ALLE 4 Reifen auf einmal total verschlissen !!!

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia II
Benutzeravatar
rob
Alteingesessener
Beiträge: 303
Registriert: 29. August 2006 16:07

Beitrag von rob »

rob hat geschrieben:Also, habe heute meinen Händler bzw. Meister befragt:

das abgenutzte Mittelprofil sei bei den Dunlops normal, daher sei im Frühjahr auch der achsweise Tausch der Vorder- zu den Hinterrädern vorgesehen. Zum Beweis hat er mir andere Dunlops gezeigt, die dort eingelagert sind: Mittelprofil meist nicht mehr vorhanden :evil:
Greez
Habe gerade mal wölfchens bilder angeschaut: graus. Allerdings sieht das Mittelprofil meiner Dunlops nach 6 TKM schon genauso aus, die Flanken sehen auch schon aus, als wären sie über ein Jahr gefahren...das KANN nicht normal sein. Vielleicht sollte man mal eine seriöse Unterschriftenaktion starten und direkt an SAD schreiben.

Greez
Octavia 2 Combi, 1.9 TDI ELEGANCE, Black Magic, PEGASUS & Sportfahrwerk, EZ 09/06, 5.2 Liter/ 100 km
FPH
Frischling
Beiträge: 45
Registriert: 21. März 2005 21:12

Beitrag von FPH »

Hatte das selbe Problem, nach ca 8000 km waren die Dunlop innen bis auf 2mm abgefahren.Sollte Achsvermessung selber zahlen,hat dan das AH übernommen.Dabei wurde festgestellt das die Spur verkehrt eingestellt war.Man teilte mir mit das sie nicht auf das Sportfahrwerk (Orginal)eingestellt sei.Nun will mein AH versuchen über Skoda oder Dunlop etwas zu erreichen,glaube aber nicht daran.Mein Problem betrifft aber nur dir Vorderachse,hinten alles im Lot.Werde mich melden wenn es was Neues vom AH gibt. Grüße an alle Leser dieses Forums und schöne Weihnachten und unfallfreie Fahrt.
Octavia Combi 2,0TDI Eleganz Graphitgrau DSG, SFW ,Teilleder,Audience mit Soundsystem und noch ein paar nette Extras
Tamiya

Beitrag von Tamiya »

woelfchen hat geschrieben:Hier mal bilder von den Reifen:
vorn links
vorn rechts
Mit den werd' ich wohl nächsten Sommer nicht mehr fahren können, oder?
Das sieht mir danach aus, daß die Vorspur nicht in Ordnung, vermutlich zu klein, ist.
Benutzeravatar
Sascha@AC
Frischling
Beiträge: 42
Registriert: 23. Dezember 2004 17:19
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2005
Modelljahr: 2006
Motor: 2.0 Tdi
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Sascha@AC »

Also

es gibt neue Einstellwerte für die Vorder und Hinterachse !!! Ich habe das Schreiben von der Skoda-Technik selbst gesehen, durfte mir aber keine Kopie machen! Laut schreiben wird die neue Spureinstellung und Vermessung über Garantie abgewickelt und die Reifen werden, je nach Laufleistung, wegen Folgeschaden auch über Garantie abgerechnet. Max. aber nur bis 20.000Km! Ich habe mich dann an Skoda gewannt , weil sie die Reifen nicht zahlen wollten (Hatte 28.000Km runter). Ergebnis steht noch aus.
noch Mitsubishi Outlander Instyle 2.2 DiD TC-SST
demnächst Octavia III Combi 2.0 TDI Green Tec Elegance 110 kW
CokyK
Regelmäßiger
Beiträge: 143
Registriert: 9. Juli 2005 02:11

Beitrag von CokyK »

Gilt das nur für das Sportfahrwerk oder auch für das normale?
Benutzeravatar
Knolles
Frischling
Beiträge: 13
Registriert: 19. November 2005 13:05
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2006
Motor: 2.0 TDI
Kilometerstand: 178000
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Knolles »

habe jetzt mal die ganzen Diskussionen hier gelesen.

war bei mir genau so.

nun kommt , zu meinem Entsetzen dazu, dass das Hinterrad auf der Fahrerseite aussen abgelaufen ist.
In der Werkstatt sagte man mir, dass sie sowas noch nie gesehen hätten !!!

Hat noch jemand ein ähnliches Problem auf den Hinterreifen ???
:evil:
Benutzeravatar
2,0 TFSI
Frischling
Beiträge: 71
Registriert: 28. Januar 2007 00:24

Beitrag von 2,0 TFSI »

Selbes Problem! Auch Dunlop Reifen, auch nach nicht mal 40000 runter (aber wie!!). Hab ich noch nie erlebt. Jetz hab ich Conti SportContact 3 drauf... Mal abwarten wie's da wird..

Gruß, Heiko
--- 2,0 FSi '05 ++ Black Magic ++ Xenon ++ PDC ++ Leder ++ Pegasus ++ Navi Nexus ++ iPod Interface --
Benutzeravatar
Knolles
Frischling
Beiträge: 13
Registriert: 19. November 2005 13:05
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2006
Motor: 2.0 TDI
Kilometerstand: 178000
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Knolles »

Knolles hat geschrieben:habe jetzt mal die ganzen Diskussionen hier gelesen.

war bei mir genau so.

nun kommt , zu meinem Entsetzen dazu, dass das Hinterrad auf der Fahrerseite aussen abgelaufen ist.
In der Werkstatt sagte man mir, dass sie sowas noch nie gesehen hätten !!!

Hat noch jemand ein ähnliches Problem auf den Hinterreifen ???
:evil:

Hier mal ein Foto von dem Reifen :

http://www.fotocommunity.de/pc/pc/display/8429749
Benutzeravatar
Anonym
Alteingesessener
Beiträge: 298
Registriert: 6. April 2004 17:57
Baujahr: 0
Modelljahr: 0
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Anonym »

Habe den gleichen Winterreifen. Habe vorgestern auf Sommerpuschen gewechselt und mir alle 4 Winterreifen mal angeschaut. Ergebnis, alle sind gleichmäßig abgefahren und trotz 2er Winter noch 8mm Profil!
BMW 530i LCI E39


und



Yamaha FZ8 Fazer
Benutzeravatar
Knolles
Frischling
Beiträge: 13
Registriert: 19. November 2005 13:05
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2006
Motor: 2.0 TDI
Kilometerstand: 178000
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Knolles »

meine Sommerreifen - Vorne - waren innen so abgelaufen,
wie dieser Winterreifen hinten aussen !!

also, eindeutig, Spurverstellung.

Hatte schon jede Menge Autos, auch Dienstfahrzeuge, aber dieses Problem hatte ich bis jetzt noch NIE
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten“