Qualität Windschutzscheibe
Qualität Windschutzscheibe
Hallo, ich habe heut beim waschen meines RS festgestellt dass die Windschutzscheibe ne menge kleiner (und 3 große ) Steinschläge hat. Ich meine meiner ist EZ 10/06 und nichmal mein Vectra der mittlerweile 11 Jahre auf dem Buckel hat hat so viele Steinschläge... Ist das noch jemandem von euch aufgefallen an seinem O2?? und Was ich noch festgestellt habe: Am unteren Rand der Windschutzscheibe beginnt wie es aussieht von unten sich die schwarze Tönung (nennt man das so??) "aufzulösen", also es wird langsam weiß, aber auf die ganze breite der Scheibe......... da hat skoda wohl gespart oder.........
Octavia II RS TDI Combi; Raceblue; Dachreling; Audience mit Soundsystem; FoliaTec Midnight Reflex Superdark
- vato23
- Alteingesessener
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2006
- Motor: 1.6 FSI / 85kw / ADY
- Kilometerstand: 91141
- Spritmonitor-ID: 0
hallo,
habe mitllerweile auch 2 Steinschläge in der Windschutzscheibe vorne :motz:
Der eine ist sehr klein und nur öberflächlich. Laut Carglass kann man den auch nicht reparieren (weil zu Klein). Der zweite ist etwas größer auf der beifahrerseite, muß danach mal schauen lassen beim
Hat jemand eine empfhelung zwecks neuer Scheibe vorne?
habe mitllerweile auch 2 Steinschläge in der Windschutzscheibe vorne :motz:
Der eine ist sehr klein und nur öberflächlich. Laut Carglass kann man den auch nicht reparieren (weil zu Klein). Der zweite ist etwas größer auf der beifahrerseite, muß danach mal schauen lassen beim
Hat jemand eine empfhelung zwecks neuer Scheibe vorne?
Ambiente, Cappuchino-Beige , Dynamik Paket, Webasto Thermo Top C mit Telestart T100 HTM
- vato23
- Alteingesessener
- Motor: 1.6 FSI / 85kw / ADY
- Kilometerstand: 91141
LINK
Was hat der Link mit Steinschlag zu tun?
Ambiente, Cappuchino-Beige , Dynamik Paket, Webasto Thermo Top C mit Telestart T100 HTM
mehrere Einschläge in der Windschutzscheibe
Hallo,
kann´s nur bestätigen - habe nach 5 Monaten viele größere Einschläge. Einer konnte bei Carglas repariert werden, die andern sind "noch" zu klein. Hab mir alle auf der BAB geholt :motz: , obwohl ich eher dezent mit 130 da langgleite.
Ich denk gerade über die Änderung der Selbstbeteiligung nach 8) .
Theo
kann´s nur bestätigen - habe nach 5 Monaten viele größere Einschläge. Einer konnte bei Carglas repariert werden, die andern sind "noch" zu klein. Hab mir alle auf der BAB geholt :motz: , obwohl ich eher dezent mit 130 da langgleite.
Ich denk gerade über die Änderung der Selbstbeteiligung nach 8) .
Theo
Moskvich,Trabbi,Seat,Passat,GolfIII,Omega,Astra,Laguna, O2 1.9TDI 4x4
kann ich nur bestätigen.. ist unglaublich was da alless an kleinen platzern ist.. sieht man auch richtig schön wenn die scheibe geputzt ist ..
naja noch warten bis da nen richtiger stein reinömmelt und dann austauschen ..
naja noch warten bis da nen richtiger stein reinömmelt und dann austauschen ..
O2 Combi: Teilleder, Xenon, 140PS TDi, Pegasus (Sportfahrwerk), RS Heckschürze und neu lackierte Seiten sowie Dach....
Combi-Man hat sich nur auf meine 2te Frage bezogen... danke für den Link Combi-Man!. und allein wegen diesen fehlers kann ich wohl meine Scheibe tauschen lassen..... sehr schönvato23 hat geschrieben:Was hat der Link mit Steinschlag zu tun?
Octavia II RS TDI Combi; Raceblue; Dachreling; Audience mit Soundsystem; FoliaTec Midnight Reflex Superdark
- Hoschbert85
- Alteingesessener
Meine Scheibe (ist schon die zweite) ist auch schon wieder arg lediert. Die erste war nach 2 Monaten hinüber (Steinschlag auf der BAB, genau im Sichtfeld des Fahrers).
Sollte VW/Skoda in den Serviceplan aufnehmen: Scheibe nach 2 Jahren oder 60.000 km. wechseln!
Sollte VW/Skoda in den Serviceplan aufnehmen: Scheibe nach 2 Jahren oder 60.000 km. wechseln!
O² 1.9 TDI Elegance Combi, Black-Magic, AHK, LM-Räder Sirius, Audience + Soundsystem
EZ 07/2005 Wartezeit 15 Wochen 15,89% Nachlass.
EZ 07/2005 Wartezeit 15 Wochen 15,89% Nachlass.
- Balu13
- Alteingesessener
- Modelljahr: 0
- Motor: 1,9 TDi 4x4, 96 Kw Abt-Tuning
- Kilometerstand: 255525
Theo schrieb.
Mit dem Tempo auf der BAB linke Spur, dann ist sogar die Heckscheibe vor Steinschlag nicht mehr sicher.
Die Beschleunigung erfährt der Stein durch die Geschwindigkeit des "Werfers". Bei der Auftreffgeschwindigkeit ist das eigene Thempo von untergeordneter Rolle.
Genau das ist dein Problem , denn wer vorne fährt bekommt seltener Steine auf die Scheibe.obwohl ich eher dezent mit 130 da langgleite.
Mit dem Tempo auf der BAB linke Spur, dann ist sogar die Heckscheibe vor Steinschlag nicht mehr sicher.
Die Beschleunigung erfährt der Stein durch die Geschwindigkeit des "Werfers". Bei der Auftreffgeschwindigkeit ist das eigene Thempo von untergeordneter Rolle.
Wie gut das sich die Welt dreht, auch ohne das SAD weiß wie es funktioniert!