Schwerbinderung 15%
Der Schwerbehindertenrabatt soll wegfallen lt diesen Thread auf skodacommunity.de:
http://skodacommunity.de/thread.php?thr ... r=0&page=2
Weiß da jemand weiteres drüber bzw. kann das bestätigen?
http://skodacommunity.de/thread.php?thr ... r=0&page=2
Weiß da jemand weiteres drüber bzw. kann das bestätigen?
-
- Alteingesessener
- Baujahr: 0
- Motor: keine Angabe
Hallo!
Bye
DeMixx
Ich weiss nix gegenteiliges. Einfach mal den Freundlichen fragen?Uli1 hat geschrieben:Gibt es den Schwerbehindertenrabatt in Höhe v. 15% noch?
Rabatte obendrauf ja, aber sicher nicht die Üblichen.Uli1 hat geschrieben:Kann man die üblichen Rabatte noch obendrauf kriegen oder gibts nur den einen oder den anderen Rabatt?
Bye
DeMixx
Ihr Rabattjäger macht mich krank.
Lar und wenn du ganz nett fragst, dann gibts den Wagen geschenkt. Mann wollt ihr denn noch nichtmal mehr die Händler leben lassen? Diese Sch**ß Mediamarkt Mentalität. Dann wundert ihr euch, dass der Händler euch das Öl teurer verkauft?Uli1 hat geschrieben: Kann man die üblichen Rabatte noch obendrauf kriegen oder gibts nur den einen oder den anderen Rabatt?
Also ehrlich gesagt, diese ganze gefeilsche geht mir auf den Geist. Irgendjemand muss es doch trotzdem zahlen. Schon mal was von der "free lunch" theorie gehört. Setzt euch mal damit auseinander. Wenn ihr einen Rabatt bekommt, dann wird er euch irgendwo wieder weggenommen.
Ich für meinen Teil nehme was mir angeboten wird, wenn ich es akzeptabel finde, dann schlage ich ein. Wenn nicht, dann gehe ich woanders hin.
Überlasst das Feilschen doch den Türken, ich bin mir dafür gesagt ehrlich zu schade.
Wenn mein Händler mir einen realistischen Rabatt anbietet (15% bei so billigen Autos wie Skoda is schon verdammt viel) dann schlag ich ein, wenn er mir nix oder nur 3% anbietet, dann gehe ich halt wieder. Und warum ist in Deutschland nun keiner mehr bereit zu zahlen, was auf dem Schild steht? Das ist echt traurig. Oder gibt es euch Bestätigung noch ein oder zwei Prozentpunkte aus dem Händler rauszuquetschen. Mann das sind vielleicht ein paar hundert Euro über die wie da sprechen. Aber in Zukunft musst du dann 40km zum nächsten Händler fahren, weil dein jetziger dann nämlich pleite ist.
Bitte macht euch darum mal Gedanken. Denn der ganze Geiz ist Geil ist auch mit schuld daran, dass Werke in Deutschland Mitarbeiter freisetzen müssen. Oder nach China abwandern.
http://en.wikipedia.org/wiki/Free_lunch
Gruß Lion
- _souljacker_
- Alteingesessener
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2007
- Motor: 2.0 PD-Diesel
@lionking
Was ist denn das für ein Statement? Bist du ein Händler, der demnächst bankrot geht oder woher kommt deine Haltung? Das Verhandeln eines Preises mit dem Autohändler hat nun wirklich nichts mit der "Geiz ist geil" Mentalität zu tun. Und wenn es den Händlern so schlecht geht, dann sollen sie doch bitte ein Spendenkonto einrichten, auf dem du was einzahlen kannst!
Was ist denn das für ein Statement? Bist du ein Händler, der demnächst bankrot geht oder woher kommt deine Haltung? Das Verhandeln eines Preises mit dem Autohändler hat nun wirklich nichts mit der "Geiz ist geil" Mentalität zu tun. Und wenn es den Händlern so schlecht geht, dann sollen sie doch bitte ein Spendenkonto einrichten, auf dem du was einzahlen kannst!
O² L&K Combi 2.0 TDI DPF, EZ 04/07, blackmagic, Leder/Alcantara schwarz-anthrazit, Soundsystem, Bluetooth FSE, Sunset, Dachreling
Nein ich bin kein Händler aber es gibt wohl echt leute, die auf ihre 15% Schwerbehindertenrabatt noch 16% regulären Rabatt haben wollen.
Am besten das Auto noch geschenkt wollen.
Schau dir den Link an, ohne gleich loszupoltern.
Außerdem ist der Händler nicht immer der Feind, obwohl der wo ich meinen letzten Skoda gekauft habe ein riesiges, unverschämtes, faules Ar******h ist. Aber das ist ein Einzelfall hoffe ich.
Vielleicht wisst ihr ja mal wie hoch die Marge eines Händlers ist und fragt ihn mal, was er davon alles bezahlen muss. Ich will hier nicht die Händler heroisieren, aber etwas Verständniss für die Händler kann man schon haben.
Am geilsten sind diejenigen, die eine Probefahrt beim Händler um die Ecke machen und das Auto dann im Internet beim Großhändler wegen der billigeren Preise bestellen. :motz:
Sorry, aber ich finde nur, dass das ein Trend ist, der sich in Deutschland immer mehr herauskristalisiert, der mir nicht gefällt.
Demnächst machen die Händler die Wagen 30 % teurer, damit du dann auch deine 30% Rabtt bekommen kannst. Fühlst du dich dann besser?
Am besten das Auto noch geschenkt wollen.
Schau dir den Link an, ohne gleich loszupoltern.
Außerdem ist der Händler nicht immer der Feind, obwohl der wo ich meinen letzten Skoda gekauft habe ein riesiges, unverschämtes, faules Ar******h ist. Aber das ist ein Einzelfall hoffe ich.
Vielleicht wisst ihr ja mal wie hoch die Marge eines Händlers ist und fragt ihn mal, was er davon alles bezahlen muss. Ich will hier nicht die Händler heroisieren, aber etwas Verständniss für die Händler kann man schon haben.
Am geilsten sind diejenigen, die eine Probefahrt beim Händler um die Ecke machen und das Auto dann im Internet beim Großhändler wegen der billigeren Preise bestellen. :motz:
Sorry, aber ich finde nur, dass das ein Trend ist, der sich in Deutschland immer mehr herauskristalisiert, der mir nicht gefällt.
Demnächst machen die Händler die Wagen 30 % teurer, damit du dann auch deine 30% Rabtt bekommen kannst. Fühlst du dich dann besser?
-
- Frischling
Also ich habe jetzt im Februar 2007 Schwerbehindertenrabatt bekommen über den Ausweis meines Vaters. War kein Problem. Alles gut gelaufen. Kann ich eigentlich das Fahrzeug dann irgendwann auf mich zulassen oder könnte es da Probleme geben?? Danke für Antworten.
bald (05/07) Octavia RS TFSI Combi, black-magic, GRA, Audience + Soundsystem, Dachreling...