Remus Endschalldämpfer mit Klappensteuerung

Speziell zum Tuning des Octavia II
Benutzeravatar
4479536@gmx.de
Frischling
Beiträge: 17
Registriert: 25. Januar 2006 22:53

Remus Endschalldämpfer mit Klappensteuerung

Beitrag von 4479536@gmx.de »

Hatt irgendjemand diesen ESD vielleicht schon bei sich verbaut und Erfahrung mit ihm, wie sind die Meinungen über diesen ESD, hält die Klappensteuerung was sie verspricht, lohnt sich der 430 € teure Kauf überhaupt?
Gibt es vielleicht Fotos, außer dem von der Remus Seite?
Benutzeravatar
suelzer
Regelmäßiger
Beiträge: 109
Registriert: 25. Mai 2006 12:27

Beitrag von suelzer »

moin,

also ein bekannter von mir fährt nen remus esd mit klappensteuerung. wenn er warm gefahren ist, merkt man den unterschied schon recht deutlich, vor allem im innenraum hört man das "röhren" dann mehr. von außen bleibt es aber dezent, also nicht zuuu viel erwarten - ist aber meist so, wenn du nur den esd wechselst. nen monströses brüllen od ähnliches wirste damit nicht hinbekommen, aber dafür einen sportlicheren klang.
alles in allem - klappensteuerung bringt schon was, vor den grünen brauchste dabei trotzdem keine angst zu haben, da die keine ahnung davon haben und die verstellschraube nicht sooo offensichtlich ist - wenn du die klappe allerdings ganz auf hast, könnten sie es mitbekommen, indem sie einfach mal mit ner taschenlampe reinleuchten ^^
mfg,
suelzer
o2 combi 1.9tdi dsg
modifikationen:
milotec sportgrill+scheinwerferblenden
2x76mm ESD-Endstücke
8x18 ET35 EtaBeta Tettsut +
Dunlop Sportmaxx 225/40 R18
o2rs-dämpfer
50mm Federn(H&R)
Benutzeravatar
rs200
Alteingesessener
Beiträge: 580
Registriert: 14. Oktober 2006 17:50
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2006
Modelljahr: 0
Motor: 2,0 TFSI
Kilometerstand: 131000
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von rs200 »

suelzer hat geschrieben:..., vor den grünen brauchste dabei trotzdem keine angst zu haben, da die keine ahnung davon haben und die verstellschraube nicht sooo offensichtlich ist - wenn du die klappe allerdings ganz auf hast, könnten sie es mitbekommen, indem sie einfach mal mit ner taschenlampe reinleuchten ^^
mfg,
suelzer

Haa, da würd ich mich nicht drauf verlassen. Bei meinem alten Auto haben die mit ner Sonde oder sowas in den Auspuff geguckt. Wenns der Verkehrstechnische Dienst ist, dann haben die sehr wohl Ahnung davon. Die haben bei meinem ESD sogar nach Schweißnähten gesucht und aklopft haben sie den auch. Also da würde ich eher vorsichtig sein!
Forenhändler

<<<Online-Shop>>>
Benutzeravatar
suelzer
Regelmäßiger
Beiträge: 109
Registriert: 25. Mai 2006 12:27

Beitrag von suelzer »

deswegen hab ich ja gesagt - wenn sie nicht reinleuchten..
wobei, so extrem sind die hier in der umgebung nicht drauf. hier fahren manche autos, die man noch in 1km entfernung hört, und die hatten bis jetz auch noch keine probleme - ich frag mich zwar nach wie vor, ob und wie das eingetragen wurde, aber egal..
mfg,
suelzer
o2 combi 1.9tdi dsg
modifikationen:
milotec sportgrill+scheinwerferblenden
2x76mm ESD-Endstücke
8x18 ET35 EtaBeta Tettsut +
Dunlop Sportmaxx 225/40 R18
o2rs-dämpfer
50mm Federn(H&R)
Benutzeravatar
rs200
Alteingesessener
Beiträge: 580
Registriert: 14. Oktober 2006 17:50
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2006
Modelljahr: 0
Motor: 2,0 TFSI
Kilometerstand: 131000
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von rs200 »

Vitamin B denke ich.

Wo wohnst du denn? Das muss ja das reinste Schlaraffenland sein. :D
Ich hatte damals leider Pech mit den Grünen.
Forenhändler

<<<Online-Shop>>>
Benutzeravatar
suelzer
Regelmäßiger
Beiträge: 109
Registriert: 25. Mai 2006 12:27

Beitrag von suelzer »

in umgebung von plauen (08523) - hab gestern erst wieder nen fiesta gehört, wo der auspuff eher nach sieb o.ä. klang. den ganzen abend nur ein grünes wägelchen gesehen, angehalten wurde ich auch noch nie, muss auch nicht sein ^^
mfg,
suelzer
o2 combi 1.9tdi dsg
modifikationen:
milotec sportgrill+scheinwerferblenden
2x76mm ESD-Endstücke
8x18 ET35 EtaBeta Tettsut +
Dunlop Sportmaxx 225/40 R18
o2rs-dämpfer
50mm Federn(H&R)
Benutzeravatar
rs200
Alteingesessener
Beiträge: 580
Registriert: 14. Oktober 2006 17:50
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2006
Modelljahr: 0
Motor: 2,0 TFSI
Kilometerstand: 131000
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von rs200 »

Hast du´s gut. Wenn du in Berlin zur Arbeit und wieder zurückfährst, siehst du unter Garantie 5-10 Schnittlauchwagen rumkreisen. Schlimmer als Scheisshausfliegen...

Vielleicht hat das Land Sachsen nicht genug Geld für Streifenwagen und Personal... :D
Forenhändler

<<<Online-Shop>>>
Benutzeravatar
suelzer
Regelmäßiger
Beiträge: 109
Registriert: 25. Mai 2006 12:27

Beitrag von suelzer »

könnte durchaus sein. wenn ich mir anschaue, wie viele parybusse die aus chemnitz und zwickau zusammenziehen, wenn hier mal 5 leute mehr in der stadt sind.. :lol:
blitzer sind hier auch kaum auffällig. es wird hier fast grundsätzlich nur aus nem weißen passat oder nem weißen bmw (beide kombis) geblitzt ^^
da muss man schon ganz schön im tran sein, wenn man die nicht bemerkt.
mfg,
suelzer
o2 combi 1.9tdi dsg
modifikationen:
milotec sportgrill+scheinwerferblenden
2x76mm ESD-Endstücke
8x18 ET35 EtaBeta Tettsut +
Dunlop Sportmaxx 225/40 R18
o2rs-dämpfer
50mm Federn(H&R)
Benutzeravatar
4479536@gmx.de
Frischling
Beiträge: 17
Registriert: 25. Januar 2006 22:53

Beitrag von 4479536@gmx.de »

So,hab ihn nun dran und ehrlich gesagt bin ich ziemlich enttäuscht von Remus und ihrer Klappensteuerung.Für das viele Geld wird einfach viel zu viel von Remus versprochen!Ob ich nun die Klappen auf hab oder sie zu sind, es nimmt sich gar nichts!
Hört sich schlimm an, ist aber so...
Benutzeravatar
rs200
Alteingesessener
Beiträge: 580
Registriert: 14. Oktober 2006 17:50
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2006
Modelljahr: 0
Motor: 2,0 TFSI
Kilometerstand: 131000
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von rs200 »

Wie lange hast du ihn denn dran? Ein ESD brauch auch etwas Einfahrzeit... nach ein paar Autobahnfahrten dürfte es besser werden...
Forenhändler

<<<Online-Shop>>>
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Tuning“