VA nach Tieferlegung zu hoch?
definitiv hing er hinten nicht durch. Er ist erst mit den Federn erst tiefer geworden.
Ist der glaube wirklich noch da, das es sich noch setzt?
Da gehen ja die Meinungen auch ausseinander.
Kann denn die einzigste Lösung nur sein, dass ich mir kürzere Federn für vorne holen muss?
:motz: Der ganze Aufwand umsonst?
Ist der glaube wirklich noch da, das es sich noch setzt?
Da gehen ja die Meinungen auch ausseinander.
Kann denn die einzigste Lösung nur sein, dass ich mir kürzere Federn für vorne holen muss?
:motz: Der ganze Aufwand umsonst?
Octavia sonst nix !!!
- Quax 1978
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@ tatü
Meinst Du jetzt keinen Unterschied bezüglich vorher/nacher? Oder beziehst Du das auf sein beschriebenes Problem.
Meinst Du jetzt keinen Unterschied bezüglich vorher/nacher? Oder beziehst Du das auf sein beschriebenes Problem.
SUPERB Combi 1.8 TSI DSG Ambition in schwarz
Kennzeichenliste
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Hallo
hatte bei mir am Anfang das gleiche Problem, hab mir nen H&R Cup Kit Fahrwerk eingebaut, sollte Laut Gutachten Vorne 55 mm und Hinten 45 mm sein! Das dumme war nur das er Vorne nur knapp über 30 mm und Hinten gleich mal 50 mm gekommen ist! Sah total beschissen aus! Nach etwas hin und her mit H&R und einer Kontrolle in einer Werkstatt( würde von H&R gefordert da ich das Fahrwerk selber eingebaut habe) wollte H&R noch Fotos und genaue Maße von mitte Radnabe bis zum Radkasten! Nach ca. 2 Monaten habe ich dann andere Federn bekommen! Zwar nich ganz so wie ich mir das gedacht habe aber naja jetzt hab ich ca 55 mm vorne und 50 mm hinten! Ich bin der Meinung das es Allgemein beim Octi irgendwie Probleme mit denn Achslasten gibt! Kann mir nämlich nich erklären wieso meiner mit dem zweitkleinstem Motor Laut Achslasten genau das gleich Fahrwerk braucht wie ein TDI der aber über 100 kg mehr Gewicht auf die Vorderachse bringt! Denn Die Federn die ich von H&R als ersatz für die VA bekommen habe sind Einfach nur Umlackierte Federn der kleinen Achslast und Komischerweise passt damit die Tieferlegung ziemlich genau! Würde dir empfehlen dich auf alle Fälle zu kümmern und das nicht so hinzunehmen, könnte bei dir ja auch ähnliche Ursachen haben!
MFG
hatte bei mir am Anfang das gleiche Problem, hab mir nen H&R Cup Kit Fahrwerk eingebaut, sollte Laut Gutachten Vorne 55 mm und Hinten 45 mm sein! Das dumme war nur das er Vorne nur knapp über 30 mm und Hinten gleich mal 50 mm gekommen ist! Sah total beschissen aus! Nach etwas hin und her mit H&R und einer Kontrolle in einer Werkstatt( würde von H&R gefordert da ich das Fahrwerk selber eingebaut habe) wollte H&R noch Fotos und genaue Maße von mitte Radnabe bis zum Radkasten! Nach ca. 2 Monaten habe ich dann andere Federn bekommen! Zwar nich ganz so wie ich mir das gedacht habe aber naja jetzt hab ich ca 55 mm vorne und 50 mm hinten! Ich bin der Meinung das es Allgemein beim Octi irgendwie Probleme mit denn Achslasten gibt! Kann mir nämlich nich erklären wieso meiner mit dem zweitkleinstem Motor Laut Achslasten genau das gleich Fahrwerk braucht wie ein TDI der aber über 100 kg mehr Gewicht auf die Vorderachse bringt! Denn Die Federn die ich von H&R als ersatz für die VA bekommen habe sind Einfach nur Umlackierte Federn der kleinen Achslast und Komischerweise passt damit die Tieferlegung ziemlich genau! Würde dir empfehlen dich auf alle Fälle zu kümmern und das nicht so hinzunehmen, könnte bei dir ja auch ähnliche Ursachen haben!
MFG
1,6 Octavia, Baujahr 2003, blackmagic
Alus 8 x 17 mit 215/45 R 17
H&R Fahrwerk 55/50
blau/rote Beleuchtung
RS Stoßstange
nachgerüstete Sitzheizung
Lichtsteuerung von Reini
Alus 8 x 17 mit 215/45 R 17
H&R Fahrwerk 55/50
blau/rote Beleuchtung
RS Stoßstange
nachgerüstete Sitzheizung
Lichtsteuerung von Reini