Tieferlegung

Speziell zum Tuning des Octavia II
MättyXX
Regelmäßiger

Beitrag von MättyXX »

Ich will ja jetzt nicht wieder eine neue Endlosdiskussion über Pro/Kontra Fahrwerkstuning machen, jedoch hat mein :-) von Spurplatten abgeraten, weil dann der Winkel vom Federbein zu den Spurköpfen usw. nicht mehr stimmt und das Fahrverhalten sehr negativ beeinflusst wird (Wagen zieht sehr stark Spurrillen nach usw.). So hat er es jedenfalls erklärt. Aber was ist wenn ich Felgen mit geringerer ET nehme, dann hab ich etwa den gleichen Effekt? Wie sind eure Erfahrungen mit Spurplatten bezüglich Fahrverhalten und vor allem Verschleiß der Radlager?
MättyXX
Regelmäßiger

Beitrag von MättyXX »

mikessaxo hat geschrieben:Natürlich muß man ein wenig aufpassen wenn man in eine Tiefgarage fährt o.ä. Aber bisher hatte ich keine Probleme. Auch der Federungskomfort ist noch ok. Wird was härter, aber nicht unkomfortabel. Nach 2 Wochen ist er bei mir jetzt richtig tief. Zwischen Reifen und Kotflügellippe ist kein Platz mehr.
Gibts vielleicht Fotos davon, wie tief er jetzt wirklich ist? Hab das Gefühl, dass mir sämtiche Mechaniker von der 50/50 Variante abraten wollen wegen der Alltagstauglichkeit. :evil:
Nur ich habe die Befürchtung, dass wenn man 35/35 einbaut, man fast nichts kennt, da der RS ja eh schon tiefer ist.

Gruß
MättyXX
Sillek
Forumsdummschwätzer
Modell: 1U
Bauart: Limo
Baujahr: 2002
Motor: 1.8 T RS
Kilometerstand: 251000
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Sillek »

sehen wirst du was... und die 35/35 Variante is die schonende Variante da ja der RS mit kürzeren Stossi rumfährt... aber bei 50/50 werden auch die Stossi vielleicht etwas eher die Hufe reissen... wobei man das nicht festlegen kann das liegt an der Umwelt wo das auto gefahren wird... der eine hat nur gute Straßen und kaum Löcher bodenwellen usw.. der andere hat dies mehr... aber ansich halten die Stossis beim RS mehr aus also serienfahrzeuge... da der RS eben bessere drin.. die in " ausgelegt sind für tiefer
Stino RS,Focal,Helix A4/1000,Pioneer,RS6,OPTIMA YellowTOP 19"Milla's & Diverse andere Sachen
wohin das Auge fällt http://www.augenblicklicht.de Es gibt immernoch Schlüsselbänder..
mikessaxo
Regelmäßiger

Beitrag von mikessaxo »

@mättyxx

ich werde jetzt nochmal Fotos machen. Ich finde die Optik mit den 50/50 mm Federn einfach nur geil. Und wie gesagt, die Alltagstauglichkeit leidet bisher nicht.
Octavia II RS TFSI DSG, Glasschiebedach, Xenon, H&R Federn 50/50 mm, 185 kw/250 PS von Wimmer-RST,
MättyXX
Regelmäßiger

Beitrag von MättyXX »

mikessaxo hat geschrieben:@mättyxx

ich werde jetzt nochmal Fotos machen. Ich finde die Optik mit den 50/50 mm Federn einfach nur geil. Und wie gesagt, die Alltagstauglichkeit leidet bisher nicht.
Danke, freu mich drauf. Echt schwere Entscheidung, 35 oder 50... preislich ist nicht viel Unterschied.
mikessaxo
Regelmäßiger

Beitrag von mikessaxo »

Octavia II RS TFSI DSG, Glasschiebedach, Xenon, H&R Federn 50/50 mm, 185 kw/250 PS von Wimmer-RST,
Marcelrs236
Alteingesessener
Bauart: Combi
Baujahr: 2010
Motor: Superb Combi 1.8TSi
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Marcelrs236 »

Das Nummernschild is geil!!! :lol:
Superb Combi Elegance, drinnen alles in Beige, Sitze in Teilleder und Alcantara, Dekoreinlage Mirage,
Amethyst Violett Metallik, Themisto, Sportfahrwerk, Soundsytem, Columbus DVD,
Parksensoren vorn und hinten, Variablen Ladeboden.
Chris80
Alteingesessener
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2006
Motor: 2.0FSI

Beitrag von Chris80 »

Also ich fahre auch die 50er H&R und habe absolut keine Probleme im Alltag. Ich persönlich würde dir auch zu den 50er raten da der Preisunterschied nicht sehr hoch ist und es die 35er im Vergleich zur Serie nicht wert sind - meine Meinung.
O² Combi 2.0FSI MJ`07 black magic mit Dynamicpaket, Borbet LS graphit-poliert 8x18 ET35, 50mm H&R, Chromendrohre und SunSet
Mein Auto mit Bildern
Bild
chacka2k

Beitrag von chacka2k »

Marcelrs236 hat geschrieben:Das Nummernschild is geil!!! :lol:
Wobei RS-O 2 die Mutter aller Nummernschilder gewesen wäre..... 8)
MättyXX
Regelmäßiger

Beitrag von MättyXX »

Danke, Bilder sind echt gut. Anscheinend hat wohl keiner Probleme mit 50er-Federn, also werdens auch die werden. Muss jetzt nur noch einen günstigen Schrauber finden.

MättyXX
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Tuning“