Code vom Nexus?

Car-Hifi, Navi, Telefonie & Multimedia im Octavia II
magic62
Alteingesessener
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2006
Motor: RS TDI PD
Kilometerstand: 149600
Spritmonitor-ID: 159895

Code vom Nexus?

Beitrag von magic62 »

Ich hätte mal eine frage bezüglich des codes vom Nexus.
Da ich mein nexus ausgebaut habe und verkaufen will, brauche ich den code. Wie kriege ich den code raus?
Geht dies auch ohne zum händler zu gehen? zB über eine nachfrage bei skoda und wenn über welche mailadresse?

Mein problem ist folgendes, ich bin immo nicht in der nähe meines händlers und wollte mein nexus am freitag abgeben. Komme aber erst freitag (später) wieder daheim.
Oder geht dies nur über (m)ein händler?

Brauche ich dazu, fahrgestellnummer des fahrzeuges (mein fahrzeug) und die nummer, die an der seite vom nexus ist eingestanzt?
Octi² V/RS-TDICombi, Diamant-Silber. Seit 06-2010 verkauft.
Snowman
Regelmäßiger
Baujahr: 2008
Modelljahr: 2008
Motor: RS TSI
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Snowman »

Hallo,

bei meinem Chrysler hatte ich selbiges Prob. , habe beim :lol: angerufen und die Seriennummer vom Radio durchgegeben und den Code bekommen.
Der ist normalerweise beim Hersteller hinterlegt.

MFG
Snowman
Dr. PuuhBaer
Alteingesessener

Beitrag von Dr. PuuhBaer »

Der :D muss ne Anfrage bei SAD stellen. Dazu benötigst du die BDA fürs Radio, denn hinten ist die Seriennummer drauf. Evtl. noch die Fahrgestellnummer, die dein :D ja schon im System haben sollte. Anfrage dauert zwischen 30 Minuten und mehreren Stunden.
07.04.2006 bis 11.04.2015: O² Combi 1,9 TDI DPF Ambiente Plus, Graphit-grau, Stoff onyx schwarz, Popowärmer, Dachreling, 4 el. FH, GRA, Climatronic, MuFuLeLe, Audience :-)
magic62
Alteingesessener
Baujahr: 2006
Motor: RS TDI PD
Kilometerstand: 149600
Spritmonitor-ID: 159895

Beitrag von magic62 »

Danke!! :D

Werde mich dann am freitag mal wieder beim händler zeigen müssen :wink:
Octi² V/RS-TDICombi, Diamant-Silber. Seit 06-2010 verkauft.
nano
Frischling
Baujahr: 2011
Modelljahr: 2012
Motor: CFHF

Nexus akzeptiert Code nicht?!

Beitrag von nano »

Hallo zusammen,
ich habe vor kurzem ein Nexus (MFD2) bei ebay ersteigert und wollte es heute einbauen. Vorher war ein Stream MP3 verbaut.
Der Verkäufer wusste den Code nicht mehr, hat mir jedoch die Fahrgestell-nr. des Wagens gegeben.

Damit habe ich bei Skoda den Code angefragt (zusammen mit der SKZ nr. auf dem Radio) und habe den 4-stellige Pin erhalten.

Diesen akzeptiert das Nexus jedoch nicht?! Es sagt falscher Code und hat sich jetzt erstmal gesperrt.

Wo kann denn jetzt der Fehler liegen? Habe die SKZ-Nr. auf dem Beleg von Skoda nochmal verglichen, stimmen überein.

Ist eventuell irgendwo die nr. des Streams noch hinterlegt, dass es die Nr. vlt. will?

Gruß
mojo73
Ex-Aufsicht
Motor: Leon Cupra ST 300 4Drive
Kilometerstand: 2000

Re: Code vom Nexus?

Beitrag von mojo73 »

@nano
Willkommen im Forum.
Deine Anfrage habe ich hier angehangen.
Seat Leon ST Cupra 300 4Drive
neuhesse
Aufsicht
Modell: 5E
Baujahr: 2017
Modelljahr: 2018
Motor: 4-Zylinder

Beitrag von neuhesse »

@ nano

Das das Eingeben der Code-Nr. vom Stream etwas bringt, kann ich mir nicht vorstellen. Allerdings kannst du es schadlos probieren. Hast du den Code auch korrekt über die Tasten eingegeben? Natürlich besteht auch die Möglichkeit, daß du von SAD die falsche Codenummer bekommen hast, da arbeiten ja auch nur Menschen.
nano
Frischling

Beitrag von nano »

neuhesse hat geschrieben:@ nano

Das das Eingeben der Code-Nr. vom Stream etwas bringt, kann ich mir nicht vorstellen. Allerdings kannst du es schadlos probieren. Hast du den Code auch korrekt über die Tasten eingegeben? Natürlich besteht auch die Möglichkeit, daß du von SAD die falsche Codenummer bekommen hast, da arbeiten ja auch nur Menschen.

Den Code habe ich über das rechte Rädchen eingegeben (drehen - auswählen, drücken - bestätigen) und wenn die 4 Ziffern da stehen, rechts OK

Dann kommt so ein lauter Warnton und die Meldung Code falsch (oder so ähnlich).. (jetzt 4x insg. probiert)

Leider ist der Code vom Stream auch nicht aufzutreiben. Werd morgen mal zu Skoda und nachfragen.
Den Code kann man doch ohne weiteres eigentlich nicht selber ändern oder?

Gruß
TorstenW
Stromer

Beitrag von TorstenW »

Moin,

der Code ist "fest" im Gerät gespeichert, den kann man (legal) nicht ändern. Den Code vom Stream einzugeben bringt absolut nichts, da der Code im Gerät gespeichert wird und nicht im Fahrzeug!
Das Gerät will nur einen Code, wenn es "sein" Fahrzeug nach einem Spannungsausfall nicht wieder erkennt.
Ich frage mal direkt: Wie seriös war der Verkäufer? 8)

Grüße
Torsten
Geht nicht gibts nicht und "kann nicht" ist faul! ;-)
Blinkerhebel mit Tempomat; überarbeitet, voll funktionstüchtig, im Angebot.
nano
Frischling

Beitrag von nano »

Der Verkäufer war seriös.

War zuerst bei der Polizei um die Radio-Nr. zu überprüfen, die sagten sie sei sauber. Dann bin ich zu Skoda und habe denen gesagt, dass ich es ersteigert habe und den Code bräuchte. Habe ihnen die alte Fahrgestell-nr. und die neue gegeben. Dann ging der Skoda Mitarbeiter kurz weg und kam nach 2 Minuten mit einem ausgedruckten Zettel wieder, auf der die SKZ-Nr. und die Pin standen. Wär das Radio geklaut, oder die SKZ gefaked, wäre denen das doch wohl aufgefallen, oder?

Ich werd morgen nochmal zu einem anderen Skoda Händler und denen mein Anliegen erklären. Mal schauen was die dazu sagen.

Gruß

*edit*

habe gerade noch 2 weitere mal versucht, auch ohne Erfolg. Das Auto erkannt das Nexus aber problemlos. Im Tachodisplay kann ich Radio (es erscheint SAFE) und Navigation (dort erscheint der Kompass) auswählen. Wenn ich das Licht einschalte wechselt das Nexus auch in die Nachtdarstellung (Hintergrund wird dunkelgrün) aber mit dem Code sind wir uns noch nicht ganz einig :motz:
Antworten

Zurück zu „Octavia II - CarHifi | Navigation | Telefonie“