Regensensor ! Wer von Euch hat schon einen neuen bekommen ?

Zur Technik des Octavia II
Rüscherl
Alteingesessener
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2011
Modelljahr: 0
Motor: 1.8 TSI
Kilometerstand: 60000
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Rüscherl »

@ Thali
Mann kann doch nicht in einem Forum lesen! Da stehen dann vielleicht Sachen, die der :D ganz anders erzählt, damit er seine Ruhe hat.

Beim "Gummi-Problem" wollten doch auch einige "Meister" den Kunden erzählen, das es der Dreck auf einer 1mm Kante ist, der sich wie mit dem Lineal gezogen in den Lack gräbt...
O² Combi 2.0 FSI Elegance, O² Combi 1.8 TSI, O3 Combi RS 2.0TSI, jetzt Superb Combi 3FL 2.0 TSI 4x4 L&K
TorstenW
Stromer
Kilometerstand: 0

Beitrag von TorstenW »

Moin,

Ich habe einen ganz bösen Verdacht.............

So wie dieser "Meister" hier auftritt, könnte es glatt der User "Skodaschrauber PF" aus dem Skodaforum sein?! Die Handschrift ist jedenfalls die gleiche!
Dort ist er auf Grund seines "excellenten" Benehmens vom Admin mehrfach rausgeschmissen worden, hat sich dann unter anderem Nick dort wieder angemeldet und ist nun mit seiner IP endgültig gesperrt worden.
Scheinbar versucht er nun, hier sein Unwesen zu treiben. :evil:

Das Brisante: Im Skodaportal (oder so ähnlich) ist er einer der Moderatoren und kann sich benehmen.
Ich unterstelle jetzt mal ganz böse, dass er die User hier aus dem Forum vergraulen und auf "seine" Seite bringen will.....:motz:

Grüße
Torsten
PS: Eine Bitte an den "Chef": Scmeiß ihn bitte gleich raus, das erspart uns viel Ärger.
Geht nicht gibts nicht und "kann nicht" ist faul! ;-)
Blinkerhebel mit Tempomat; überarbeitet, voll funktionstüchtig, im Angebot.
Dr. PuuhBaer
Alteingesessener
Bauart: Combi

Beitrag von Dr. PuuhBaer »

Skoda_kfz_meister hat geschrieben:nein aber wenn man sowas als fachmann liest is man einfach nur sauer vor allem wenn jeder wegen jedem scheiß in die werkstatt gerannt kommt! da ist es auch nur zum lachen fast was manche hier so schreiben!! nein nein nein.. als hätte die werkstatt nix besseres zu tun als so einen müll! denkt mal nach bevor ihr erstens sowas schreibt und dann damit noch in die wrkstatt kommt!! das gilt auch für die andern automarken wo ja der selbe scheiß hinzu kommt! :evil:
Fachmann für Autos - mag sein. Fachmann für Kundenzufriedenheit - nein!
Wenn ich nen Wagen für umgerechnet über 40.000 - 50.000 Mark kaufe, dann erwarte ich dafür auch, dass es funktioniert. Ist schon erstaunlich wie du die Kundenwünsche verstehst und respektierst. Je mehr Technik, desto mehr Kinkerlitzchen sind zu erledigen, vielleicht auch gerade in Deutschland, wo das Auto oft als liebstes Kind angesehen wird. Das führt zu einer Verlagerung der Arbeitsaufgaben eines Schraubers. Akzeptier es oder such dir nen anderen Job! :evil: Oder wandere aus. ;)
Schonmal was von Mundpropaganda gehört? Ist eine Werkstatt unfreundlich und geht nicht gerne auf Kundenprobleme ein, dann spricht sich das rum. Was meinst du, wie schnell sich solche Negativwerbung verbreitet!!! Und ratzfatz bleiben die Kunden weg (denn das Händlernetz ist in den meisten Fällen dicht genug, dass man in vertretbarem Radius eine bessere Alternative findet), die Werkstatt kommt in Schwierigkeiten und du bist den Job los. Das kann schneller gehen, als man denkt.
07.04.2006 bis 11.04.2015: O² Combi 1,9 TDI DPF Ambiente Plus, Graphit-grau, Stoff onyx schwarz, Popowärmer, Dachreling, 4 el. FH, GRA, Climatronic, MuFuLeLe, Audience :-)
Power Fabi
Alteingesessener

Beitrag von Power Fabi »

@TorstenW

tja falsch gedacht, der user kfz-meister,ist leider nicht der böse böse SkodaschrauberPF :wink: und bevor du hier so ein müll schreibst,das ich das bin, dann überlege mal ein bisschen,BEVOR du hier verdächtigungen los läßt....

@Skoda_kfz_meister

in einigen punkten muss ich dir recht,geben, denn manche sind wirklich richtig nervig, wollen nur mal schnell was umcodiert,haben sehen das die WS voll ausgelastet ist,und machen dann vorne an der KD annahme den großen larry so nach dem motto "das dauert blos 2min. ihr habt für mich Zeit zunehmen". und wenn man den kunden vertröstet,das Sie evt an einen anderen Tag kommen möchten,wo es ruhiger ist,dann sind die Werkstätten gleich unfreundlich sowas hasse ich.... aber in diesen Fall mit dem Regensensor,verstehe ich die Kunden,denn das ist wirklich nervig.
TorstenW
Stromer

Beitrag von TorstenW »

Moin,

Die "Handschrift" ist exakt die gleiche, da sei eine solche Vermutung wohl gestattet.
Zumal wenn jemand sich anmeldet, nur um (sorry) hier mal dumm rumzurotzen.
Mehr war es letztendlich nicht, was er losgelassen hat.
Solche User brauchen wir hier nicht; die braucht eigentlich kein Forum!

Don't feed the troll!

Grüße
Torsten
PS: @PowerFabi
Schön, dass Du Dich geoutet hast........... :lol:
Und das, was ich über SkodaschrauberPFs Benehmen und die Sperrung im Skodaforum geschrieben habe, entspricht ja wohl der Wahrheit?!
Power Fabi
Alteingesessener

Beitrag von Power Fabi »

du bist ein clown,keine ahnung wer das überhaupt ist aber ein auf dicke backe machen,wenn du das nicht genau weißt wer das ist,dann halt deine klappe und gut ist....aber ist ja einfacher erstmal ürgendwelche leute zu verdächtigen,ich könnte ja auch so manches über dich schreiben,aber ich lasse es weil ich das nicht genau weiß. naja beobachte mich mal schön weiter....ich finds lustig,wie manche Leute sich so das maul zerreißen..aber das können ja gewisse leute recht gut....stimmts torsten?! :wink:
TorstenW
Stromer

Beitrag von TorstenW »

Moin,

Auch wenn es nun total OT ist......

Ich werde Dich nicht (schon gar nicht "weiter") beobachten, warum auch?! :roll:

Grüße
Torsten
PS: Du darfst über mich gerne schreiben was Du willst, so lange es der Wahrheit entspricht........
Heinju
Alteingesessener
Modell: 5E
Bauart: Limo
Baujahr: 2014
Modelljahr: 0
Motor: 2,0 TSI
Kilometerstand: 1000
Spritmonitor-ID: 638856

Beitrag von Heinju »

Hallo
In einem Forum hat doch nur einer was zu suchen der lesen kann oder?
Und wer lesen kann ,der bildet sich seine eigene Meinung!:-?
Gruß Jürgen
2006:O2 RS Combi Race-Blau, paar Extras,und grüne Bremssättel
2014:Bestellt Feb.2014 O3 RS Limousine 2,0 TSI DSG 162 KW Candy Weiss,Leder-Stoff mit roten Nähten,ein paar Extras,Lt.Sep.2014,geliefert am 12.05. angemeldet und abgeholt am 16.05.2014
Skoda_kfz_meister
Frischling

Beitrag von Skoda_kfz_meister »

Ja klar ist dieses Problem nervig... aber es gibt keine konkreten lösungen dagegen! Und da versteh ich die kunden nicht die hier schreiben so und so muss das gemacht werden aber das bringt es nicht! Und manche rennen dann tatsächhlich deswegen ständig in die werkstatt obwohl es schon 10mal erklärt wurde das dieses Problem nicht gelöst werden kann zurzeit! Achja Thali.... Skoda Auto Deutschland Darmstadt! Dann das nächste ist wenn sich hier einer aufregt wenn er nen roomster als leihwagen bekommt nur weil er einen RS fährt.... das ist deswegen auch kein höherer kunde und wird gleich mit den anderen behandelt! Also wird so einer auch das bekommen was an autos da ist und er hat sich da nicht zu beschweren! sowas kann ich ja gar nicht verstehen! Ihr fahrt hier keine Porsche oder bentleys!!
TorstenW
Stromer

Beitrag von TorstenW »

Moin,
Skoda_kfz_meister hat geschrieben:Ja klar ist dieses Problem nervig...
Und ob!
Skoda_kfz_meister hat geschrieben: aber es gibt keine konkreten lösungen dagegen!
Eben doch!!! Den Sensor mit dem Index "AB"!
Skoda_kfz_meister hat geschrieben: Und da versteh ich die kunden nicht die hier schreiben so und so muss das gemacht werden aber das bringt es nicht! Und manche rennen dann tatsächhlich deswegen ständig in die werkstatt obwohl es schon 10mal erklärt wurde das dieses Problem nicht gelöst werden kann zurzeit!
Du gehörst offenbar (auch wenn Du in einigen Foren präsent bist) zu den beratungsresistenten, nichtswissenwollenden sogenannten "Freundlichen", die ihre Kunden lieber abwimmeln, anstatt ihnen zu helfen......
Der AB-Sensor funktioniert in 99,9% der Fälle zufriedenstellend, der Ende letzten/ Anfang diesen Jahres verbaute "AE" hatte definitiv eine Macke! Oder wie erklärst Du, dass Skoda sogar den Zulieferer gewechselt hat?!
Der AB, obwohl vom Index her "älter" als der AE, ist der aktuelle und von einem anderen Hersteller. Und DAS darfst auch Du glauben! :evil:
Das gleiche Problem gab es schonmal mit dem Innenraumsensor der Alarmanlage. Der wurde auch oft wider besseres Wissen (wollen) in der Empfindlichkeit runtergedreht oder sogar deaktiviert, anstatt ihn gegen das neue Modell zu tauschen, das wirklich funktioniert.
Skoda_kfz_meister hat geschrieben: Dann das nächste ist wenn sich hier einer aufregt wenn er nen roomster als leihwagen bekommt nur weil er einen RS fährt.... das ist deswegen auch kein höherer kunde und wird gleich mit den anderen behandelt! Also wird so einer auch das bekommen was an autos da ist und er hat sich da nicht zu beschweren! sowas kann ich ja gar nicht verstehen! Ihr fahrt hier keine Porsche oder bentleys!!
Da gebe ich Dir recht (auch wenn das Argument mit Porsche und Co. gleich wieder von gaaanz unten hergeholt ist)! Ein Leihwagen (und wenn man ihn vielleicht sogar noch kostenlos bekommt) ist ein Leihwagen! Punkt!

Grüße
Torsten
PS: Auch wenn ich in diesem Forum formal nichts zu "Sagen" habe: Es ist IMHO nichts dagegen einzuwenden, wenn Du einen (etwas) gemäßigteren, angemesseneren, Ton anschlagen würdest, so wie Du es in "Deinem" Forum auch machst...... :wink:
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Technik“