Xenon oder nicht?
-
- Alteingesessener
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2007
- Motor: 2.0 TDI 103 kW
- Kilometerstand: 50
- Spritmonitor-ID: 0
Xenon oder nicht?
Hallo,
ist der Unterschied zwischen Xenon und normalen Halogenscheinwerfern wirklich so groß, alo lonht sich die Investition beim O2 Combi?
Schlne Grüße
ist der Unterschied zwischen Xenon und normalen Halogenscheinwerfern wirklich so groß, alo lonht sich die Investition beim O2 Combi?
Schlne Grüße
- Sillek
- Forumsdummschwätzer
- Modell: 1U
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2002
- Motor: 1.8 T RS
- Kilometerstand: 251000
ich wöllt es nicht mehr missen... du siehst bei Regen einfach noch was da wo das hallogen schon geschluckt wird aufgrund der warem Farbtemperatur... und bei Xenon was ja Tageslicht Mittags in voller sonne entspricht siehst du eben noch was... und dann is der Ausstrahlwinkel effektiver du erkennst hinternisse mit reflektion viel eher Tiere z.b. Straßenschilder usw....
Stino RS,Focal,Helix A4/1000,Pioneer,RS6,OPTIMA YellowTOP 19"Milla's & Diverse andere Sachen
wohin das Auge fällt http://www.augenblicklicht.de Es gibt immernoch Schlüsselbänder..
wohin das Auge fällt http://www.augenblicklicht.de Es gibt immernoch Schlüsselbänder..
- AutomatikFahrer
- Alteingesessener
- Kilometerstand: 28000
- Dr. PuuhBaer
- Alteingesessener
- Kilometerstand: 0
Soll das heißen, Xenon ist fürn A*sch?Sillek hat geschrieben:du erkennst hinternisse mit reflektion viel eher
Sorry Sillek, ist nicht persönlich gemeint.
07.04.2006 bis 11.04.2015: O² Combi 1,9 TDI DPF Ambiente Plus, Graphit-grau, Stoff onyx schwarz, Popowärmer, Dachreling, 4 el. FH, GRA, Climatronic, MuFuLeLe, Audience
- prof.stroke
- Frischling
- Modell: 1Z
- Baujahr: 2007
- Motor: 2.0 TFSI; 200 PS
- Kilometerstand: 35
- Andi
- Ex-Aufsicht
- Modell: 5E
- Baujahr: 2017
- Modelljahr: 2017
- Motor: 2.0 TDI
Du solltest nach 2 Kriterien entscheiden :
1. Wie oft fährst du im Dunkeln?
2. Hattest du schon einmal Xenon?
Denn wenn du schonmal Xenon gefahren bist, gibt es kein zurück mehr.
Solltest du - wie ich - noch kein Xenon-Fahrzeug gefahren sein und auch nicht so oft im Dunkeln fahren, reicht das Halogenlicht vollkommen aus.
Der Preis, den du für das Xenon blechen musst, sollte schon in einem angemessenen Verhältnis zum Nutzen stehen...aber keine Frage : Xenon ist schon deutlich besser.
1. Wie oft fährst du im Dunkeln?
2. Hattest du schon einmal Xenon?
Denn wenn du schonmal Xenon gefahren bist, gibt es kein zurück mehr.
Solltest du - wie ich - noch kein Xenon-Fahrzeug gefahren sein und auch nicht so oft im Dunkeln fahren, reicht das Halogenlicht vollkommen aus.
Der Preis, den du für das Xenon blechen musst, sollte schon in einem angemessenen Verhältnis zum Nutzen stehen...aber keine Frage : Xenon ist schon deutlich besser.
Zuletzt geändert von Andi am 23. März 2007 18:10, insgesamt 1-mal geändert.
Hallo magura,
ich hatte vorher einen alten Citroen mit normalen Halogen-Funzeln.
Der Unterschied zum Octavia mit Xenon ist wie Kerze zu Flutlicht.
Vor allem bei so "tollen" Straßen mit verblasster Fahrbahnmarkierung hatte ich früher das Gefühl, in ein schwarzes Loch zu fahren.
Mit Xenon kein Problem mehr.
Gruß, Grobie
ich hatte vorher einen alten Citroen mit normalen Halogen-Funzeln.
Der Unterschied zum Octavia mit Xenon ist wie Kerze zu Flutlicht.
Vor allem bei so "tollen" Straßen mit verblasster Fahrbahnmarkierung hatte ich früher das Gefühl, in ein schwarzes Loch zu fahren.
Mit Xenon kein Problem mehr.
Gruß, Grobie
O² Elegance, 2.0 TDI DPF, Grafit-Grau, Teilleder Schwarz, Xenon, Felgen Sirius, Dachreling, var. Ladeboden, Auspuffblenden, kein Text am Heck