1.6MPI 30.000km LL-Inspektion

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia II
Benutzeravatar
Klinke
Threadfinder
Beiträge: 5470
Registriert: 30. Januar 2005 07:18
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2005
Modelljahr: 0
Motor: BGU / 1.6 MPI - LPG-Prins VSI
Kilometerstand: 138000
Spritmonitor-ID: 225397

Beitrag von Klinke »

Meiner ist auch 2 Jahre alt. Bremsflüssigkeit wurde auch gewechselt. Azs irgendwelchen Gründen musste ich für meinem O1 Combi als 2jährigen 2.0 MPI ebenfalls 321€ bezahlen.
richtig posten und garantiert erfolgreich suchen, powered by octavia-forum.de
nunmehr 100.000 fehlerfreie Kilometer auf Autogas
Benutzeravatar
Mackson
Ölscheich
Beiträge: 8266
Registriert: 19. Mai 2003 10:23
Baujahr: 0
Modelljahr: 0
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Mackson »

Klinke hat geschrieben:... Für meinen 30.000er Intervall bräuchte ich wohl das Castrol SLX 0-W30 Longteck3 oder 5-W30 Longlife was der Norm VW 50400 oder 50700 entspricht. :evil:
Wie man so ein Chaos produzieren kann wenn doch im Forum schon 100.000 mal geschrieben wurde, welche Norme wichtig sind - tsss...:wink:

LL2 0W-30 VW-Norm 506.01 (alle Motore außer Diesel mit DPF!)

LL3 5W-30 VW-Norm 507.00 (ausnahmslos für alle Skodamotore zugelassen!)

Ist doch ganz einfach!? Strafe muss sein, wenn man nicht aufpasst... :wink:
Öhm, die 30er als auch die 60er haben mich unterm Strich inkl. Leihwagen und Öl ca. 165,-€ gekostet.

Gruß M.

PS: Bevor wieder einer fragt, bitte mal logisch nachdenken: die VW-Norm 507.01 des LL3 beinhaltet alle anderen Normen bei VW (die sind hierachisch).
O1 Combi SLX 1.9 TDI 110PS (04/00-06/03)
O1 Combi L&K 1.9 PD TDI 130PS (08/03-02/05)
O² Combi Elegance 2.0 TDI 140PS (05/05-01/09)

Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null.
Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.
Benutzeravatar
Klinke
Threadfinder
Beiträge: 5470
Registriert: 30. Januar 2005 07:18
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2005
Modelljahr: 0
Motor: BGU / 1.6 MPI - LPG-Prins VSI
Kilometerstand: 138000
Spritmonitor-ID: 225397

Beitrag von Klinke »

Ist doch ganz einfach!? Strafe muss sein, wenn man nicht aufpasst... LL2 0W-30 VW-Norm 506.01 (alle Motore außer Diesel mit DPF!)

LL3 5W-30 VW-Norm 507.00 (ausnahmslos für alle Skodamotore zugelassen!)
Recht hast du. Man muss immer und überall aufpassen. Ist doch klar, Trivialwissen. :wink:
Ich hab eben Longlife gelesen und dachte da steckt auch LongLife drin. Ich als dummer Autofahrer ohne Fachwissen dachte nicht das es bei LongLife dann auch Unterschiede gibt. So ist das eben.
richtig posten und garantiert erfolgreich suchen, powered by octavia-forum.de
nunmehr 100.000 fehlerfreie Kilometer auf Autogas
Benutzeravatar
Mackson
Ölscheich
Beiträge: 8266
Registriert: 19. Mai 2003 10:23
Baujahr: 0
Modelljahr: 0
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Mackson »

Hm, es gibt aber schlimmeres. Z.B. Super statt SuperDiesel tanken... :wink:

Gruß M.
O1 Combi SLX 1.9 TDI 110PS (04/00-06/03)
O1 Combi L&K 1.9 PD TDI 130PS (08/03-02/05)
O² Combi Elegance 2.0 TDI 140PS (05/05-01/09)

Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null.
Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.
Benutzeravatar
Silver_TDI
Alteingesessener
Beiträge: 165
Registriert: 19. April 2005 20:09

Beitrag von Silver_TDI »

@Klinke

Vielen lieben Dank für die schnellen Antworten. Dann ist der Preis wohl normal. Mein Öl habe ich auch bei Jannemann gekauft. Ich habe aber zuerst den Aufkleber an meinem Frontend in Motorraum gelesen, wo das Shell Longlife 3, war es glaube ich, ist schon eine Weile her, empfohlen wird und dann noch meinen Freundlichen gefragt, ob das auch wirklich passt, bevor ich bestellt habe. Jannemanns Shop finde ich super klasse. Schnelle Lieferung und dann auch noch netterweise diese kleinen Flaschentaschen gratis mit in das Paket gepackt, finde ich wirklich perfekt.

LG Black1.6
Octavia I Combi Tour 1.9 ltr/74KW TDI PD, Diamant Silber Metallic, Prime-Top, Exclusiv, Elektrisches Glasschiebedach, Einparkhilfe, ESP, 16 Zoll LM-Felgen KNIFE, Variabler Ladeboden
Benutzeravatar
DIGGER1380
Alteingesessener
Beiträge: 876
Registriert: 7. November 2006 02:54
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2012
Modelljahr: 0
Motor: CEGA/170 Ponys
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von DIGGER1380 »

Morgääääääääähn,
Black1.6 hat geschrieben:@Klinke

Mal was anderes. Bei Deinem Preis für die Inspektion bin ich doch einigermaßen überrascht. Ich fahre ja auch den 1.6er Benzin, allerdings im Octavia I. Mittlerweile habe ich Ihn ja auch lieben gelernt.
Letzte Woche habe ich meinen Freundlichen gefragt, was die erste 30.000er Inspektion denn kosten würde. Antwort 320 € mit Öl. Dann habe ich gefragt was ich zu zahlen habe wenn ich mein Öl mitbrächte: 220 € ohne Auswechseln der Wischerblätter. Ist mein Freundlicher da zu teuer?
Angeblich kommt der Preis aufgrund des wechseln der Bremsflüssigkeit zustande. Mein Auto wird Ende März 2 Jahre alt.

Liebe Grüße

Black1.6

Klinke hat geschrieben:]Meiner ist auch 2 Jahre alt. Bremsflüssigkeit wurde auch gewechselt. Azs irgendwelchen Gründen musste ich für meinem O1 Combi als 2jährigen 2.0 MPI ebenfalls 321€ bezahlen.
Hatte vorher auch nen Oci1. Zwar nen Diesel aber ich habe, für die beim Diesel, 50000 Inspektion rund 240,-€ bezahlt incl LL-Öl und Bremsflüssigkeitswechsel.Weiß nur nicht mehr ob ich die Scheibenwischer mit wechseln lassen habe.

Mir deucht es gibt sehr unterschiedliche Preise unter den Werkstätten.

MfG DIGGER
RS TDI Combi in Sprintgelb
>>>MEINER<<<
Das Leben ist kein Ponyhof!!
mb1019
Alteingesessener
Beiträge: 172
Registriert: 27. April 2004 19:30

Beitrag von mb1019 »

Mit LL-ÖL 5 W 30 und Bremsflüssigkeitswechsel insgesamt 212,13 € inkl. 16% Mwst.. Ist doch fair, oder?
Mein Auto: O² 1.6 MPI Ambiente in Graphit-Grau, Maxi-Dot + kl. Lederpaket, 15" Zoll LMF
Benutzeravatar
Klinke
Threadfinder
Beiträge: 5470
Registriert: 30. Januar 2005 07:18
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2005
Modelljahr: 0
Motor: BGU / 1.6 MPI - LPG-Prins VSI
Kilometerstand: 138000
Spritmonitor-ID: 225397

Beitrag von Klinke »

Wenn du siehst das ich noch 20€ drüber liege, schon.
richtig posten und garantiert erfolgreich suchen, powered by octavia-forum.de
nunmehr 100.000 fehlerfreie Kilometer auf Autogas
daimerbenz
Frischling
Beiträge: 50
Registriert: 18. Februar 2005 23:07

Beitrag von daimerbenz »

-----REANIMATION-----

muss den threat wiederbeleben....würde gerne wissen, was bei euch so die erste inspektion gekostet hat und was der :D so alles gewerkelt hat.

mein freundlich sprach von 250,00 euronen mit oel ohne bremsflüssikeit ( soryy das so sagen zu müssen...der mercedes von daddy war in der inspektion günstiger ,,,,buhhhhh)

danke
Skoda OctaviaII Combi 1,6MPI Elegance
*Graphit-Grau-Metallic*
+Audience
+Dachträger
+Sportfahrwerk mit 17"Pegasus
+Reifendrucküberwachung
+ FSE FWD bluetooth
+Nichtraucherpaket
+Entfall Motorbezeichnung
Benutzeravatar
Klinke
Threadfinder
Beiträge: 5470
Registriert: 30. Januar 2005 07:18
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2005
Modelljahr: 0
Motor: BGU / 1.6 MPI - LPG-Prins VSI
Kilometerstand: 138000
Spritmonitor-ID: 225397

Beitrag von Klinke »

:o Hast du die vorherigen Beiträge nicht gelesen?
( soryy das so sagen zu müssen...der mercedes von daddy war in der inspektion günstiger ,,,,buhhhhh)
Für den Mehrpreis des Benz bekommst du bei Skoda 20 Inspektionen gratis :wink:
richtig posten und garantiert erfolgreich suchen, powered by octavia-forum.de
nunmehr 100.000 fehlerfreie Kilometer auf Autogas
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten“