Klappern und Fremdgeräusche beim Octavia??

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia II

Was haltet Ihr von der Verarbeitungsqualität eures Octavias?

Umfrage endete am 11. April 2007 11:30

Hervoragend
10
15%
gut
51
78%
Kaufe mir deshalb nie wieder einen
0
Keine Stimmen
Klappert an allen Ecken und Enden
4
6%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 65

KaiW
Frischling

Beitrag von KaiW »

Ich hab mir den RS gestern das erste mal live angesehen, ist schon nen nettes Auto, dummerweise hatte der Händler den Octavia nur als Combi da, ich würde den RS aber gerne mal als Mino sehen, gefällt mir auf den Fotos besser.
Zum Vergleich hab ich mir mal nen Leon FR angeguckt, das hat die Entscheidung nicht gerade einfacher gemacht:-(.
Was mir beim RS nen bisschen sorgen macht ist das helle Leder, hab angst das das schnell verdreckt.

Gruß
Kai
Melman
Regelmäßiger

Beitrag von Melman »

Anfangs war ich begeistert ob des Preis-/Leistungsverhältnisses, dann einfach nur verärgert über all die Geräusche. Es knarzte zwischenzeitlich aus den hinteren Radkästen, es quietscht, wenn der Wagen bei Bodenwellen eintaucht und es klappert aus vielerlei Stellen im Innenraum.
Irgendwann habe ich jedoch aufgehört, alle paar Tage meinen :D damit zu nerven. Merkwürdigerweise geben sich die meisten Geräusche nach einer gewissen Zeit der Nichtbeachtung dann auch wieder - dafür kommen halt andere dazu.
Nervig ist es natürlich schon, wenn man seitens der Mitfahrer oder auch an der Ampel von Fußgängern auf das Geknarze und Gequietsche angesprochen wird. :-?
2.0FSI black-magic, Leder, 17"+SFW, etc, pp...
w0tan
Alteingesessener

Beitrag von w0tan »

Ich vermisse ein "mittelmäßig", Geräusche außerhalb der Fahrgastzelle sind mir noch nicht massiv aufgefallen, ansonsten schließe ich mich Melman an:
es klappert aus vielerlei Stellen im Innenraum.
Irgendwann habe ich jedoch aufgehört, alle paar Tage meinen :D damit zu nerven.
Ein Grund, nicht zu kaufen, sehe ich aber nicht, die Konkurrenz in der Preisklasse ist vermutlich nicht wirklich besser, also lieber gleich eine höher einsteigen, wer sichs leisten kann...
Octavia II Combi 2.0 TDI | EZ 10-2005 | Black Magic | Bild
EX seit 09/2008... danke, dass du gehalten hast ;)

Roomster 1.4 Comfort | EZ 03-2008 | Arctic Blue | Bild
Jopi
Füsilierungskandidat
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2015
Modelljahr: 2016
Motor: CHPA
Kilometerstand: 111111

Beitrag von Jopi »

Dem Preis angemessen - gut!
Volvo XC40 T5 Recharge, R-Design, EZ 2021, weiß
Peugeot e208
Smart EQ 42
MättyXX
Regelmäßiger

Beitrag von MättyXX »

Klinke hat geschrieben:Ich hab ein "gut" gegeben, weil "hervorragend" ist ein Audi. :lol:
Mag sein, dass Audi schöne und tolle Autos hat, nur perfekt sind die auch noch lange nicht.

Lest nur mal ein bisschen bei motor-talk in den Audi-Foren, da klapperts teilweise auch an allen Ecken und Enden. Das kommt einfach davon, dass die Zulieferer dermaßen in ihren Preisen gedrückt werden und dann natürlich keine erstklassige Ware mehr liefern können, allerdings wirds bei Audi natürlich zu erstklassigen Preisen verkauft ;-)

Gruß
MättyXX
Samson
Frischling

Beitrag von Samson »

KaiW hat geschrieben:Was mir beim RS nen bisschen sorgen macht ist das helle Leder, hab angst das das schnell verdreckt.
Musst du nicht. Habe nach fast 1 Jahr so gut wie keine Gebrauchsspuren. Sieht aus wie am ersten Tag :D .

Zum Klappern: Also je nach Intensität nervt es dann schon ab und zu. Bei mir wurden jetzt die hinteren Türverkleidung und die Kofferraumverkleidung abgedämmt, da es nicht mehr zum aushalten war. Das Klackern der Lüftungsklappen der Climatronic ist verschmerzbar und ansonsten habe ich derzeit kein Klappern zu bemängeln.

Alles in allem muß man deutlich sagen, daß es nunmal keine Audi-Qualität ist. Ich hatte vorher einen A3, der war astrein. Ob man dafür den Preisunterschied in Kauf nehmen muß ist für mich sehr fraglich. Wenn nichts klappert ist es auf jeden Fall ein super-Auto.
Octavia II RS blackmagic, Navi, CD-Wechsler, PDC hinten, Dachreling, var. Ladeboden
Andre8999
Regelmäßiger
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2007
Motor: 1,9 TDI DPF

Re: Klappern und Fremdgeräusche beim Octavia??

Beitrag von Andre8999 »

Hallo, ich will diesen Thread nach gut einem halben Jahr mal wieder hochholen...

Ich habe jetzt 1.600 Km gefahren und habe jetzt bei jedem Beschleunigungsvorgang ein sehr störendes, lautes Knarzen/Klappern der Plastikverkleidung des Licht/Regensensors.
Mittlerweile tritt es auch beim normalen konstanten Fahren auf der Autobahn auf.

Hat auch schon mal jemand solche Probleme gehabt oder ist das normal?

Wenn man den die Verkleidung des Lichtsensors festhält ist das Geräusch weg.

Ist halt eine blöde Stelle, ich habe keine Idee wie man das wegbekommen könnte, aber irgendwie kann (und will) ich mich bei einem neuen Auto nicht damit zufrieden geben...
Skoda Octavia II Combi 1,9 TDI DPF Elegance, Black-Magic-Perleffect, SunSet, Licht&Design, Dachreling Silber
Bild
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten“