Klimaautomatik eine Etage höher versetzen?
-
- Frischling
Klimaautomatik eine Etage höher versetzen?
Hallo, hätte die Klimaautomatik gerne bedienungsfreundlicher eine Etage höher eingebaut. Ist ja so, dass ich oben ein Blaupunkt Radio habe, darunter ist ein leeres Fach und darunter ist die Klima. Weil ich ja das ,,Fremd''-Radio eingebaut habe, brauchte ich ja den Adapter, welchen ich nur sehr schwer untergebracht gekriegt habe: Er liegt teilweise hinter dem leeren Fach eins tiefer.
Wie tief baut die Klimaautomatik?
Reichen die Kabellängen?
Kann man also die Klima eins nach oben versetzen?
Stefan
Wie tief baut die Klimaautomatik?
Reichen die Kabellängen?
Kann man also die Klima eins nach oben versetzen?
Stefan
Octavia Combi 1,9 TDI 96kW, Elegance, Niederlanden-Import
Vorher: Octavia Combi 1,9 TDI 66kW, Ambiente, Schweden-Import
Vorher: Octavia Combi 1,9 TDI 66kW, Ambiente, Schweden-Import
Hi,
also einige Hinweise kann ich zum Besten geben.
Die Klima baut ca. 5-7 cm tief. Also kein Vergleich zum Radio oder dem Schacht.
Wenn ich mich recht erinnere, ist sie mit 4 Schrauben an der Mittelkonsole befestigt. Sieht man gut, wenn man die große Blende mal abnimmt. Glaube nicht, das man die Bohrungen auch eine Etage höher hat.
Bei der Kabellänge bin ich überfragt. Aber ich meine sie waren recht knapp bemessen.
Hoffe ich konnte etwas helfen.
Gruß
Stefan
also einige Hinweise kann ich zum Besten geben.
Die Klima baut ca. 5-7 cm tief. Also kein Vergleich zum Radio oder dem Schacht.
Wenn ich mich recht erinnere, ist sie mit 4 Schrauben an der Mittelkonsole befestigt. Sieht man gut, wenn man die große Blende mal abnimmt. Glaube nicht, das man die Bohrungen auch eine Etage höher hat.
Bei der Kabellänge bin ich überfragt. Aber ich meine sie waren recht knapp bemessen.
Hoffe ich konnte etwas helfen.
Gruß
Stefan
Octavia Combi Ambiente 2.0, Dynamicblau, Climatronic, EGSD, ESP, Dachkantenspoiler, 35 tiefer und 215/45 17 RH, blaue Bremssättel, Ambientebeleuchtung inkl. Türöffner und Fußraum, Armaturen im Audi Look, TT Pedale, SML, bel. Ledertknauf
- Kromi
- Alteingesessener
- Modell: 1U
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2003
- Modelljahr: 2004
- Motor: 2.0 (RIP-Edition)
- Kilometerstand: 247600
- Spritmonitor-ID: 0
Ivan spricht gerade etwas Entscheidendes an.
Zumindest die sichtbaren Maße der Climatronic sind kleiner als ein DIN Fach, d.h. man muss ggfs eine Blende um die Climatronic anfertigen.
Sollte u.U. dadurch möglich sein, indem man eine DIN Blende entsprechend aussägt und evtl. lackiert. Sieht IMHO dann aber nicht mehr 'aus einem Guss' aus.
Gruß! Kromi
Zumindest die sichtbaren Maße der Climatronic sind kleiner als ein DIN Fach, d.h. man muss ggfs eine Blende um die Climatronic anfertigen.
Sollte u.U. dadurch möglich sein, indem man eine DIN Blende entsprechend aussägt und evtl. lackiert. Sieht IMHO dann aber nicht mehr 'aus einem Guss' aus.
Gruß! Kromi
-=|Škoda Octavia 2.0 Combi Collection stonegrey (AZJ) |=-
-=|Details make the Difference. |=-
-=|Details make the Difference. |=-
Umbau Klimaautomatik
Hallo Leute,
also ich habe meine Klima eins höher gesetzt. Es geht - ist aber eine Bastellarbeit. Der Schacht (mittlere) muß unten etwa 5-7 cm ausgeschnitten werden, dann etwas an den Seiten, so das die Klima rein paßt. Bei der Blende muß die mittlere Strebe weg. Als Blende für die Klima hab ich mir bei VW eine vom Passat besorgt. Zum Schluß kommt das Ablagefach einfach eins tiefer rein. Das Fach und die Blende sollte man noch ein bisschen befestigen, ist sonst etwas lose.
Wie gesagt eine Bastellarbeit, aber sieht besser aus und man kann das Display bedeutend besser ablesen.
also ich habe meine Klima eins höher gesetzt. Es geht - ist aber eine Bastellarbeit. Der Schacht (mittlere) muß unten etwa 5-7 cm ausgeschnitten werden, dann etwas an den Seiten, so das die Klima rein paßt. Bei der Blende muß die mittlere Strebe weg. Als Blende für die Klima hab ich mir bei VW eine vom Passat besorgt. Zum Schluß kommt das Ablagefach einfach eins tiefer rein. Das Fach und die Blende sollte man noch ein bisschen befestigen, ist sonst etwas lose.
Wie gesagt eine Bastellarbeit, aber sieht besser aus und man kann das Display bedeutend besser ablesen.