Tieferlegung

Speziell zum Tuning des Octavia II
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Sillek
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Beitrag von Sillek »

probleme wirds nich geben nur das eben die lebensdauer etwas eher zuende ist... bei 50er federn gegenüber 35er und langzeittest ü 100.000 gibts noch nich beim oII da es einfach zu wenig schafen in der kurzen zeit wo es ihn gibt...
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wohin das Auge fällt http://www.augenblicklicht.de Es gibt immernoch Schlüsselbänder..
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MättyXX
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Beitrag von MättyXX »

@Sillek

Welche Lebensdauer? Meine? :o :lol: :lol: :lol: Wahrscheinlich meinst du die der Dämpfer, ab bei 11000 km / Jahr werden schon ein paar Jährchen drin sein.
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Mister
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Beitrag von Mister »

Ich muß mich auch hier mal beteiligen !!!
Habe einen RS TDI
Habe hier schon soviel über die Federn gelesen und kann mich immer noch nicht entscheiden
ob 35 oder 50
Bei 35 denke ich man wird kein großen unterschied sehen
Bei 50 habe ich angst vor der härte, aber noch mehr das die Dämpfer es nicht lange aushalten
und vor allem die restliche aufhängung (kugelgelänke usw.) mir irgendwann danke sagen
(natürlich im negativen sine gemeint)
Mein :) hat mir davon auch abgeraten, seine aussage "nicht tiefer als 40mm"

Dazu komt noch das ich meine alte RH felgen in 9x18 ET 54 mit Adapter
scheiben drunter kriegen will und da denke ich bei 50-er Federn wird es
nicht machbar sein

Das kommische an der ganzen sache:
Habe hier schon Bilder gesehen von einem O2 limo mit 50mm
und einem O2 RS Combi mit 35mm und rein optisch habe ich kaum
unterschied in der tiefe gesehen !!!!

Habe keine Bilder von einem RS mit 50mm Feder gefunden
die von @mikessaxo kriege ich nicht auf
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mikessaxo
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Beitrag von mikessaxo »

Versuch es mal mit dem Link hier:

http://www.skodacommunity.de/thread.php ... post242030

Verstehe nicht warum du die anderen Bilder nicht aufmachen kannst.

Hatte in meinem Vorgänger (O2 TDI) die 35 mm Federn drin. Und der Unterschied zum RS mit den 50 mm Federn ist schon krass.

hier noch ein Bild von meinem O2 TDI mit den 35ern.

http://www.syndicate-rs.de/41538/41619.html
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Mister
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Beitrag von Mister »

mikessaxo hat geschrieben:
Verstehe nicht warum du die anderen Bilder nicht aufmachen kannst.
Ich kann die nicht sehen weil ich auf der skodacommunity nicht registriert bin aber ich danke dir für die mail !!!!!
Aber eins muß ich sagen Platz ist immer noch da ansonsten dein RS sieht echt geil aus !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
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MättyXX
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Beitrag von MättyXX »

So, habs getan :lol: H&R 50mm sind bestellt. Kosten 270 Euro inkl. Einbau, Spur einstellen, Achsvermessung. TÜV kommt noch extra, ca. 40 Euro. Konkurrenzlos günstig würd ich sagen :D

Fotos gibts natürlich, sobald sie drin sind.

Gruß
MättyXX
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mikessaxo
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Beitrag von mikessaxo »

wow, das ist echt ein Hammerpreis. Da werd ich aber neidisch!!!
Habe dafür jetzt ein Chiptuning für 650,- € incl. TÜV bekommen. Der Anbieter hat mich verwechselt. Er dachte, ich hätte schon mehrer Autos zu ihm gebracht. Ansonsten nimmt er knapp 900,- € :D
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MättyXX
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Beitrag von MättyXX »

mikessaxo hat geschrieben:wow, das ist echt ein Hammerpreis. Da werd ich aber neidisch!!!
Habe dafür jetzt ein Chiptuning für 650,- € incl. TÜV bekommen. Der Anbieter hat mich verwechselt. Er dachte, ich hätte schon mehrer Autos zu ihm gebracht. Ansonsten nimmt er knapp 900,- € :D
Und wie zufrieden bist du mit den 248 PS? Merkt man das deutlich?
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Mister
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Beitrag von Mister »

MättyXX hat geschrieben:H&R 50mm sind bestellt. Kosten 270 Euro inkl. Einbau, Spur einstellen, Achsvermessung. TÜV kommt noch extra, ca. 40 Euro. Konkurrenzlos günstig würd ich sagen :D
WOW das ist echt ein Hammerpreis, die Federn alleine kosten doch schon so viel
schade dass du so weit entfernt wohnst sonst würde ich auch zuschlagen!!!
MättyXX hat geschrieben: Und wie zufrieden bist du mit den 248 PS? Merkt man das deutlich?
Das merkt man mit sicherheit knapp 50PS mehr ist keine kleinigkeit, was mich aber interesieren würde
um wie weit sich das Drehmoment nach oben verschoben hatt (Drehzahlbereich) aber ich glaube hier ist auch
der falsche Plaz um Chip Tuning Thema anzufangen !!! 8)
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Rage
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Beitrag von Rage »

Hier mal aktuelle bilder von meinem:
http://www.geilekarre.de/index.php?str_ ... id=1572142

Sind 50er Federn von H&R Verbaut und 8x18" ET44 mit 225/40R18
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