Macken,Fehler,Mängel an 2007 ausgelieferten RS ???

Zur Technik des Octavia II
Benutzeravatar
clexy
Frischling
Beiträge: 58
Registriert: 20. November 2006 10:31

Beitrag von clexy »

@jopi

es hat echt der tankdeckel gefehlt !
war nur ein oeliger lappen drin ........ 8)

ne ..... klar der tankdeckel .....besser : das sieb vom wischwasser - TANK :roll: sorry :oops:

vg clexy

PS: paar "wechselgeräusche" vom CD wechsler hab ich auch aber nur ganz leise wenn er die CDs wechselt .....& wenn er dann die cd abspielt ...einfach nur "sehr ordentlich" :wink:
seit 16.03.07 Combi RS TDI in Candy Weiss,Alarmanlage,Abblendkit,Gesäß-Grill hinten,CD-Wechsler,Dachreling,Navi NEXUS,Gepäcknetztrennwand,Tempomat,NRPacket,PDC h & v ,SunSet,Vario Ladeboden ...
Benutzeravatar
iS
Alteingesessener
Beiträge: 197
Registriert: 22. März 2007 18:04
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Motor: 1.8 TSI
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von iS »

erstmals ein herzliches hallo miteinander!

ich bin zwar "noch nicht octavia rs tdi"-fahrer, aber in 3 monaten wird an diesem satz das "noch nicht" fehlen....

aus diesem grund habe ich mich auch erfrecht, bereits jetzt einen account hier zu erstellen und mich ein bisschen einzulesen.

um keinen neuen thread zu eröffnen missbrauche ich gleich diesen thread für meine frage:

- ich habe einen silbernen rs combi bestellt, kommt der in grünen oder roten Bremssättlen?
Benutzeravatar
Quax 1978
Bruchpilot
Beiträge: 5382
Registriert: 1. April 2005 10:47
Bauart: Combi
Baujahr: 2010
Motor: SC 1.8 TSI DSG
Kilometerstand: 1600
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Quax 1978 »

Also erstmal herzlich Willkommen. Und viel Spaß mit der Dieselrakete. :wink:
Zu Deiner Frage kann ich mich an einen Thread erinnern in dem als Endaussage die Tatsache stand, dass es nur noch rote Sättel geben wird. Ich weiß ja nicht welche Du favorisierst, aber meine wären grün aber kann man wohl nichts mehr machen.

Wie gesagt viel Spaß noch
SUPERB Combi 1.8 TSI DSG Ambition in schwarz
Kennzeichenliste
RS DraSta
Frischling
Beiträge: 30
Registriert: 21. März 2007 22:01

Beitrag von RS DraSta »

Hallo RS Fangemeinde,

hab auch eine Dieselrakete bestellt.In die Sucht des RS fahren komm ich erst in 3-4 Monate. :motz: :motz: Was sind eigentlich die häufigsten Kinderkrankheiten beim 2007er Modell?Oder sind die meisten schon beho-
ben?Wie sieht das aus mit der Umantelung vom Gurtschloss auf der Beifahrerseite? :o Wenn mein Blacki kommt dann werd ich ein grosses
:lol: :lol: haben.Hoffentlich ist dann alles ok :roll:
Schickt Bilder und schreibt die Mängel rein

Gruss RS DraSta
Benutzeravatar
iS
Alteingesessener
Beiträge: 197
Registriert: 22. März 2007 18:04
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Motor: 1.8 TSI
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von iS »

Quax 1978 hat geschrieben:Also erstmal herzlich Willkommen. Und viel Spaß mit der Dieselrakete. :wink:
Zu Deiner Frage kann ich mich an einen Thread erinnern in dem als Endaussage die Tatsache stand, dass es nur noch rote Sättel geben wird. Ich weiß ja nicht welche Du favorisierst, aber meine wären grün aber kann man wohl nichts mehr machen.

Wie gesagt viel Spaß noch
Besten Dank für die Info und die nette Begrüssung :D ....ich hätte auch lieber die Grünen gehabt, die hat nicht jeder...aber naja....

hab' mich vorhin mal auf autoscout 24 umgesehen und festgestellt, dass vorallem die silbernen benziner grüne sättel haben (dies sind sowohl 06er, wie auch 07er modelle)...aber vielleicht ist's zufall oder sonst was....
Benutzeravatar
Quax 1978
Bruchpilot
Beiträge: 5382
Registriert: 1. April 2005 10:47
Bauart: Combi
Baujahr: 2010
Motor: SC 1.8 TSI DSG
Kilometerstand: 1600
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Quax 1978 »

Tja so ist das im Leben. Wer zu spät kommt den bestraft das Leben. :wink:
SUPERB Combi 1.8 TSI DSG Ambition in schwarz
Kennzeichenliste
rs-tdi-nie-wieder!!!!!!!
Frischling
Beiträge: 2
Registriert: 22. März 2007 23:32

Probleme ??? Nein, Verzweiflung !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Beitrag von rs-tdi-nie-wieder!!!!!!! »

Hallo ihr glücklichen,

ihr steht ja alle noch am Anfang eurer Probleme :-)
Fahre seit 05.10.06 den RS TDI, habe mittlerweile 35000 km gefahren.
Das Auto ist eine Zumutung, war bisher 14 mal in der Werkstatt.
Glühzeitsteuergerät gewechselt war da noch das geringste Übel...
Mehrmals Update der Motorsoftware...
Probleme beim Freibrennen des DPF von Anfang an...
Auto ruckelt dabei, erhöhter Leerlauf usw...
Techniker vom Werk war schon da, sei angeblich alles normal...
Kaum war der Techniker weg, verlor das Auto Öl, aber nicht wenig...
Mein Stellplatz sieht aus wie nach einem wilden Ölwechsel...
Dann Leistungsverlust auf der Autobahn...
Motor hatte Aussetzer bei 200 km/h, macht richtig Spaß...
Ventildeckel gerissen...
Ventildeckel nicht lieferbar...
In den letzten 5 Monaten stand mein Auto ca 30 Tage in der Werkstatt...

Momentan fahre ich Roomster als Leihwagen, vorher Octavia 1, Octavia 2, Superb, hab jetzt schon fast die Modellpalette mit den unterschiedlichsten Motorisierungen durch...

Laut Kundenbetreuung von Skoda Deutschland ist mein Auto in einem "technisch korrektem Zustand"

Ich könnt kotzen, leider komm ich aus der Leasing nicht raus...

Wandlung kostet 0,5 % vom Neupreis pro 1000 gefahrene km, also ein Witz...

Aber wartet mal ab was ihr noch so erlebt, wie gesagt ihr seid erst am Anfang...
Benutzeravatar
Sillek
Forumsdummschwätzer
Beiträge: 4581
Registriert: 9. April 2003 11:07
Modell: 1U
Bauart: Limo
Baujahr: 2002
Motor: 1.8 T RS
Kilometerstand: 251000
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Sillek »

das ist halt ein polnischer Motor was verlangst. du.. in ein RS gehört auch kein Diesel *lol* nein spass bei seite.. glaube solche Montagsautos gibts bei jeder Baureihe und bei jeder Automarke... und da die Teile die du schon wechseln musste alles reine VW Groupteile sind solltest du das eher auf diese schieben... und vorallem mal deine Werkstatt fragen ob die kompetent sind.. denn meist liegt es an denen auch mit...
Stino RS,Focal,Helix A4/1000,Pioneer,RS6,OPTIMA YellowTOP 19"Milla's & Diverse andere Sachen
wohin das Auge fällt http://www.augenblicklicht.de Es gibt immernoch Schlüsselbänder..
Benutzeravatar
w0tan
Alteingesessener
Beiträge: 754
Registriert: 8. November 2006 13:15

Re: Probleme ??? Nein, Verzweiflung !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Beitrag von w0tan »

rs-tdi-nie-wieder!!!!!!! hat geschrieben:Laut Kundenbetreuung von Skoda Deutschland ist mein Auto in einem "technisch korrektem Zustand"
Dann würd ich das Ding fahren, bis er vollends die Hufe hochgerissen hat, gerade bei Ölverlust dürfte das ja nicht lange dauern, bis der Motor hochgeht :wink:
Octavia II Combi 2.0 TDI | EZ 10-2005 | Black Magic | Bild
EX seit 09/2008... danke, dass du gehalten hast ;)

Roomster 1.4 Comfort | EZ 03-2008 | Arctic Blue | Bild
Benutzeravatar
Mackson
Ölscheich
Beiträge: 8266
Registriert: 19. Mai 2003 10:23
Baujahr: 0
Modelljahr: 0
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Mackson »

Eben. Ich sehe da auch kein riesen Problem. Die WS-Aufenthalte nerven sicherlich (kenne ich von meinem O1 L&K, der war im Schnitt 2,5 Mal pro Monat in der WS), aber wandeln geht oder helfen lassen. Ist halt so beim VAG-Konzern. Ansonsten musst Du Japaner fahren. Der Toyota meiner Frau war in 3,5 Jahren exakt 5x in der WS, 3x zum Service und 2x weil ein Marder gefrühstückt hatte.

Gruß M.
O1 Combi SLX 1.9 TDI 110PS (04/00-06/03)
O1 Combi L&K 1.9 PD TDI 130PS (08/03-02/05)
O² Combi Elegance 2.0 TDI 140PS (05/05-01/09)

Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null.
Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Technik“