Hab ich mir bei meinem auch schon öfters gedacht.greg1981 hat geschrieben:hallo, jetzt müsst ihr mir mal was sagen, bin ich farbenblind oder hat der überhaupt keine xenons verbaut? von der farbe her von vorne aus sieht es nicht nach xenon aus, aber an der wand die lichtflächen sehen nach xenon aus.
oder kommt das vom fotoschiessen her,das die xenons dann nicht bläulich wirken??
denn würde er nichts von xenons schreiben dann hätte ich nach den bildern gedacht er hat normale scheinwerfer.
Irgendwie sind die Skoda Xenon Brenner nicht so wirklich weiß-bläulich, wie man es von anderen Marken gewohnt ist.
Sogar meine Halogen MTec Lampen, die ich als Fernlicht und NSW drin habe, sind weißer als die Skoda Xenons.
Nehme mal an, dass die original Brenner bei ca. 4000 - 4200 K liegen. Das müsste eigentlich die Grenze vom Gelben ins Weißliche sein, was auch die gemachten Beobachtungen bestätigen würde.
Werd mir wohl als nächtes die Philips ColorMatch Xenons einbauen. Die liegen glaub bei ca. 5000K und das sollte dan wirklich ein schönes weißes Licht ergeben. Leider sind halt ca. 90 EUR pro Brenner nicht wirklich ein Schnäppchen..... :motz:
Aber mal was anderes. Letzens hat mir ein Bekannter erzählt, dass man bei VW wohl ein Autoleben lang Garantie auf die Xenon Brenner hat, sprich wenn einer kaputt geht, wird der auf Garantie getauscht, egal wie alt das Auto ist. Kann das jemand bestätigen??? Ist das bei allen Marken im VAG Konzern so???
Mfg Frank