Erfahrungen mit Windabweiser

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia II
Benutzeravatar
Hollywood73
Regelmäßiger
Beiträge: 103
Registriert: 16. Dezember 2005 18:28
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2005
Motor: MPI
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Erfahrungen mit Windabweiser

Beitrag von Hollywood73 »

Moin Moin,
ich habe mir ein Paar Windabweiser von MiloTec bestellt.
Ich war es Leid das dauernd das Regenwasser in den Innenraum reintropft wenn ich die Scheibe auf habe.
Nun meine Frage, hat jemand von Euch die Windabweiser schon mal montiert. Ich bekomme sie rein, allerdings weiß ich nicht ob die vorne am Außenspiegel richtig sitzen. Durch die Windabweiser drückt sich die Gummilippe an der Fensterunterkante etwas raus. Somit liegt die Gummilippe nicht mehr bündig an der Scheibe. Ich habe Angst das Wasser in die Tür eindringt. Wer kann mir einen Tip geben?
Danke!
1991- VW 181 (Kübel), 1.4, 55 PS
1992- Opel Corsa A, 1.2, 45 PS
1996- Opel Corsa B, GSI, 186 PS (Chip & Hardware Tuning)
1999- Opel Astra G, 1.6, 100 PS
2005- Skoda Octavia 1Z, Combi, Ambiente, 1.6 MPI 102 PS
Peter DA
Frischling
Beiträge: 28
Registriert: 7. April 2004 14:10

W§indabweiser

Beitrag von Peter DA »

Hi!

Hatte auf den Octavia I Original Windabweiser von Skoda. Gingen nicht gerade rein, mussten dann ca. 24h stehen, ohne dass das Fahrzeug bzw. Fenster bewegt werden. Beim Runterlassen sind dann doch die Windabweiser mit runter gegangen. Also habe ich sie mit doppelseitigen Klebeband festgekleppt. Seit dem war ich total zu frieden. Kein Wasser, kein Wind und es war im Fahrzeug leise, nur waren die Scheiben ganz oben verkratzt von Aussen. Kommt davon, wie das Glas am Kunststoff reibt.
Benutzeravatar
Hollywood73
Regelmäßiger
Beiträge: 103
Registriert: 16. Dezember 2005 18:28
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2005
Motor: MPI
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Hollywood73 »

Danke.
Das mit dem Klebeband hatte ich auch schon überlegt.
Allerdings bringt mich das nicht mit dieser "Fenstergummilippe", die jetzt nicht mehr bündig am Glas anliegt, weiter.
Habe die Dinger jetzt erst mal wieder rausgenommen. Ist mir zu unsicher. Nicht das ich sonst Goldfische im Innenraum züchten kann. :D
Ich warte jetzt mal auf eine Antwort vom Hersteller ab.
Würde mich aber weiterhin über Erfahrungen und Montageerlebnisse freuen.
1991- VW 181 (Kübel), 1.4, 55 PS
1992- Opel Corsa A, 1.2, 45 PS
1996- Opel Corsa B, GSI, 186 PS (Chip & Hardware Tuning)
1999- Opel Astra G, 1.6, 100 PS
2005- Skoda Octavia 1Z, Combi, Ambiente, 1.6 MPI 102 PS
Wobel
Frischling
Beiträge: 5
Registriert: 8. Januar 2006 02:49

Beitrag von Wobel »

Hallo zusammen
Habe die Teile (original Skoda)beim O1 drangehabt ,wunderbare sache.Zog nicht mehr so bei der Fahrt mit geöffneten Fenster,kein Regen(schnee)im Innenraum,Sommer nicht so aufgeladen,da Fenster 1-1.5cm meist auf waren.
Beim zweiten O1 wiedereingebaut, :lol: :lol: (Insgeasamt 4Jahre) nicht einmal rausgefallen,waren richtig reingeklemmt zwischen den Gummis.
Beim O2 gleich wieder besorgt(original )reinschieben,Fenster zu,24 Std setzen lassen,genau so fest wie die Alten,top.
liegen etwas enger an der Scheibe als die alten,Lippe vorn beim Spiegel etwas länger,kann ich nur empfehlen.
Benutzeravatar
Shooterpetzi
Alteingesessener
Beiträge: 276
Registriert: 8. Februar 2005 19:35
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2006
Motor: 1.6 MPI, Prins VSI
Kilometerstand: 78000
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Shooterpetzi »

Hi!

Für alle die es interessiert, oder auch nicht :wink: , hier Bilder von Windabweiser der Firma Heko. Kostenpunkt 36€ inkl. Versand

http://sebastian-hoffmann.magix.net/use ... t=15&pos=0

Gruß
Shooterpetzi

Fast vergessen....Einbau sehr leicht und ohne Probleme. Passgenauigkeit hervorragend. Qualitätseindruck ebenfalls hervorragend.
Gruß
Shooterpetzi

Octi II Combi 1,6 MPI Eleg., Volleder, Winter/Sommer Pegasus, Scheibentönung, W8 Leuchte, H&R 35mm, VA20mm + HA30mm, Türinnengriffbeleuchtung seit 01.06.07 PRINS VSI und und und..
http://sebastian-hoffmann.magix.net/
Benutzeravatar
PikJoker
Alteingesessener
Beiträge: 310
Registriert: 17. November 2006 16:37

Beitrag von PikJoker »

Hallo Leutle,

ich hab die originalen von Skoda drauf. Ich möchte sie nicht mehr missen. Man kann die Fenster selbst bei Regen offen lassen, egal ob man durch die Stadt oder BAB mit 140 fährt.

Bild
serdarg
Alteingesessener
Beiträge: 542
Registriert: 7. Oktober 2006 22:53

Beitrag von serdarg »

naja, keine schlechte sache solche regenabweiser...aber wer viel autobahn fährt sollte sie nicht dranmachen....ab 130 kmh wird es richtig laut im auto....ich persönlich hatte auch das subjektive gefühl, dass die stabilität abnahm...bei windigem wetter hatte ich öfter das gefühl, dass die abweiser als eine art "fächer" dienen...das fahrzeug wurde dann etwas von der seite gedrückt.
octavia edition100,2.0tdi
hamadeus
Frischling
Beiträge: 48
Registriert: 15. Oktober 2003 17:51
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2005
Modelljahr: 2004
Motor: 2.0 tdi
Kilometerstand: 150000
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von hamadeus »

Hi,

ich habe die MiloTec-Teile jetzt seit einem Jahr dran - ohne Probleme. Das mit der Gummilippe vorn am Spiegeldreieck hatte ich auch. Ein Cuttermesser hats gerichtet 8)

Gruß Hamadeus
hamadeus@abwesend.de mit 'nem
2005er Combi - 2.0TDI - stonegrey - Elegance
Gibetto14

Beitrag von Gibetto14 »

Hallo habe das gleiche Problem mit dem vorderen Fenstergummi, kann denn wirklich niemand etwas dazu sagen? :(
knechtuwe
Frischling
Beiträge: 17
Registriert: 13. Dezember 2004 17:44

Beitrag von knechtuwe »

Shooterpetzi hat geschrieben:Hi!

Für alle die es interessiert, oder auch nicht :wink: , hier Bilder von Windabweiser der Firma Heko. Kostenpunkt 36€ inkl. Versand

http://sebastian-hoffmann.magix.net/use ... t=15&pos=0

Gruß
Shooterpetzi

Fast vergessen....Einbau sehr leicht und ohne Probleme. Passgenauigkeit hervorragend. Qualitätseindruck ebenfalls hervorragend.
hi, habe mir die da jetzt auch bestellt und eingebaut . soweit ganz gut . 4 tage erst eingebaut. wie sieht das den überhaupt jetzt mit ner abe aus . das was die dabei tun ist ja nur eine bescheinigung über die firma das die ne euro din einhalten vom tüv.hat meine firma auch . bin im stahlbau tätig . aber über die windabw. ist nix dabei . braucht man da was überhaupt . wie sieht das mit den metall clips bei dir aus bleiben die auch nach ner zeit noch so gut da oben eingeklemmt ???
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten“