Autowerbung

Allgemeines zum Thema Forum, Auto, Skoda
Benutzeravatar
LandeX
Alteingesessener
Beiträge: 677
Registriert: 16. November 2004 07:33

Autowerbung

Beitrag von LandeX »

Soll mal ne kleine Umfrage werden.

Gemeint ist hier die Werbung über bestimmte Organisationen am Auto, das heisst Firma beklebt euer Auto und ihr kriegt Cash dafür.

Habt ihr Erfahrungen damit ?
Wenn ja, waren sie gut oder schlecht ?

Habt ihr immer den prophezeiten Betrag bekommen?

Hat das Preis / Leistungsverhälltnis gestimmt ?

:)
O1 - Codename: Zuverlässig, Edel und günstig zu haben ;)
Phil
Alteingesessener
Beiträge: 505
Registriert: 28. Dezember 2003 17:20
Baujahr: 0
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Autowerbung

Beitrag von Phil »

Gemeint ist hier die Werbung über bestimmte Organisationen am Auto, das heisst Firma beklebt euer Auto und ihr kriegt Cash dafür.
Gab kein Cash wurde bei Inspektion angerechnet
Habt ihr Erfahrungen damit ?
Ist in der Waschanlage abgegangen und hat den Klarlack der Tür mit am Aufkleber gehabt!
Wenn ja, waren sie gut oder schlecht ?
Also bei mir war es nicht gut da wie gesagt beide vorderen Türen wo ich Werbung drauf hatte neu lackiert werden mussten!
Habt ihr immer den prophezeiten Betrag bekommen?
Nein, weil der Aufkleber nicht gehalten hat was er versprach schließlich kann ich nichts dazu wenn der Aufkleber am Lack hält aber der Lack nicht am Auto, da wurde der Preis gedrückt! Und 80€ für ein Jahr ist nicht wirklich Rekordverdächtig.
Kann man bei anderen Firmen in kürzerer Zeit mehr Gewinn machen.

Hat das Preis / Leistungsverhälltnis gestimmt ?
Wurde eben beantwortet!
Vielleicht konnte ich dir damit weiterhelfen.
Und wenn du sowas vorhast dann lass in dem Vertrag stehen das die Werbefirma für jegliche Schäden durch den Aufkleber haftbar gemacht werden kann.

Gruß
Benutzeravatar
LandeX
Alteingesessener
Beiträge: 677
Registriert: 16. November 2004 07:33

Beitrag von LandeX »

Kannst du mir noch per PN flüstern welche Gesellschaft das gewesen ist ?

DANN ist mir mal SEHR geholfen für's erste ;)
O1 - Codename: Zuverlässig, Edel und günstig zu haben ;)
Benutzeravatar
insideR
Violaolist
Beiträge: 15083
Registriert: 20. März 2003 20:07
Baujahr: 0
Modelljahr: 0
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von insideR »

Sein Autohaus?
Manche Autos haben so viele Fehler, dass es besser ist, den Fahrer zu tauschen.
Benutzeravatar
SchlachterHorst
Adminversteher
Beiträge: 1828
Registriert: 11. Juli 2003 14:21
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2013
Modelljahr: 0
Motor: ANW
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 600525

Beitrag von SchlachterHorst »

Ich habe an den Nummernschildhaltern je einen Aufkleber vom Octavia-Forum. Wie vorrausgesagt habe ich nix dafür bekommen, bin aber sehr zufrieden. ;-)

Ne also mein Auto ist mir für Werbung echt zu schade. Deshalb habe ich auch den Octavia-Forum Aufkleber drauf, damit nicht mal die Werbung vom Autohaus zu sehen ist.
Da bekommst Du irgendwas raufgepappt und wenn Du Pech hast stehts Du nicht mal hinter dem Produkt/Händler oder was auch immer. Sieht dann irgendwie auch nicht aus wie ein Privatwagen sondern eher als Firmenwagen oder Taxi.
Aber ist ja Geschmackssache ...

Grüße
SchlachterHorst
O3 V/RS
Benutzeravatar
Chief
Ex-Aufsicht
Beiträge: 10955
Registriert: 30. Juli 2005 10:19
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2006
Modelljahr: 2007
Motor: 2,0 TDI * ~163PS by DTE * DPF
Kilometerstand: 144500
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Chief »

Hat nach anderthalb Jahren viell noch jemand neuere Erfahrungen gemacht?
Benutzeravatar
oCHti 82
Regelmäßiger
Beiträge: 130
Registriert: 11. Januar 2007 10:58
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 0
Motor: 2,0 TDI 140 PS
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von oCHti 82 »

Also das der Lack zerstört wird habe ich noch nie gehört / gesehen. Im gegenteil. Wenn man eine Zeit lang Schrift am Auto hatte, wird der Lack unter den Aufklebern vor Verwitterung und zerkratzen durch Waschanlagen usw. geschützt. Meist sieht man nach der Demontage der Aufkleber, wie gut sich der Lack gehalten hat. Allerdings sieht das im Endeffekt auch nicht so toll aus, denn je nach Lichteinfall kann man halt genau sehen, wo die Aufkleber waren. Bei rotem Lack ist dieser Effekt übrigens am stärksten zu sehen, denn diese Farbe bleicht am schnellsten aus.
2,0 TDI alles schön schwarz, a bissl tiefer, mit schicken 18"-Felgen und neutralem Grill
Benutzeravatar
Caravaner
Alteingesessener
Beiträge: 170
Registriert: 13. Januar 2006 23:58
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2011
Modelljahr: 0
Motor: 2.0 TDI, 125 KW
Kilometerstand: 32000
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Caravaner »

oCHti 82 hat geschrieben:Also das der Lack zerstört wird habe ich noch nie gehört / gesehen. Im gegenteil. Wenn man eine Zeit lang Schrift am Auto hatte, wird der Lack unter den Aufklebern vor Verwitterung und zerkratzen durch Waschanlagen usw. geschützt. Meist sieht man nach der Demontage der Aufkleber, wie gut sich der Lack gehalten hat. Allerdings sieht das im Endeffekt auch nicht so toll aus, denn je nach Lichteinfall kann man halt genau sehen, wo die Aufkleber waren. Bei rotem Lack ist dieser Effekt übrigens am stärksten zu sehen, denn diese Farbe bleicht am schnellsten aus.

das problem kenne ich auch nur, wenn die aufkleber bei noch zu frischen lack aufgeklebt wurden
hatte ein ähnliches problem mit einem früheren wagen :wink:
seit 15.03.´11 mit O² Combi RS TDI CR in RaceBlue unterwegs
Octiffm
Regelmäßiger
Beiträge: 115
Registriert: 24. Juni 2006 15:13
Modell: 1U
Bauart: Combi
Baujahr: 2006
Motor: 102 PS Otto
Kilometerstand: 36000
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Octiffm »

Moin,

ganz abgesehen von der Tatsache, dass mir mein Auto für Werbnung zu schade ist hatte ich es mit meinem vorigen Fahrzeug probiert. "Die Vermittler-Firma , bei der ich es versucht habe, hat mir nie einen "Auftrag vermitteln können/wollen. Nur meine Vermittlungsgebühr wollte Sie haben.

Würde sowas funktionieren, würden bestimmt viele Fahrzeuge bunter sein.


Tschö-
Benutzeravatar
Caravaner
Alteingesessener
Beiträge: 170
Registriert: 13. Januar 2006 23:58
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2011
Modelljahr: 0
Motor: 2.0 TDI, 125 KW
Kilometerstand: 32000
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Caravaner »

Octiffm hat geschrieben:Moin,

ganz abgesehen von der Tatsache, dass mir mein Auto für Werbnung zu schade ist hatte ich es mit meinem vorigen Fahrzeug probiert. "Die Vermittler-Firma , bei der ich es versucht habe, hat mir nie einen "Auftrag vermitteln können/wollen. Nur meine Vermittlungsgebühr wollte Sie haben.
Würde sowas funktionieren, würden bestimmt viele Fahrzeuge bunter sein.
Tschö-
solche Annoncen dieser dubiosen betrügerischen firmen gibt es leider haufenweise in den tageszeitungen und leider gottes fallen da auch einige drauf rein ohne sich vorher über diese firmen zu informieren
seit 15.03.´11 mit O² Combi RS TDI CR in RaceBlue unterwegs
Antworten

Zurück zu „Übergreifende Themen - Allgemein“