TDI mit DPF - Auflistung der Service-Intervalle
Nach dem Update, habe ich alle Werte resetten lassen, als wenn ein Ölservice durchgeführt worden waäre, um die Service-Intervall-Anzeige zu testen.
Nach 500 km erfolgte die Anzeige: Service in 14.500 km oder 721 Tagen !
Es hat sich also nichts geändert. Das ganze ist ein Trauerspiel! Skoda ist anscheinend nicht in der Lage dieses Problem ( Fahrzeugherstellung vor Sommer 2007) geregelt zu bekommen.
Gruß Heinz
Nach 500 km erfolgte die Anzeige: Service in 14.500 km oder 721 Tagen !
Es hat sich also nichts geändert. Das ganze ist ein Trauerspiel! Skoda ist anscheinend nicht in der Lage dieses Problem ( Fahrzeugherstellung vor Sommer 2007) geregelt zu bekommen.
Gruß Heinz
O²-Combi-Elegance, graphit-grau,2.0 TDI,DPF;AHK;Leder-Duo;Nexus;FSE; EZ.20.01.06
Schade.
Aber an irgendwelchen Messwerten, kann dass nach 500km doch gar nicht liegen, sonst würde es doch von 30000 an rückwärts gehen.
Das sieht doch wirklich so aus, also ob jemand da 15.000 hart reinprogrammiert hat. Dass die dynamische Berechnung funktioniert, sehe ich bei meinem. Ich hab immerhin knapp 20.000 km noch rausgeholt.
Aber an irgendwelchen Messwerten, kann dass nach 500km doch gar nicht liegen, sonst würde es doch von 30000 an rückwärts gehen.
Das sieht doch wirklich so aus, also ob jemand da 15.000 hart reinprogrammiert hat. Dass die dynamische Berechnung funktioniert, sehe ich bei meinem. Ich hab immerhin knapp 20.000 km noch rausgeholt.
O² 2.0 TDI Elegance Lim / DPF / StormBlau / Xenon / AA / Schlechtwegefahrwerk / Audience + Soundsystem
Schade dachte es hätte was geholfen.
Hmm naja muss in 1000 km hin. Mal sehen. vielleicht obwohl ich es nicht glaube gibt es dann ja eine lösung.
Aber noch mal eine andere frage. Läuft der motor genau so wie vorher oder hat sich da was geändert ?
Soweit ich weiss gibt es fürn passat ja ein update und damit hat der dann etwas später gas angenommen wenn ich mich nicht täusche.
Mfg Igzorn
Hmm naja muss in 1000 km hin. Mal sehen. vielleicht obwohl ich es nicht glaube gibt es dann ja eine lösung.
Aber noch mal eine andere frage. Läuft der motor genau so wie vorher oder hat sich da was geändert ?
Soweit ich weiss gibt es fürn passat ja ein update und damit hat der dann etwas später gas angenommen wenn ich mich nicht täusche.
Mfg Igzorn
So war gestern bei meinem Händler weil mein octi umedingt service machen wollte und ich nicht damit einverstanden war.
Also mit dem Meister gesprochen. Und wie soll es auch anderst sein.
Probleme mit DPF Fahrzeugen sind uns keine bekannt.
Für diesen spruch hätte ich ihm am liebsten eine.....
Naja scheinbar ist der informations fluss bei skoda wirklich grausam.
Naja hat mir jetzt für die nächsten 15000km einen festen intervall eingestellt und dann soll wohl rum experimentiert werden -.-
Finde das irgendwie echt beschiss. Hmm ich gehe mal davon aus das der 30000er service bei mir kommt wenn gerade die garantie abgelaufen ist. Und dann? Naja scheint der kunde mal wieder der dumme zu sein.
Mfg Igzorn der sein Auto toll findet nur den service nicht !
Also mit dem Meister gesprochen. Und wie soll es auch anderst sein.
Probleme mit DPF Fahrzeugen sind uns keine bekannt.
Für diesen spruch hätte ich ihm am liebsten eine.....
Naja scheinbar ist der informations fluss bei skoda wirklich grausam.
Naja hat mir jetzt für die nächsten 15000km einen festen intervall eingestellt und dann soll wohl rum experimentiert werden -.-
Finde das irgendwie echt beschiss. Hmm ich gehe mal davon aus das der 30000er service bei mir kommt wenn gerade die garantie abgelaufen ist. Und dann? Naja scheint der kunde mal wieder der dumme zu sein.
Mfg Igzorn der sein Auto toll findet nur den service nicht !
moin allerseits,
ich wollte mal fragen wie sich die lage bei euch entwickelt hat.
bei meinem 1,9 tdi dpf (vor den weksferien 2006 prod.) wird in knapp 2 tsd km weiterhin der service verlangt, d.h. also dann bei ca. 15 tsd. kilometern.
seit monaten stehe ich mit skoda D in kontakt und auch mit dem autohaus, jedoch weiterhin ohne problemlösungen.
habe heute anruf von skoda D erhalten. das problem beim 2,0 wäre anscheinend gelöst und hinsichtlich meinem 1,9 läge ja gar kein problem vor, da schließlich bei 15 tsd km nur ein ölwechsel verlangt werde und das serviceintervall (gemäß verkaufsprospekt) bei ca. 30 tsd km verlangt wird. dementsprechend werde nicht weiter an einer lösung gearbeitet, da kein problem vorliegt.
anscheinend wäre ich ja der einzige dem das passiert, seit monaten die gleiche leier.
meine argumentation (wie auch in diversen anrufen und briefen geschrieben), dass bei den "selben" autos nach den werksferien 2006 das problem nicht auftritt wurde nicht akzeptiert.
also meine frage an euch: wie hat sich das bei euch weiterentwickelt bzw. was habt ihr weiterhin gemacht ? bzw. was soll ich nun weiter machen ?
ich wollte mal fragen wie sich die lage bei euch entwickelt hat.
bei meinem 1,9 tdi dpf (vor den weksferien 2006 prod.) wird in knapp 2 tsd km weiterhin der service verlangt, d.h. also dann bei ca. 15 tsd. kilometern.
seit monaten stehe ich mit skoda D in kontakt und auch mit dem autohaus, jedoch weiterhin ohne problemlösungen.
habe heute anruf von skoda D erhalten. das problem beim 2,0 wäre anscheinend gelöst und hinsichtlich meinem 1,9 läge ja gar kein problem vor, da schließlich bei 15 tsd km nur ein ölwechsel verlangt werde und das serviceintervall (gemäß verkaufsprospekt) bei ca. 30 tsd km verlangt wird. dementsprechend werde nicht weiter an einer lösung gearbeitet, da kein problem vorliegt.
anscheinend wäre ich ja der einzige dem das passiert, seit monaten die gleiche leier.
meine argumentation (wie auch in diversen anrufen und briefen geschrieben), dass bei den "selben" autos nach den werksferien 2006 das problem nicht auftritt wurde nicht akzeptiert.
also meine frage an euch: wie hat sich das bei euch weiterentwickelt bzw. was habt ihr weiterhin gemacht ? bzw. was soll ich nun weiter machen ?
- frankw
- Alteingesessener
- Beiträge: 1930
- Registriert: 12. Dezember 2002 21:12
- Modell: 5E
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2014
- Modelljahr: 2015
- Motor: 2.0 TDI 110 kW
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 649226
So weit wie man hier Kalick lesen kann scheint sich wohl nüscht richtiges getan zu haben.
Die Fahrzeuge nach den Werksferien habe ja nun keine Probleme. Das kann ich aus direkt bestätigen. Mein O2 hat 6.600 km runter und es sind noch 20.800 km bis zum Service.
Weiterhin bin ich der Meinung, dass das Problem nur mit Hardwaretausch behoben werden kann. Es kann ja nicht sein, dass sich die Werkstätten zu doof anstellen das Update einzuspielen. Oder das Update ist einfach noch nicht fertig. Nach über einen Jahr wäre, dass natürlich eine reife Leistung.
Grüße Frank
Die Fahrzeuge nach den Werksferien habe ja nun keine Probleme. Das kann ich aus direkt bestätigen. Mein O2 hat 6.600 km runter und es sind noch 20.800 km bis zum Service.
Weiterhin bin ich der Meinung, dass das Problem nur mit Hardwaretausch behoben werden kann. Es kann ja nicht sein, dass sich die Werkstätten zu doof anstellen das Update einzuspielen. Oder das Update ist einfach noch nicht fertig. Nach über einen Jahr wäre, dass natürlich eine reife Leistung.
Grüße Frank
mich würde einfach jetzt nur interessieren wie die betroffenen autobesitzer verblieben sind ?
habt ihr die ölwechsel einfach hingenommen und bezahlt ?
habt ihr euch weiter beschwert ? mit welchem erfolg ?
oder sitzen wir nun alle das problem aus (mit der konsequenz die ölwechsel alle "zusätzlichen" 15 tkm durchzuführen) ?
habt ihr die ölwechsel einfach hingenommen und bezahlt ?
habt ihr euch weiter beschwert ? mit welchem erfolg ?
oder sitzen wir nun alle das problem aus (mit der konsequenz die ölwechsel alle "zusätzlichen" 15 tkm durchzuführen) ?
- KipDotter
- Alteingesessener
- Beiträge: 433
- Registriert: 3. November 2006 14:43
- Modell: 5E
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2017
- Motor: 1.4 TSI
Hmm,
das mit dem 'keine Probleme' würde ich nur teilweise unterschreiben ;(
Meiner will derzeit nach 19.000 zum Service. Habe zwar erst 2.000 km gefahren, aber die Anzeige hat sich in letzer Zeit auch nicht zum besseren hin gewendet. Fahrweise sehr gemäßigt, ca. 800km Autobahn (120-130). Mein meint, dass sich das erst bis 10.000km einlaufen muß, aber ab wäre ich mal skeptisch!
Gruß
Kip
Edit: Erste Hochrechnung nach 800 km, dann nach ca. 1500km und eben nochmal kurz bei 2100km - der errechnete Endwert wird tendenziel jedes Mal ein bisschen kleiner
das mit dem 'keine Probleme' würde ich nur teilweise unterschreiben ;(
Meiner will derzeit nach 19.000 zum Service. Habe zwar erst 2.000 km gefahren, aber die Anzeige hat sich in letzer Zeit auch nicht zum besseren hin gewendet. Fahrweise sehr gemäßigt, ca. 800km Autobahn (120-130). Mein meint, dass sich das erst bis 10.000km einlaufen muß, aber ab wäre ich mal skeptisch!
Gruß
Kip
Edit: Erste Hochrechnung nach 800 km, dann nach ca. 1500km und eben nochmal kurz bei 2100km - der errechnete Endwert wird tendenziel jedes Mal ein bisschen kleiner
Zuletzt geändert von KipDotter am 27. März 2007 16:07, insgesamt 1-mal geändert.
O3 Combi Style, 1.4TSI , LED Licht, DCC, ACC, ...
Es war einmal ... Adieu mein geliebter Octavia:
*15.11, 17.02.2007 - 18.04.2018
O2 1.9 TDI DPF Combi Elegance, Xenon, AHK, Satin-Grau ...
Vorher: A3 1.8T Bj 1998, 253.970km
Es war einmal ... Adieu mein geliebter Octavia:
*15.11, 17.02.2007 - 18.04.2018
O2 1.9 TDI DPF Combi Elegance, Xenon, AHK, Satin-Grau ...
Vorher: A3 1.8T Bj 1998, 253.970km