TomTom und Canbus Adapter

Car-Hifi, Navi, Telefonie & Multimedia im Octavia II
Gesperrt
Dani99
Frischling

TomTom und Canbus Adapter

Beitrag von Dani99 »

Hi,

sorry für den neuen Tread.
Ich habe hier ein Tomtom 910 liegen und möchte dies in einen O2 mit Audience ohne viel Umstände ;-) einbauen.

Es gibt ja die Möglichkeit eines Canbus Adapters.

Kann man an diesem Schaltplus ( Ampere ausreichend für Navi), Masse, Telefoneingang und Radiomute für das Audience abgreifen?
Schleift man diesen Adapter einfach so im Bereich des Audience ein?

Gibt es einen Händler im Rhein-Main Gebiet der diesen Adapter vorrätig hat?
Gibt es vielleich irgendwo Bedienungs bzw. Einbauanleidungen zum Download?

Danke und liebe Grüße
Dani :)
Dr. PuuhBaer
Alteingesessener
Bauart: Combi
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Dr. PuuhBaer »

Das mit dem Anschluss des TomTom am Telefoneingang solltest du ganz schnell vergessen und mal die Suche bemühen.

Der Eingang ist relativ träge, so dass du im besten Fall nur noch die letzte Hälfte der Naviansage hören würdest.
07.04.2006 bis 11.04.2015: O² Combi 1,9 TDI DPF Ambiente Plus, Graphit-grau, Stoff onyx schwarz, Popowärmer, Dachreling, 4 el. FH, GRA, Climatronic, MuFuLeLe, Audience :-)
Dani99
Frischling

Beitrag von Dani99 »

Danke für deine schnelle Antwort.

Die Trägheit ist mir, aufgrund einer vorher benutzten Suchfunktion, bewußt aber relativ egal, da ich das Navi umstellen kann und was viel wichtiger ist, es hauptsächlich als FSE benutzen möchte.

Wie wichtiger sind mir die Anschlussmöglichkeiten bzw. wie ich so ein Adapter konkret mit den Fahrzeug verankere, da ich hier weder bei der Forumssuche noch beim Hersteller fündig geworden bin.

Vielen liebe Dank!
L.G.
Dani :)
Dr. PuuhBaer
Alteingesessener
Kilometerstand: 0

Beitrag von Dr. PuuhBaer »

Achsoooooo :-)

Ich denke mal, dass geschaltetes Plus vom Sicherungskasten nehmen musst (hab da mal ne Anleitung gemacht). Für die übrigen Anschluss müsste es Adapterstecker geben, die hinten ins Audience reingesteckt werden? :-?
Ich nehme an, dass wenn es keinen Adapter von TomTom auf diesen Stecker gibt, du dir diesen selbst zusammenbauen müsstest. Ob es so einen Adapter allerdings fertig zu kaufen gibt => keine Ahnung :oops:

Edit: Spammen bringt übrigens nichts...ein Thread zu dem Thema hätte doch völlig genügt...würd sagen:
Weiter hier.

Hier noch einige nützliche Links:
http://www.octavia-forum.de/forum/viewtopic.php?t=6266
http://www.altmuehlnet.de/~an01653/PICT ... _foto1.jpg
http://www.altmuehlnet.de/~an01653/PICT ... _foto2.jpg
07.04.2006 bis 11.04.2015: O² Combi 1,9 TDI DPF Ambiente Plus, Graphit-grau, Stoff onyx schwarz, Popowärmer, Dachreling, 4 el. FH, GRA, Climatronic, MuFuLeLe, Audience :-)
Andi
Ex-Aufsicht
Modell: 5E
Baujahr: 2017
Modelljahr: 2017
Motor: 2.0 TDI

Beitrag von Andi »

Danke für den link, Puuh.

Ich schliesse.
Gesperrt