Unglaublich aber wahr
- Sillek
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dat is schon lustig.. wie sich so manche aufregen die das selbst noch nicht gefahren sind... es ist so manches möglich.. und manchmal eben auch nur einmalig... und die Sache mit dem Getriebe verstehe ich jetz auch nicht... zumindest wenn es um Topspeed geht der sich max 35km/h dem Normalen erstreckt...
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wohin das Auge fällt http://www.augenblicklicht.de Es gibt immernoch Schlüsselbänder..
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Ganz einfach 270 laut Tacho gemessen, Glaubwürdigkeit dafür sehr gering, da der Tacho immer vorauseilt. Mein 1.8T zeigt bei Vollgas auch 240 oder gar drüber an, mit dem GPS gemessen sind es dann nur noch 219. Naja wie auch immer.Sillek hat geschrieben:dat is schon lustig.. wie sich so manche aufregen die das selbst noch nicht gefahren sind... es ist so manches möglich.. und manchmal eben auch nur einmalig... und die Sache mit dem Getriebe verstehe ich jetz auch nicht... zumindest wenn es um Topspeed geht der sich max 35km/h dem Normalen erstreckt...
Wenn mein 1.8T Top Speed fährt, dann ist er schon am Roten Bereich, ohne Getriebe Modifizierung (Änderung der Übersetzung) aber mit Chip Tuning ist er dann im Dunkelroten Bereich und läuft in den Begrenzer. So viel Platz ist im Getriebe im letzten Gang leider nicht mehr, als dass man noch mehr beschleunigen kann. Es sind bei mir jedenfalls nur ca. 750 u/min platz bis zum Begrenzer und das ohne Chip Tuning.
Ach ja und nur 35 km/h mehr bei dieser Geschwindigkeit ist bei dem Luftwiderstand schon beachtlich. Andere Chip Tunings bringen nur ca 5 - 10 km/h, wenn überhaupt. da sind 35 km/h dann 350% - 700% mehr gegenüber der Konkurrenz.
Wie auch immer wer es denn braucht und nicht anderweitig Respekt erhält, der möge auch versuchen durch solche Jägergeschichten um Frauen zu werben. (Ich glaube aber so viele gibt es hier nicht)
Mir egal, ich meinte halt, es wäre schon sehr unwahrscheinlich, naja was solls.
Wie gesagt, ohne GPS oder andere Vergleichsmessung stelle ich die über 270 km/h mal in Frage.
- L.E. Octi
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uLTiMaTe hat geschrieben:das enzige was mich interessiert, wie viel hat der spaß gekostet und welcher tuner war am werke?
Kostet nen Tausender.Octavia V/ RS Combi 2.0TFSI; Chiptuning Digi-Tec 248PS; 354Nm
Ich bin dann mal weg.
- Sillek
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das das 270 Tacho waren is ja vollkomme klar steht ja auch eindeutig da...
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Und wenn man dem Link folgt steht dann:L.E. Octi hat geschrieben:uLTiMaTe hat geschrieben:das enzige was mich interessiert, wie
Kostet nen Tausender.
Erhöhung V-Max 15 K/mH
das mach nach Adam Riese 255 und selbst die werden wohl nur besonders Guten Umständen erreicht. Denn die Aussagen der Chiptuner sind meiner Meinung nach alle immer sehr mit Vorsicht zu genießen.
Schon allein wie km/h auf der Tuning Seite geschrieben ist, lässt mir Schauer den Rücken runterlaufen.
Naja heißt ja nicht, weil jemand Legastheniker ist sei er ein schlechter Autoschrauber, gelle? Aber was ist ein Kelvin pro milli Henry ???? Mit Geschwindigkeit hat das jedenfalls nichts zu tun.
Mal sehen, ob ich bei denen auch einen Flux Kompensator bekomme.
Gruß Lion.
- Thali
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Nur musst du auch beachten, dass die Angaben im Fahrzeugschein auch nicht immer stimmen...
Bei meinem Vorgänger, einem Fabia Combi 1.9TDI 74kW, standen auch nur 187km/h vmax. drin und der lief laut GPS auf ebener Strecke sehr nahe an die 200km/h ran und bei abschüssiger Strecke sogar drüber hinaus.
Wieso sollte er uns hier die Taschen voll hauen wollen?
Kann mir das sehr gut vorstellen!
Bei meinem Vorgänger, einem Fabia Combi 1.9TDI 74kW, standen auch nur 187km/h vmax. drin und der lief laut GPS auf ebener Strecke sehr nahe an die 200km/h ran und bei abschüssiger Strecke sogar drüber hinaus.
Wieso sollte er uns hier die Taschen voll hauen wollen?
Kann mir das sehr gut vorstellen!
Skoda Octavia Combi RS 2.0 CR TDI RacingGreen
ich gebe folgendes zu bedenken:
1. steht im 1. post deutlich, 270km/h laut tacho !!
2. geht meiner auch 220km/h laut tacho, obwohl nur 189km/h als vmax eingetragen sind - und das ohne tuning.. warum nur 8)
3. bergab mit rückenwind kann das schon sein..
4. gibts auch noch paar andere, die zB mit dem skn-eco auf über 260km/h laut tacho kamen..
es ist nun einmal so, das tachos ungenau sind und (im normalfall) ->immer<- mehr anzeigen, als man eigentlich fährt. denke auch, dass das hier jedem bekannt ist. deshalb versteh ich die diskussion auch nicht ganz.
lasst ihm doch seinen "stolz", dass er den s4 "verpresst" hat, er freut sich halt über scheinen schnellen o2
in diesem sinne,
suelzer
1. steht im 1. post deutlich, 270km/h laut tacho !!
2. geht meiner auch 220km/h laut tacho, obwohl nur 189km/h als vmax eingetragen sind - und das ohne tuning.. warum nur 8)
3. bergab mit rückenwind kann das schon sein..
4. gibts auch noch paar andere, die zB mit dem skn-eco auf über 260km/h laut tacho kamen..
es ist nun einmal so, das tachos ungenau sind und (im normalfall) ->immer<- mehr anzeigen, als man eigentlich fährt. denke auch, dass das hier jedem bekannt ist. deshalb versteh ich die diskussion auch nicht ganz.
lasst ihm doch seinen "stolz", dass er den s4 "verpresst" hat, er freut sich halt über scheinen schnellen o2
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suelzer
o2 combi 1.9tdi dsg
modifikationen:
milotec sportgrill+scheinwerferblenden
2x76mm ESD-Endstücke
8x18 ET35 EtaBeta Tettsut +
Dunlop Sportmaxx 225/40 R18
o2rs-dämpfer
50mm Federn(H&R)
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8x18 ET35 EtaBeta Tettsut +
Dunlop Sportmaxx 225/40 R18
o2rs-dämpfer
50mm Federn(H&R)
Was auf dem Fahrzeugschein steht ist der Durchnitt, die Hersteller messen die Höchstgeschwindigkeit ein paar mal und die nehmen draus der Mittelwert.
Zum Thema Getriebe modifizieren : der RS läuft nicht in dem Begrenzer rein!
Hatte Selber ein S3 8P der lief bis ca. 265KmH danach riegelt er ab ( der war im Begrenzer drin).
Zum Thema Getriebe modifizieren : der RS läuft nicht in dem Begrenzer rein!
Hatte Selber ein S3 8P der lief bis ca. 265KmH danach riegelt er ab ( der war im Begrenzer drin).
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Ein Serien 1.9er DSG der 220 Tacho hinlegt - da hab ich aber auch so meine Zweifel. Dann eilt der Tacho aber ´ne ganze Latte voraus. Mein 2.0er macht als Maximum auf der Geraden ein Tickchen über die 220iger Marke (GPS 209 Km/h) - aber auch nur, wenn er pfleglich warmgefahren wurde. Das ist dann aber auch die "Schallmauer" - da regt sich dann nix mehr (reicht mir aber auch absolut).suelzer hat geschrieben:....geht meiner auch 220km/h laut tacho, obwohl nur 189km/h als vmax eingetragen sind....
Gruß
Michael
Re: Unglaublich aber wahr
Die Kiste hat werksseitig 265 PS, war der gechippt?plato hat geschrieben:Er fährt einen Audi S4 (B5 2,7l V6 biturbo) nothelle mit beachtlichen ca. 300PS.
Sollte auch um einiges schwerer sein als der O2, allein durch den Motor und Quattro, im Vmax Bereich geht dem wahrscheinlich recht schnell der Saft aus.