O2 beschädigt

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia II
O2-2007
Regelmäßiger
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2007
Motor: 2.0 TDI DPF
Kilometerstand: 107000
Spritmonitor-ID: 259041

O2 beschädigt

Beitrag von O2-2007 »

Guten morgen,

so dass ist leider kein April Scherz.

Als ich gestern in der Arbeit war, erhielt ich einen Anruf von der Polizei, dass in mein Auto eingebrochen wurde.
Toll dachte ich mir, bei nen 2 Monate alten Auto haste schon den ersten schaden. Als wäre dies nicht schlimm genug haben diese Ars.... meinen kompletten o2 verkratzt, d.h. fast alle lackierten Teile, wurden mit schönen tiefen Kratzer versehen :x
Sogar meine Antenne wollten sie klauen, diese haben sie aber net runter bekommen. Es wurden beide vorderen Seitenscheiben eingeschlagen, wobei das Leder am Beifahrersitz auch schön was abbekommen hat. mein Navi ist natürlich auch weg, obwohl ich es ins Handschuhfach gelegt habe.
Ich hatte gestern echt lust diesen Verbrechern eine Abreibung mit ner Bleispritze zu verabreichen.
Weiß jemand wie es jetzt mit der Versicherung weiter geht? Wird mein Auto komplett neu lackiert?

So und das zum Thema "schöner Monatsbeginn".

MfG
Elegance, Leder-Stoff Due, PDC hi+vo, Sitzheizung hi+vo, Audience+Soundsystem, Sun Set, TPM, 35 H&R, Pallas Felgen, Türgriffbeleuchtung, AHK, Freisprecheinrichtung, SRA, LED-Innenraumbeleuchtung usw....
superfodi
Regelmäßiger

Beitrag von superfodi »

Wo bist du den versichert? Wenn du bei der Allianz bist, könntest du glück haben den da ist das Auto im ersten Jahr (bei Neuwagen) gegen vandalismus und Diebstahl besonders gut vesichert. Aber nur wenn du den klassischen Taif hast! Der ist zwar etwas teuer aber es lohnt sich!

Viel glück und ich hoffe das sie die Ars......l..c..er kriegen!

Gib mal bescheid wie deine Versicherung den schaden abwickelt. Wenn möglich lass gleich die Seitenschutzleisten mit lackieren.
Seit 22.02.2008 Golf 5 Variant Comfortline 1.9 TDi mit DPF, Platinumgrey, AHK abnehmbar (serie), Leder Paket, Licht und Sicht Paket, Alus Toronto mit Allwettrreifen
ExAudi
Alteingesessener
Baujahr: 0
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von ExAudi »

Weiß wie Du dich jetzt fühlst.Hatte ich damals auch bei meinem Audi 80.
Scheibe eingeschlagen dabei die Tür am Lack massiv beschädigt, das Radio geklaut und das Armaturenbrett versaut( die waren noch zu blöd um ein Radio auszubauen).Wollten sogar die Lautsprecher hinten auf der Hutablage klauen(Rücksitzbank war lose) dann haben sie aufgegeben, denn auch dafür waren sie wohl zu blöd.
Schaden wurde damals ohne wenn und aber von meiner Versicherung (damals Allianz) bezahlt bin heute wo anders versichert .Lediglich meine Selbstbeteiligung musste ich bezahlen.

Gruß
Seit 07.01.2016 Octavia RS 3 5E 2.0 TSI 162 KW Quarzgrau.

AB 08.04.09 zus.Skoda Fabia II 1,4 Cool Edition: Black Magic,Authec Ethos schwarzpoliert 6,5x15 ,Paket ENJOY.

Bück Dich Fee, Wunsch ist Wunsch!
O2-2007
Regelmäßiger

Beitrag von O2-2007 »

Hallo,
Wo bist du den versichert?
Ich bin bei der Huk versichert.
Hoffe das alles schnell über die "Bühne" geht. Mir ist das wichtigste das mein Wagen nach der Reparatur absolut neuwertig aussieht und man keinen Unterschied vom Lack usw hat. Ich habe aber sehr
viel Vertrauen zu meinem :D

Mein :D hat schon nen guten Service. Den hab ich zufällig gerade erreicht und ich konnte meinen o2 gleich vorbei bringen. Er kümmert sich jetzt um alles. Es waren heut auch das gesamte Personal da (der neue Fabia und Octavia Scout werden heute bei ihm vorgestellt) da. Die haben sich alle gleich um meinen o2 gekümmert und genau geschaut was zu Reparieren ist. Dabei wurde sogar festgestellt das ich eine delle im Schweller hab. Die haben sogar probiert meine normalen Elegance Felgen zu klauen :x
Elegance, Leder-Stoff Due, PDC hi+vo, Sitzheizung hi+vo, Audience+Soundsystem, Sun Set, TPM, 35 H&R, Pallas Felgen, Türgriffbeleuchtung, AHK, Freisprecheinrichtung, SRA, LED-Innenraumbeleuchtung usw....
fgordon
Alteingesessener
Baujahr: 2005
Modelljahr: 2006
Motor: 1.9 tdi
Kilometerstand: 178000
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von fgordon »

Hmm HUK habe ich bisher eigentlich ganz gute Erfahrungen gehabt im Schadensfall - hatte auch einen Einbuchsschaden
Hrhon
Alteingesessener
Baujahr: 2006
Motor: BMM - 2.0 TDI DPF - 103kW
Kilometerstand: 230
Spritmonitor-ID: 146842

Beitrag von Hrhon »

wenn dir das gesammte auto lackiert wird kannst dich glücklich schätzen. dann hast nen o² mit ner guten lackierung. die ist ab werk nich so das wahre....
hab kurz vor dem schiebedach einen steinschlag auf dem dach :-?

ansonsten hoffen daß die rennleitung die deppen erwischt.... oder in zukunft mit der pumpgun das auto bewachen :wink:
O² Combi 4X4 2.0 TDI DPF EZ 10/06 mit TFL auf den neblern

Octavia: Bild

VAG-COM spielkind
Hoschbert85
Alteingesessener

Beitrag von Hoschbert85 »

Vandalismus ist doch ein Fall für die Volkasko, oder? Das heisst dann, 300,00 € SB und man wird hochgestuft.

Achte blos drauf, dass dein :) einen sehr guten Lackierer hat.
O² 1.9 TDI Elegance Combi, Black-Magic, AHK, LM-Räder Sirius, Audience + Soundsystem

EZ 07/2005 Wartezeit 15 Wochen 15,89% Nachlass.
O2-2007
Regelmäßiger

Beitrag von O2-2007 »

Vandalismus ist doch ein Fall für die Volkasko,
Das ist schon richtig, mir habens aber mein Navi auch mitgenommen. Hatte es extra ins Handschuhfach gelegt, hat aber nix gebracht :x

Ich denk schon das mei :D nen guten Lackierer hat. Bin mit dem :D super zufrieden. Hat sich am Sonntag extra Zeit genommen, dass ich mein o2 zu ihm bringen konnte.

Mfg Chis[/quote]
DGdm
Regelmäßiger
Modell: 5E
Baujahr: 2015
Modelljahr: 2016
Motor: 1.4 TSI
Kilometerstand: 0

Beitrag von DGdm »

"Extra Zeit genommen" ist gut, bringt ihm ja schlielich auch ein nettes Sümmchen...
O2-2007
Regelmäßiger

Beitrag von O2-2007 »

Das ist schon klar, dass der :D a gutes Geschäft damit macht. Ich sehe es nur so, das sich nicht jeder :D Am Sonntag Zeit nimmt um sich ein Kundenautooanzusehen und sogar den Chef des Autohauses kommt um zu schauen wie was wann gerichtet werden muss. Das ist für mich einfach a guter Kundenservice.
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten“