Welche Luftfilter habt ihr denn so???
Welche Luftfilter habt ihr denn so???
Hallo! 8)
Mich interressiert mal welche Sportluftfilter ihr euch in euren TDI eingebaut habt und wie zufrieden ihr damit seid!
Hätte Interresse an einem GREEN, den kennt ihr bestimmt, ich find den sooooooooooooo geil...
Mich interressiert mal welche Sportluftfilter ihr euch in euren TDI eingebaut habt und wie zufrieden ihr damit seid!
Hätte Interresse an einem GREEN, den kennt ihr bestimmt, ich find den sooooooooooooo geil...
originalfilter. immer. an jedem auto. sogar im mopped...
warum ?
ES BRINGT NICHTS
offene kegel (K&N 57i) muss man mit riessenaufwand mit kühler luft versorgen. dafür versauen sie dann die ganze abstimmung des ansaugtraktes und sorgen so für minderleistung. wenn sie direkt auf den LMM gesetzt werden stirbt der meistens am ölnebel den so ein frisch geölter filter loslässt und die messung gerät oft aus dem tritt weil die luft nicht mehr den gang geht den sie gehen soll. der LMM ist nicht aus zufall da wo er ist. wenn der von einem wirbel ungünstig getroffen wird ist die ganze messung versaut -> minderleistung...
bei turbogeladenen motoren ist es sowieso egal. es wird immer über besseres ansprechen geschrieben. messen konnte es noch keiner, dafür aber die unwirksamkeit wenn der lader sowieso läuft.
-> http://www.dieselschrauber.de (aber bitte erst das archiv durchstöbern, sonst musst du die nächsten 5 jahre klemmende VTG säubern)
CU Gremlin
warum ?
ES BRINGT NICHTS
offene kegel (K&N 57i) muss man mit riessenaufwand mit kühler luft versorgen. dafür versauen sie dann die ganze abstimmung des ansaugtraktes und sorgen so für minderleistung. wenn sie direkt auf den LMM gesetzt werden stirbt der meistens am ölnebel den so ein frisch geölter filter loslässt und die messung gerät oft aus dem tritt weil die luft nicht mehr den gang geht den sie gehen soll. der LMM ist nicht aus zufall da wo er ist. wenn der von einem wirbel ungünstig getroffen wird ist die ganze messung versaut -> minderleistung...
bei turbogeladenen motoren ist es sowieso egal. es wird immer über besseres ansprechen geschrieben. messen konnte es noch keiner, dafür aber die unwirksamkeit wenn der lader sowieso läuft.
-> http://www.dieselschrauber.de (aber bitte erst das archiv durchstöbern, sonst musst du die nächsten 5 jahre klemmende VTG säubern)
CU Gremlin
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- Modell: 1U
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2002
- Motor: 1,9 TDI
- Kilometerstand: 153000
- Spritmonitor-ID: 0
Hi,All!
Bin schon länger am überlegen ob ich mir ein K&N Luftfilter zulegen sollte.
Einen normalen Tauschluftfilter!
Octavia 1.9TDI 90/110PS Artikeln. 33-2128 Preis 79,00 €
Hier meine Fragen dazu:
1.Was bringt der Eigentlich wirklich!?
2.Gibt es ein besseres Ansaugereusch !?
3.Kann's zu Problemen kommen! ?
4.Lohnt sich der Kauf!?
Ich hoffe ihr habt da erfahrungen gesammelt und könnt mir weiterhelfen!
Vielen Dank schon mal im voraus!
P.s. :Heute das Wählen nicht vergessen!
See You..!
Bin schon länger am überlegen ob ich mir ein K&N Luftfilter zulegen sollte.
Einen normalen Tauschluftfilter!
Octavia 1.9TDI 90/110PS Artikeln. 33-2128 Preis 79,00 €
Hier meine Fragen dazu:
1.Was bringt der Eigentlich wirklich!?
2.Gibt es ein besseres Ansaugereusch !?
3.Kann's zu Problemen kommen! ?
4.Lohnt sich der Kauf!?
Ich hoffe ihr habt da erfahrungen gesammelt und könnt mir weiterhelfen!
Vielen Dank schon mal im voraus!
P.s. :Heute das Wählen nicht vergessen!
See You..!
>>Octavia Combi 1.9TDI von 2002 bis 2012<<
>> Bj26kw02/Mj03 (Imp/NL) MKB:ASV GKB:EGS<<
>> Bj26kw02/Mj03 (Imp/NL) MKB:ASV GKB:EGS<<
Hi!
Lass es! Diese Gewebeluftfilter, egal von welchem Hersteller, sind ihr Geld in keinster Weise wert.
Wenn du dir dazu mal was durchlesen willst, dann schaue mal bei http://www.dieselschrauber.de/lufi.html vorbei.
CU Dan
Lass es! Diese Gewebeluftfilter, egal von welchem Hersteller, sind ihr Geld in keinster Weise wert.
Wenn du dir dazu mal was durchlesen willst, dann schaue mal bei http://www.dieselschrauber.de/lufi.html vorbei.
CU Dan
bis 12/07 Octavia 1,9TDI Elegance Limousine Tiefseeblaumetallic
ab 12/07 Octavia 2 1.8 TSI L&K Limousine Satin-Grau Metallic
ab 12/07 Octavia 2 1.8 TSI L&K Limousine Satin-Grau Metallic
Genau den Link hätte ich auch reingestellt, wenn Du es nicht schon getan hättest Dan. Dort hat sich wirklich mal jemand die Mühe gemacht und den Unterschied ausgetestet. Und das Resultat? Wäre ja zu schön gewesen, wenn der Luftfillter wirklich etwas bringt.
mcgregg
mcgregg
Octavia Combi Ambiente, MJ '01, TDI 110 PS (ASV), Eberspächer D4WSC
- octavius
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hab den k&n drin, keine ahnung, obs was bringt
war im rahmen chiptuning
einige tuner sagen, dass ding soll man rauswerfen, das es den lmm schafft.
ich würde daher das teil nicht nachölen, sondern in die tonne und einen neuen gekauft
ich bin noch nicht dazu gekommen, den luftdurchsatz zu messen
ich bezweifle auch, ob es was bringt
war im rahmen chiptuning
einige tuner sagen, dass ding soll man rauswerfen, das es den lmm schafft.
ich würde daher das teil nicht nachölen, sondern in die tonne und einen neuen gekauft
ich bin noch nicht dazu gekommen, den luftdurchsatz zu messen
ich bezweifle auch, ob es was bringt
hi
naja also bei einem saugmotor bringt nur ein offener filter ein geräusch. und das ist meistens "saugeil". allerdings idiotisch da man fast immer heißluft ansaugt.
bei nem turbo (egal ob tdi oder benzin) ist die warmluft egal da ja der llk das sowieso wett macht (steh weiter oben eh schon)
die frage is nur ob es ein lauteres turbopfeifen gibt?
naja also bei einem saugmotor bringt nur ein offener filter ein geräusch. und das ist meistens "saugeil". allerdings idiotisch da man fast immer heißluft ansaugt.
bei nem turbo (egal ob tdi oder benzin) ist die warmluft egal da ja der llk das sowieso wett macht (steh weiter oben eh schon)
die frage is nur ob es ein lauteres turbopfeifen gibt?
Hallo Leute,
ich habe einen JR Sportluftfilter (baugleich zum K&N) als Tauschfilter im Rahmen eines Chiptunings verbaut. Laut Chiptuner kann man so etwas mehr Drehmoment rausholen.
Für mich hat der Filter den Vorteil, das er ewig hält und einen angenehmen Sound hat.
Einen offenen Luftfilter kann ich nicht emfehlen. Ich hatte auch schon das 57i performance kit an meinem TDI verbaut und war enttäuscht. Unangenehmes und lautes Ansauggeräusch und eher das Gefühl der Minderleistung.
Ciao
Brando
ich habe einen JR Sportluftfilter (baugleich zum K&N) als Tauschfilter im Rahmen eines Chiptunings verbaut. Laut Chiptuner kann man so etwas mehr Drehmoment rausholen.
Für mich hat der Filter den Vorteil, das er ewig hält und einen angenehmen Sound hat.
Einen offenen Luftfilter kann ich nicht emfehlen. Ich hatte auch schon das 57i performance kit an meinem TDI verbaut und war enttäuscht. Unangenehmes und lautes Ansauggeräusch und eher das Gefühl der Minderleistung.
Ciao
Brando
OCTAVIA Combi TDI auf 117 PS gechipt, JR Luftfilter, Supersprint Auspuff, 55/35 KAW Federn, 8,5x17 RH mit 225ern, 320er Airbaglenkrad, Highline II Sportinnenausstattung, Alpine Navi, Nokia+FSE usw.
moin brando. poste bitte mal ein foto von deinem octavia- will nächste woche tieferlegen ( eigentlich nur 30-40mm) mit 8/17 dezent caribic felgen . aber wnn du auch 17 zoll drauf hast und 55 vorne dann würde mich ja mal int. wie das aussieht. komme auch aus schleswig holzbein . moin moin also.gruß king
octavia 10/98 110 ps tdi und sehr zufrieden!!!!!!!!