Regensensor ! Wer von Euch hat schon einen neuen bekommen ?
Regensensor ! Wer von Euch hat schon einen neuen bekommen ?
Fahre jetzt meinen Octavia RS seid dem 11.2006 und bin bis heute mit dem Regensensor nicht zu frieden ! War heute bei Freundlichen und habe meine Probleme geschildert.
-Wischer gehen an, bei Sonnenschein und trockener Windschutzscheibe.
-Bei Nieselregen wischen die Wischer so gut wie gar nicht, sprich der Sensor reagiert sehr schlecht und auf höchster Stufe des Sensors gibt’s nur ein dauergewische.
-Der Sensor reagiert im allgemeinen schlecht usw..
Mein Freundlicher meinte nur, nachdem er den Fehlerspeicher ausgelesen hatte und nix fand, das dieses Problem bekannt sei und ich damit leben müsste. Dieses Problem haben halt viele bzw. alle Skoda’s.
Meine Fragen an Euch sind:
-Welcher ist der aktuellste Regensensor ? (Typenbezeichnung )
-Hat jemand seinen alten Sensor gegen einen neuen tauschen lassen?
-Hat es nach dem Tausch eine Verbesserung gegeben?
-Sollte ich den Freundlichen wechseln ?
- Was erwartet mich bei einem anderem Freundlichen, wo ich das Fahrzeug nicht erworben habe?
Gruß
Mastermax
-Wischer gehen an, bei Sonnenschein und trockener Windschutzscheibe.
-Bei Nieselregen wischen die Wischer so gut wie gar nicht, sprich der Sensor reagiert sehr schlecht und auf höchster Stufe des Sensors gibt’s nur ein dauergewische.
-Der Sensor reagiert im allgemeinen schlecht usw..
Mein Freundlicher meinte nur, nachdem er den Fehlerspeicher ausgelesen hatte und nix fand, das dieses Problem bekannt sei und ich damit leben müsste. Dieses Problem haben halt viele bzw. alle Skoda’s.
Meine Fragen an Euch sind:
-Welcher ist der aktuellste Regensensor ? (Typenbezeichnung )
-Hat jemand seinen alten Sensor gegen einen neuen tauschen lassen?
-Hat es nach dem Tausch eine Verbesserung gegeben?
-Sollte ich den Freundlichen wechseln ?
- Was erwartet mich bei einem anderem Freundlichen, wo ich das Fahrzeug nicht erworben habe?
Gruß
Mastermax
- Hrhon
- Alteingesessener
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2006
- Motor: BMM - 2.0 TDI DPF - 103kW
- Kilometerstand: 230
- Spritmonitor-ID: 146842
lass dich nicht so einfach abwimmeln.
teilenummer müßte 1K0 955 559 AB sein
mein ist gerade dabei, eine antwort und lösung bei skoda zu finden. hab ihm das mit der teilenummerendung AB schon gesagt. wenn alles nichts hilft, soll er mir den regensensor & lichtassi deaktivieren... dann funktioniert der normale intervall wieder...
teilenummer müßte 1K0 955 559 AB sein
mein ist gerade dabei, eine antwort und lösung bei skoda zu finden. hab ihm das mit der teilenummerendung AB schon gesagt. wenn alles nichts hilft, soll er mir den regensensor & lichtassi deaktivieren... dann funktioniert der normale intervall wieder...
- Thali
- Alteingesessener
- Baujahr: 2012
- Modelljahr: 0
- Motor: RS 2.0 CR TDI, 125kW
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Der besser funktionierende Regensensor hat am Ende der Kennung die Buchstaben "AB".
Hab auch gewechselt. Der neue ist zuverlässiger. Hab ihn nur noch auf der kleinsten Empfindlichkeit stehen und er wischt zu meiner vollen Zufriedenheit.
Bin zum Meister, hab gesagt, dass ich mit dem Regensensor unzufrieden bin und den neuen mit der o.a. Endkennung haben will.
Ohne Probleme getauscht. Man muss nur deutlich machen, dass man der Kunde ist und das man sich nicht abspeisen lässt, indem man einen Informationsvorsprung hat!
Und den hast du ja nun, also Attacke Marsch!
Hab auch gewechselt. Der neue ist zuverlässiger. Hab ihn nur noch auf der kleinsten Empfindlichkeit stehen und er wischt zu meiner vollen Zufriedenheit.
Bin zum Meister, hab gesagt, dass ich mit dem Regensensor unzufrieden bin und den neuen mit der o.a. Endkennung haben will.
Ohne Probleme getauscht. Man muss nur deutlich machen, dass man der Kunde ist und das man sich nicht abspeisen lässt, indem man einen Informationsvorsprung hat!
Und den hast du ja nun, also Attacke Marsch!
Skoda Octavia Combi RS 2.0 CR TDI RacingGreen
- KipDotter
- Alteingesessener
- Modell: 5E
- Baujahr: 2017
- Motor: 1.4 TSI
Hi!
Kenn ich (ohne das Teil auszubauen) erkennen, welche 'Version' ich bekommen habe? (Gebaut KW 05/2007, und meiner macht auch nicht das was er soll )
Gruß
Kip
Kenn ich (ohne das Teil auszubauen) erkennen, welche 'Version' ich bekommen habe? (Gebaut KW 05/2007, und meiner macht auch nicht das was er soll )
Gruß
Kip
O3 Combi Style, 1.4TSI , LED Licht, DCC, ACC, ...
Es war einmal ... Adieu mein geliebter Octavia:
*15.11, 17.02.2007 - 18.04.2018
O2 1.9 TDI DPF Combi Elegance, Xenon, AHK, Satin-Grau ...
Vorher: A3 1.8T Bj 1998, 253.970km
Es war einmal ... Adieu mein geliebter Octavia:
*15.11, 17.02.2007 - 18.04.2018
O2 1.9 TDI DPF Combi Elegance, Xenon, AHK, Satin-Grau ...
Vorher: A3 1.8T Bj 1998, 253.970km
- prof.stroke
- Frischling
- Baujahr: 2007
- Motor: 2.0 TFSI; 200 PS
- Kilometerstand: 35
- Spritmonitor-ID: 0