RS Combi 2.0 TFSI

Speziell zum Tuning des Octavia II
chacka2k

Beitrag von chacka2k »

w0tan hat geschrieben:Naja, 5-7 TEUR fürs Prestige gehn doch noch, außer ich verschulde mich mit den 30 TEUR fürn RS schon.
Wenn's "nur" 5-7 TEUR wären.....als es damals an die Autoauswahl ging und ich mir einen A4 in ungefähr der gleichen Ausstattung wie den O² RS konfiguriert habe, da kam ich auf ca. 12-13 TEUR Unterschied.
Und das ist kein Image dieser Welt wert.....mir zumindest nicht!!!!! :wink:

Mfg Frank
Benutzeravatar
w0tan
Alteingesessener
Beiträge: 754
Registriert: 8. November 2006 13:15

Beitrag von w0tan »

chacka2k hat geschrieben:Wenn's "nur" 5-7 TEUR wären.....als es damals an die Autoauswahl ging und ich mir einen A4 in ungefähr der gleichen Ausstattung wie den O² RS konfiguriert habe, da kam ich auf ca. 12-13 TEUR Unterschied.
Hastig... da hattest du beide aber so ziemlich in Vollausstattung ? Ich hab bei meinem Vergleich Sachen wie Schiebedach und Navi weggelassen, und kam bei gleicher Motorisierung auf ~7500.

Je mehr drin ist, um so größer die Abweichung, kann man beim Lack schön vergleichen: Metallic beim RS 195 EUR, A4 665 EUR... und so setzt sich das fort.

Insofern war meine Summe da eher am unteren Ende angesiedelt, würde bei mir aber passen...

BTT :wink:
Octavia II Combi 2.0 TDI | EZ 10-2005 | Black Magic | Bild
EX seit 09/2008... danke, dass du gehalten hast ;)

Roomster 1.4 Comfort | EZ 03-2008 | Arctic Blue | Bild
chacka2k

Beitrag von chacka2k »

w0tan hat geschrieben:
chacka2k hat geschrieben:Wenn's "nur" 5-7 TEUR wären.....als es damals an die Autoauswahl ging und ich mir einen A4 in ungefähr der gleichen Ausstattung wie den O² RS konfiguriert habe, da kam ich auf ca. 12-13 TEUR Unterschied.
Hastig... da hattest du beide aber so ziemlich in Vollausstattung ? Ich hab bei meinem Vergleich Sachen wie Schiebedach und Navi weggelassen, und kam bei gleicher Motorisierung auf ~7500.

Je mehr drin ist, um so größer die Abweichung, kann man beim Lack schön vergleichen: Metallic beim RS 195 EUR, A4 665 EUR... und so setzt sich das fort.

Insofern war meine Summe da eher am unteren Ende angesiedelt, würde bei mir aber passen...

BTT :wink:
Ne ne, war eigentlich nicht wirklich Vollausstattung.
Hab halt einfach, wenn ich beim RS z.b. Metallic und Soundsystem genommen hab, das gleiche auch beim A4 gemacht.
Aber wie du schon geschrieben hast, ist's halt so, dass die gleiche Sonderausstattung bei Audi immer ein vielfaches dessen kostet, was die Sonderausstattung bei Skoda kostet.
Außerdem kommt halt noch dazu, dass Dinge wie Xenon, Sitzheizung, Teilleder, usw. beim A4 nicht zur Serienausstattung gehören.

Mfg Frank
MickeyBlueEye
Frischling
Beiträge: 7
Registriert: 26. April 2006 10:20

Beitrag von MickeyBlueEye »

Um kurz mal wieder auf die Erfahrungswerte zurückzukommen... :wink: ... habe am WE die Strecke Hamburg-Dresden-Hamburg zurückgelegt. Kann dabei allerdings die Erfahrungen einiger User nicht teilen. Bis zur 240er-Marke gings problemlos voran, erst danach wurd´s ein bissl zäh (Wagen hat jetzt 12.500 km auf dem Tacho). Hatte allerdings das Gefühl, dass die Winterreifen bei der Kobination Tempo/Außentemperatur (ca. 16-17 Grad) bei langgezogenen Kurven etwas schwammig waren.
O2 V/RS in schwarz, PDC hinten, Alarm etc.
Welt ;-)!!!!
CombiRS-TFSI
Frischling
Beiträge: 10
Registriert: 21. März 2007 23:26

Beitrag von CombiRS-TFSI »

....war heute abend auf der AB - stuttgart / mannheim
im 6. gang ca. tacho 245 und ca. 5800 km....dann war eindeutig schluss.
wagen hat jetzt 1000 km.....denke da geht noch a bissl was :-)
CombiRS-TFSI
Frischling
Beiträge: 10
Registriert: 21. März 2007 23:26

Beitrag von CombiRS-TFSI »

...sorry ich meinte natürlich 5800 u/min.....
chacka2k

Beitrag von chacka2k »

CombiRS-TFSI hat geschrieben:...sorry ich meinte natürlich 5800 u/min.....
*Klugscheißermodus an*

Es gibt da rechts oben so einen "Edit-Button"........

*Klugscheißermodus aus*
RSBesitzer
Frischling
Beiträge: 3
Registriert: 27. März 2007 11:48

Beitrag von RSBesitzer »

Hi ihrse,

bei dieser Gelegenheit möchte ich mich nun auch als Skoda-Besitzer outen und dazu gleich als vRS-Besitzer :-)

Lange habe ich überlegt, aber seit letzten Samstag steht das Auto in meiner Garage ... nach 12 Wochen Wartezeit. :wink:

Habe noch nicht mal 500km runter, da das Wochenende einfach nur besch**** war.
Dafür habe ich aber während meiner 12 Wochen das Forum genauestens studieren können.

On topic:
Ich kann euch leider noch nicht sagen, wieviel mein Combi auf der Autobahn schafft, aber ich werde es euch ebenfalls wissenlassen, sollten die Werte sich nicht im normalen Bereich befinden.

Frage:
1) Zusätzlich will ich mir noch ein Chip von Wendland einsetzen lassen. Ist es empfehlenswert bereits unter 5000km einen Chip sich einzubauen oder sollte ich da noch ein wenig warten ? (Mir ist bewusst, dass es dafür einen anderen Thread gibt, aber da hier eh gerade soviele reingucken wollte ich die Gelegenheit nutzen)

2) Mein Kumpel hatte sich darmals einen GTI gekauft und gemeckert, dass die verchromten Endrohre nach ca 5000km schwarz sind, durch die heißen Abgase. Könnt ihr ebenfalls fuer den O² RS bestätigen und wenn ja, welche Mittel verwendet ihr, damit sie wieder blitzblank sind ?

Ich danke euch im Voraus.
Benutzeravatar
DerLexus
Alteingesessener
Beiträge: 832
Registriert: 1. November 2005 11:23
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2010
Modelljahr: 0
Motor: 1.2 Tsi
Kilometerstand: 35000
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von DerLexus »

zu 1: Warum nicht, einfahren solltest ihn so oder so...
zu 2: Wo sind die schwarz, außen??? Ne, das gibts nicht... meine funkeln wie am ersten Tag, hab sie gelegentlich mit Chrompolitur sauber gemacht
2006-2010 O2 V/RS Race Blue
ab 2010 O2 1.2 Tsi
ab 2010 Seat Ibiza FR Bocanegra 1.4
Benutzeravatar
illegut
Alteingesessener
Beiträge: 1187
Registriert: 20. September 2006 19:23
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2006
Modelljahr: 0
Motor: 2 L TFSI
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von illegut »

Beim waschen gibt´s für die Rohre nen Schuss Felgenreiniger (säurefrei).
Wirkt Wunder :wink: .
V-Power oder Optimax tanken soll auch helfen (verbrennt sauberer) aber ob es das wert ist??
Nebenbei,das mit dem bremsenreiniger funzt beim Benziner wie auch beim Diesel.
Alkohol ist keine Lösung sondern eine Verbindung aus C2H5OH
RS LIMO Race-Blau TFSI
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Tuning“