDl
ab 2008 Opel Combo Edition
1997-99 BMW E30 316i Coupé
1999-01 BMW E30 320i Coupé
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ab 2008 Opel Combo Edition
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- Frischling
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- Registriert: 20. Januar 2006 06:12
Baujahr 2003 und kein Rost!
Zudem ist die Karroserie nicht ganz Vollverzinkt.
Dies ensteht dadurch, das die Teile der Karrose erst verzinkt, und danach erst zusammengeschweist werden. Dadurch entstehen natürlich wieder offene Stellen ohne Verzinkung, die natürlich irgendwann zu Rosten anfangen können.
Zudem ist die Karroserie nicht ganz Vollverzinkt.
Dies ensteht dadurch, das die Teile der Karrose erst verzinkt, und danach erst zusammengeschweist werden. Dadurch entstehen natürlich wieder offene Stellen ohne Verzinkung, die natürlich irgendwann zu Rosten anfangen können.
Octavia 1 TDI, 155PS
- skodafan2210
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- Beiträge: 2466
- Registriert: 17. April 2005 18:40
- Modell: 1U
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2000
- Motor: 1,9 TDI - R.I.P
- Kilometerstand: 266299
- Spritmonitor-ID: 0
Hm...bedingt hast du Recht! Jedoch wird die fertig verschweißte Karosse nochmal durch ein Zinkbad gezogen. Natürlich können und werden immer Stellen sein, die nicht zu 100% verzinkt sind, bzw wo die Verzinkung nicht 100% optimal ist. Aber summa summarum reicht der Schutz ganz gut aus.Vetter Jack hat geschrieben:Zudem ist die Karroserie nicht ganz Vollverzinkt.
Dies ensteht dadurch, das die Teile der Karrose erst verzinkt, und danach erst zusammengeschweist werden. Dadurch entstehen natürlich wieder offene Stellen ohne Verzinkung, die natürlich irgendwann zu Rosten anfangen können.
Konstruktionsbedingten Schwachstellen kann auch die beste Verzinkung nicht ausmerzen!
Mein Octavia starb den Turbotod - als Entschädigung gibt's einen Superb 3U, 2,5TDI-V6 (mit Leder, Xenon, Navi und allen anderen Extras).
Ausser Heckklappe nichts gewesen Bj.2005
Mußte leider feststellen daß die Rostbildung durch das Vibrieren der Griffleiste , auch bei mir durchgedrungen ist. Werde also demnächst zum freundlichen gehen und eine Lackierung beantragen.
Octavia PDI 1x4, Schwarz und dezent Chrom,
MD-Player, Sony Sub im Res.Rad.
MD-Player, Sony Sub im Res.Rad.
Rost an der Heckklappe Bereich Griffleiste
Guten Tag !
Auch ich möchte an dieser Stelle mitteilen, dass mein Octavia, Baujahr 2004 an der Heckklappe im Bereich der Griffleiste rostet.
Die Niederlassung argumentiert bis dato wie folgt:
Es handele sich hier um keinen Lackschaden, sondern um eine Beschädigung des Lackes durch Relativbewegungen der Griffleiste, wodurch wiederum kein Gewähleistungsfall Lack (3 Jahre) vorläge, sondern es sich hierbei um einen nicht mehr vorhandenen Garantieanspruch handelt (und dieser ist mit Oktober 2006 gerade abgelaufen). Ich bin aber nochmals auf den Lackiermeister zu einem erneuten Vorstellungstermin verwiesen worden (das letzte Wort dazu ist also noch nicht gefallen).
Ferner gäbe es im Falle der Beseitigung des Mangels eines geänderte Griffleiste. Mein Fahrzeug ist ein Auslaufmodell. Man möge mir einmal das Unternehmen zeigen, welches bei Auslaufmodellen noch Änderungen am Produkt einfliessen läßt.
Punkt 1: In meinen Augen handelt es sich hier um einen Fehler im Befestigungskonzept der Griffleiste
Punkt 2: Für das gewählte Befestigungkonzept ist der Lackaufbau an dieser Stelle bei direkter Auflage Griffleiste auf dem Lack nicht stark genug (also doch Gewährleistung Lack 3 Jahre).
Punkt 3: Handelt es sich hier um eine vollverzinkte Karosserie.
Zinkt hat korrosionstechnisch bei geringer lokaler Entfernung eine Fernwirkung. Mein Korrosionsproblem schreitet jedoch fort. Also ist an der besagten Stelle meines Fahrzeuges kein Zink und ich weis auch warum, da ich über Insiderwissen verfüge !
Warten wir einmal ab, wie es weitergeht !
:motz:
Auch ich möchte an dieser Stelle mitteilen, dass mein Octavia, Baujahr 2004 an der Heckklappe im Bereich der Griffleiste rostet.
Die Niederlassung argumentiert bis dato wie folgt:
Es handele sich hier um keinen Lackschaden, sondern um eine Beschädigung des Lackes durch Relativbewegungen der Griffleiste, wodurch wiederum kein Gewähleistungsfall Lack (3 Jahre) vorläge, sondern es sich hierbei um einen nicht mehr vorhandenen Garantieanspruch handelt (und dieser ist mit Oktober 2006 gerade abgelaufen). Ich bin aber nochmals auf den Lackiermeister zu einem erneuten Vorstellungstermin verwiesen worden (das letzte Wort dazu ist also noch nicht gefallen).
Ferner gäbe es im Falle der Beseitigung des Mangels eines geänderte Griffleiste. Mein Fahrzeug ist ein Auslaufmodell. Man möge mir einmal das Unternehmen zeigen, welches bei Auslaufmodellen noch Änderungen am Produkt einfliessen läßt.
Punkt 1: In meinen Augen handelt es sich hier um einen Fehler im Befestigungskonzept der Griffleiste
Punkt 2: Für das gewählte Befestigungkonzept ist der Lackaufbau an dieser Stelle bei direkter Auflage Griffleiste auf dem Lack nicht stark genug (also doch Gewährleistung Lack 3 Jahre).
Punkt 3: Handelt es sich hier um eine vollverzinkte Karosserie.
Zinkt hat korrosionstechnisch bei geringer lokaler Entfernung eine Fernwirkung. Mein Korrosionsproblem schreitet jedoch fort. Also ist an der besagten Stelle meines Fahrzeuges kein Zink und ich weis auch warum, da ich über Insiderwissen verfüge !
Warten wir einmal ab, wie es weitergeht !
:motz:
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- Frischling
- Beiträge: 18
- Registriert: 11. August 2004 22:12
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Motor: keine Angabe
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
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- Alteingesessener
- Beiträge: 298
- Registriert: 17. Juli 2006 18:31