RS Combi 2.0 TFSI

Speziell zum Tuning des Octavia II
CombiRS-TFSI
Frischling

Beitrag von CombiRS-TFSI »

nun ja - ich denke, wenn ich 31000 euro für ein auto ausgebe....dann möchte ich wenigstens erfahrenswerte von anderen fahrern des gleichen wagens haben. dass der RS nicht wie ein RS4 geht ist mir bewusst.....aber dass er zumindest die eingetragene höchstgeschwindigkeit - übrigens auch bei 40 grad - schaffen muss ist wohl auch mehr als nur recht!
daher frage ich nach erfahrenswerte anderer RS fahrer - mehr nicht....
Sillek
Forumsdummschwätzer
Modell: 1U
Bauart: Limo
Baujahr: 2002
Motor: 1.8 T RS
Kilometerstand: 251000
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Sillek »

mach dir keine Sorgen die Höchstgeschwindigkeit schafft er auch bei 40C° nur brauchst halt länger aufgrund der warmen trocknen luft bzw. zu hohen feuchten Luft... das ist aber Technisch beim Turbo nunmal so... und sei froh das du einen Skoda hast... Audi und VW sind langsamer mit dem selben Motor
Stino RS,Focal,Helix A4/1000,Pioneer,RS6,OPTIMA YellowTOP 19"Milla's & Diverse andere Sachen
wohin das Auge fällt http://www.augenblicklicht.de Es gibt immernoch Schlüsselbänder..
CombiRS-TFSI
Frischling

Beitrag von CombiRS-TFSI »

....danke.
ich fahr schon seit jahren turbo motoren & daher kenn ich mich da auch etwas aus *zwinker*
anyway - warten wir mal ab, wie sich die leistung im laufe der nächsten kilometer entfaltet.
Schmitz_Backes
Regelmäßiger

Beitrag von Schmitz_Backes »

Man sollte sich einfach mal vor Augen halten, wo sonst man noch für das Geld so viel Auto bekommt. Ich wüßte nicht welche Automarke außer Skoda einen wie in meinem Fall großen Combi mit 18" Alus, Xenon, Teilleder-Sportsitzen, Klimaautomatik, Sitzheizung und, und, und, für ganze 27.000€ anbietet, der sich laut Tacho auch noch jenseits der 250er Marke bewegt.

Ich hab zumindest keinen gefunden...

Gruß, Andreas
Nach Octavia I RS Combi und II RS Combi im Moment Volvo V40 Firmenwagen.
Aber wenn ich den platt habe, gibt es nen Octavia Scout!!!

Motoröl zum Top-Preis!!!
Sillek
Forumsdummschwätzer

Beitrag von Sillek »

vorallem ist er jetz so billig das sich jeder nur noch nen Skoda RS kauft... jeder 3. hier der sich neu anmeldet hat sich nen RS bestellt gekauft oder wie auch immer... damals beim 1er war man froh was seltenes zu fahren jetz is es ja massenware *lol* und dann schimpfen immer noch viele darüber das er bei 210 nich mehr richtig geht... solche Probleme wöllt ich mal haben...
Stino RS,Focal,Helix A4/1000,Pioneer,RS6,OPTIMA YellowTOP 19"Milla's & Diverse andere Sachen
wohin das Auge fällt http://www.augenblicklicht.de Es gibt immernoch Schlüsselbänder..
w0tan
Alteingesessener

Beitrag von w0tan »

Ja nich... wird höchste Zeit für einen neuen Geheimtipp ;-)
Octavia II Combi 2.0 TDI | EZ 10-2005 | Black Magic | Bild
EX seit 09/2008... danke, dass du gehalten hast ;)

Roomster 1.4 Comfort | EZ 03-2008 | Arctic Blue | Bild
Octi RS
Alteingesessener

Beitrag von Octi RS »

Ja ist schon erschreckend wieviele RS es jetzt schon gibt. Auch weil der jetzt mit Traktormotor zu haben ist. Gut, daß ich in Audistadt wohne, da ist's noch nicht ganz so schlimm. :wink:
Octavia III RS LImo rallyegrün
Mackson
Ölscheich
Baujahr: 0
Modelljahr: 0
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0

Beitrag von Mackson »

Eben Sillekt, den Audi- und VW-Proleten geht das Geld aus... :rofl: Ich habe auch so einen im Freundeskreis: erst A6, dann A4, danach A3, vor kurzem noch Touran und jetzt Skoda. Vor dem Skoda kamen immer so Sprüche wie "Die grüne Tachobeleuchtung kann ich nicht ersehen" oder "Die Qualität bei VW ist noch viel besser" oder "Mein Audi ist der schnellste"... :rofl:

Gruß M.
O1 Combi SLX 1.9 TDI 110PS (04/00-06/03)
O1 Combi L&K 1.9 PD TDI 130PS (08/03-02/05)
O² Combi Elegance 2.0 TDI 140PS (05/05-01/09)

Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null.
Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.
AutomatikFahrer
Alteingesessener
Kilometerstand: 28000

Beitrag von AutomatikFahrer »

Tja, RS-Fahrer müssen damit rechnen, dass auch andere Mitbürger sich den RS leisten können. :rofl:
Man muss den Wagen quasi im Urin haben!
O² 2.0 FSI Tiptronic Elegance, EZ 09/06 Bild
Sillek
Forumsdummschwätzer

Beitrag von Sillek »

dat is vollkommen klar Automatik.. aber ich denke es liegt einfach daran das jetz auch diverse andere Bundesländer festgestellt haben das ein Skoda gar kein schlechtes Auto ist und somit die Verkaufszahlen hochschnipsen... und wie schon viele festgestellt haben der RS ist einfach ein feines Auto da man viel hat für wenig geld...trotzdem ist es schon extrem...
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Tuning“