MAx Ladelaenge

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia II
Prager
Frischling

Beitrag von Prager »

Hi danke,

nur Ladeboden muss ich leider knicken.
Habe einen tschechischen Konfigurator nutzen muessen.
Ohne Sprachkentnisse verpasst man dann einiges :roll:
Octavia Combi 4X4 103 KW
EZ 11/06
Tischkante
Alteingesessener
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2005
Modelljahr: 2006
Motor: 2.0 TDI / 140 PS
Kilometerstand: 120000
Spritmonitor-ID: 139377

Beitrag von Tischkante »

Ist deine BA auch in tschechisch? Vielleicht sind da auch Bilder drin die es besser erklären.
Muss gestehen das ich die Rücksitze noch nie hochgeklappt habe nur die Sitzlehnen einige male. Bei der Fahrzeugübergabe hat der Händler es kurz gezeigt aber meine Gedanken waren da ganz woanders als unter dem Rücksitz. Wollte eigentlich nur den Schlüssel.
O2 Combi 2.0 TDI Elegance MJ06 in Stone Grey mit 17'' Pegasus+SFW, Audience+Soundsystem, Xenon, Gepäcknetztrennwand, Ladeboden, nachg. TWINTEC DPF
BlueScorpion
Alteingesessener
Baujahr: 2006
Modelljahr: 0
Motor: 1.6 MPI (BSE) - Vialle LPG
Kilometerstand: 112000
Spritmonitor-ID: 315760

Beitrag von BlueScorpion »

Tischkante hat geschrieben:Die Sitzflächen werden hochgeklappt und verschwinden dann im Fussraum. Dann werden die Sitzlehnen nach vorne geklappt(Kopfstützen müssen wahrscheinlich raus).
Um das nochmal klarzustellen, ich habe die Sitzflächen hochgeklappt und ausgehängt und gleich zu Hause gelassen. Habe es nicht probiert, ob sie kratzfrei in den Fussraum passen würden.
Nur mit umklappen habe ich nicht die nötige Länge der Ladefläche erreicht. Die Kopfstützen müssen bei ausgebauten Sitzflächen nicht unbedingt heraus.

Gruß
BluE
KipDotter
Alteingesessener
Modell: 5E
Baujahr: 2017
Motor: 1.4 TSI

Beitrag von KipDotter »

Hmm, wenn die Sachen 206x75cm sind, wird wohl nicht reinpassen! Die 60cm breite der Arbeitsplatte waren so ziemlich die max Breite die das Teil haben darf, weil's sonst am Fahrersitz hängen bleibt (und denn kann man ja nicht wirklich gut komplett nach vorne schieben ;) )
Ich hatte übrigens nur die hinteren Lehnen umgeklappt. Aber was wichtig ist: Immer die Kopfstützen ausbauen, wenn man die hinteren Sitze 'flach' umklappen will! (Mein :) meint zwar, das wäre nicht nötig, aber anschließend sehen die Kopfstützen ziemlich verbeult aus!)

Gruß
Kip

Edit: @Blue: Wie breit waren denn die Teile von dem Bett?
O3 Combi Style, 1.4TSI , LED Licht, DCC, ACC, ... :)

Es war einmal ... Adieu mein geliebter Octavia:
*15.11, 17.02.2007 - 18.04.2018
O2 1.9 TDI DPF Combi Elegance, Xenon, AHK, Satin-Grau ...
Vorher: A3 1.8T Bj 1998, 253.970km
Quax 1978
Bruchpilot
Baujahr: 2010
Motor: SC 1.8 TSI DSG
Kilometerstand: 1600
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Quax 1978 »

@ KipDotter

Ich weiß nicht wo Dein Problem ist. Die 206x75 cm sind brieter als Deine Arbeitsplatte. Gut. Aber was spricht dagegen diese Pakete von Ikea anzukippen. Also von daher ist es kein Thema die Pakete wegzubekommen.
SUPERB Combi 1.8 TSI DSG Ambition in schwarz
Kennzeichenliste
Prager
Frischling

Beitrag von Prager »

Ich denke ich werde es hockant stellen, dann ist es naemkich nur 4 cm breit aber 60 hoch....

Aushaengen der Ruecksitzbank geht einfach?
Octavia Combi 4X4 103 KW
EZ 11/06
BlueScorpion
Alteingesessener
Baujahr: 2006
Modelljahr: 0
Motor: 1.6 MPI (BSE) - Vialle LPG
Kilometerstand: 112000
Spritmonitor-ID: 315760

Beitrag von BlueScorpion »

Das kann ich jetzt nicht mehr genau sagen, aber wo Du davon gerade sprichst, fällt es mir wieder ein, dass wir das (sicherlich breiter als 60cm-) Teil etwas hochkant transportieren mussten, aus den von Dir richtig genannten gründen. :)

@Prager
Das Aushängen ist nicht schwer, es sind jeweils zwei flexible "Federn" (filzgepolstert) unter den 2 Sitzflächen, die man entsprechend aus einer Lasche biegen kann.

Gruß
BluE

P.S.: Ich habe in meinem alten Clio sogar schon eine 100x200cm Schreibtischplatte plus Gestell versteht sich zusammen mit schon zusammengebautem "Chefsessel" bei IKEA abtransportiert, achja und wir waren zu dritt *g*, Du mußt Prager also wirklich keine Angst machen, dass er das Bett in einem O2 Combi dort nicht vom Hof bekommt. ;)
w0tan
Alteingesessener

Beitrag von w0tan »

199x100 hab ich mal transportiert, da habe ich auf dem Fahrersitz aber schon etwas beengt gesessen und die Kofferraumklappe ging gerade noch so zu ;-)

Wenn du das Paket kippen kannst, ist ja beim Beifahrersitz noch Luft...
Octavia II Combi 2.0 TDI | EZ 10-2005 | Black Magic | Bild
EX seit 09/2008... danke, dass du gehalten hast ;)

Roomster 1.4 Comfort | EZ 03-2008 | Arctic Blue | Bild
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten“