Hi ihrse,
bei dieser Gelegenheit möchte ich mich nun auch als Skoda-Besitzer outen und dazu gleich als vRS-Besitzer
Lange habe ich überlegt, aber seit letzten Samstag steht das Auto in meiner Garage ... nach 12 Wochen Wartezeit.
Habe noch nicht mal 500km runter, da das Wochenende einfach nur besch**** war.
Dafür habe ich aber während meiner 12 Wochen das Forum genauestens studieren können.
On topic:
Ich kann euch leider noch nicht sagen, wieviel mein Combi auf der Autobahn schafft, aber ich werde es euch ebenfalls wissenlassen, sollten die Werte sich nicht im normalen Bereich befinden.
Frage:
1) Zusätzlich will ich mir noch ein Chip von Wendland einsetzen lassen. Ist es empfehlenswert bereits unter 5000km einen Chip sich einzubauen oder sollte ich da noch ein wenig warten ? (Mir ist bewusst, dass es dafür einen anderen Thread gibt, aber da hier eh gerade soviele reingucken wollte ich die Gelegenheit nutzen)
2) Mein Kumpel hatte sich darmals einen GTI gekauft und gemeckert, dass die verchromten Endrohre nach ca 5000km schwarz sind, durch die heißen Abgase. Könnt ihr ebenfalls fuer den O² RS bestätigen und wenn ja, welche Mittel verwendet ihr, damit sie wieder blitzblank sind ?
Ich danke euch im Voraus.