Lüftung fängt an zu stinken
- schulli
- Alteingesessener
- Baujahr: 0
- Modelljahr: 0
- Motor: keine Angabe
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Lüftung fängt an zu stinken
Servus
Seit längerem habe ich das Problem, dass meine Lüftungsanlage (Climatronik) nach ca. 5 km (wenn ich früh starte) anfängt zu stinken. Das ist immer dann, wenn er gerade warm wird. Wenn er bereits warm ist, dann stinkt sie von Anfang an. Die Scheiben neigen auch bei trockenem Wetter zum Beschlagen. Ich hab die Anlage schon desinfizieren lassen und nen neuen Pollenfilter eingesetzt. Was kann das noch sein? Ich hab mal was von nem undichten Wärmetauscher gehört. Kann ich da selber nachschauen, oder ist das zu aufwendig? Ich mag halt nicht in die Werkstatt fahren und denen den Auftrag zum Suchen geben, wenn ichs schon präzisieren kann.
Danke für eure Tips.
ciao Schulli
Seit längerem habe ich das Problem, dass meine Lüftungsanlage (Climatronik) nach ca. 5 km (wenn ich früh starte) anfängt zu stinken. Das ist immer dann, wenn er gerade warm wird. Wenn er bereits warm ist, dann stinkt sie von Anfang an. Die Scheiben neigen auch bei trockenem Wetter zum Beschlagen. Ich hab die Anlage schon desinfizieren lassen und nen neuen Pollenfilter eingesetzt. Was kann das noch sein? Ich hab mal was von nem undichten Wärmetauscher gehört. Kann ich da selber nachschauen, oder ist das zu aufwendig? Ich mag halt nicht in die Werkstatt fahren und denen den Auftrag zum Suchen geben, wenn ichs schon präzisieren kann.
Danke für eure Tips.
ciao Schulli
Octavia III RS TDI, MJ15, Combi, Stahlgrau, var.Ladeboden, Columbus Business Traveller, Panorama SD, Kessy, Blacky....
- kallest1100
- Alteingesessener
- Modell: 1U
- Bauart: Limo
- Baujahr: 1998
- Motor: 1.6 75kw/Gas-LPG
- Kilometerstand: 176000
Vielleicht solltest Du mal die Klimaanlage reinigen und desinfizieren lassen.
Das kann ganz schön stinken.
Das kann ganz schön stinken.
Octavia I SLX 1.6 Autom. EZ 03/98 LPG-Gasanlage.
Aerotwin. 6/5 cm tiefer, 3 cm Spurverbr. Klarglasscheinwerfer + Blinker.
Rückleuchten Facelift und Auspuffblende RS. Seitenbegrenzungsleuchten. Uvm.
Smart ForTwo Cabrio, EZ 06/07.
Honda ST1100 EZ 05/01
Aerotwin. 6/5 cm tiefer, 3 cm Spurverbr. Klarglasscheinwerfer + Blinker.
Rückleuchten Facelift und Auspuffblende RS. Seitenbegrenzungsleuchten. Uvm.
Smart ForTwo Cabrio, EZ 06/07.
Honda ST1100 EZ 05/01
- schulli
- Alteingesessener
Re: Lüftung fängt an zu stinken
@kallest1100
Ich denke aber, dass dies kein Grund zum Beschlagen ist.schulli hat geschrieben:...... Ich hab die Anlage schon desinfizieren lassen und nen neuen Pollenfilter eingesetzt......
Octavia III RS TDI, MJ15, Combi, Stahlgrau, var.Ladeboden, Columbus Business Traveller, Panorama SD, Kessy, Blacky....
- skodafreak-pf-ar-111
- Frischling
schau mal nach dem innenraumfilter nach kann sein er ist verstopft war bei mir genau das selbe problem
Skoda Octavia 1,9TDI 90PS Gewindefahrwerk FK-Highsport Verlägertes Getriebe 0.216Einspritzdüsen WRC Heckspoiler
RS Front V/max laut tacho 230km/h
Octavia am 5.12.2007 Verkauft
Fahre jetzt ein Honda Accord 2,4TypeS
http://www.cartune-destination.de
RS Front V/max laut tacho 230km/h
Octavia am 5.12.2007 Verkauft
Fahre jetzt ein Honda Accord 2,4TypeS
http://www.cartune-destination.de
- schulli
- Alteingesessener
@ Allgemeinheit
Die Tips sind ja sicher gut gemeint, aber lest doch bitte nicht nur die Überschrift, sondern auch mal den Text der drunter steht.
@ skodafreak-pf-ar-111
Ich hab den Pollenfilter schon getauscht. Pollenfilter=Innenraumfilter
Danke schulli
Die Tips sind ja sicher gut gemeint, aber lest doch bitte nicht nur die Überschrift, sondern auch mal den Text der drunter steht.
@ skodafreak-pf-ar-111
Ich hab den Pollenfilter schon getauscht. Pollenfilter=Innenraumfilter
Danke schulli