Wer kann helfen !?! 1U Reimport Euro 2, brauche Euro 3
- Sillek
- Forumsdummschwätzer
- Beiträge: 4581
- Registriert: 9. April 2003 11:07
- Modell: 1U
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2002
- Motor: 1.8 T RS
- Kilometerstand: 251000
- Spritmonitor-ID: 0
wie gesagt so wurde es mir gesagt... von nen Fachmann... aber da ging es auch um Benziner, ich weiss nicht ob da ein unterschied ist....
Stino RS,Focal,Helix A4/1000,Pioneer,RS6,OPTIMA YellowTOP 19"Milla's & Diverse andere Sachen
wohin das Auge fällt http://www.augenblicklicht.de Es gibt immernoch Schlüsselbänder..
wohin das Auge fällt http://www.augenblicklicht.de Es gibt immernoch Schlüsselbänder..
- Quax 1978
- Bruchpilot
- Beiträge: 5382
- Registriert: 1. April 2005 10:47
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2010
- Motor: SC 1.8 TSI DSG
- Kilometerstand: 1600
- Spritmonitor-ID: 0
Ja dann sollte er das eigentlich wissen. Aber bei Benzinern kenne ich mich nicht so aus. Weiß nur das Skoda bei gleichen MKB schonmal eine schlechtere Einstufung bekommt wie VW. Passiert bei zwei Kollegen von mir. Der eine Bora 74 kw TDI Euro 4 und zur gleichen Zeit gekauft ein Fabia 74 kw TDI Euro 3. So gerecht ist die Welt.
SUPERB Combi 1.8 TSI DSG Ambition in schwarz
Kennzeichenliste
Kennzeichenliste
-
- Frischling
- Beiträge: 7
- Registriert: 31. März 2007 13:25
Um Euch auf aktuellem Stand zu halten:
Nachdem ich stundenlang mit Skoda Deutschland, TÜV Süd und Dekra telefoniert habe (bei TÜV und DEKRA, jeweils Abteilungsleiter in den Technologiezentren) ist mein Wissensstand in Sachen Umstellung genauso wie zuvor. Die beiden Prüfanstalten berufen sich immer wieder auf ein "COC" vom Hersteller, der Hersteller in Deutschland verweist mich an Italien und auf die warte ich immer noch.
Hoffe bald von denen zu hören.
Gruß
Schwabinger
Nachdem ich stundenlang mit Skoda Deutschland, TÜV Süd und Dekra telefoniert habe (bei TÜV und DEKRA, jeweils Abteilungsleiter in den Technologiezentren) ist mein Wissensstand in Sachen Umstellung genauso wie zuvor. Die beiden Prüfanstalten berufen sich immer wieder auf ein "COC" vom Hersteller, der Hersteller in Deutschland verweist mich an Italien und auf die warte ich immer noch.
Hoffe bald von denen zu hören.
Gruß
Schwabinger
es waren nicht alle import-fzg. betroffen, aber viele hatten eine niedrigere einstufung.
aber ist doch auch egal......dafür war er ja günstiger....hol dir doch für das damals gesparte geld eine monatskarte für die öffentlichen verkehrsmittel.
skoda-auto-DEUTSCHLAND hat damit gar nix zu tun. klar, daß die dich an den importeur skoda-auto-ITALI verweisen, weil das auto auch für italien gebaut wurde.
der dpf hat mit der schadstoffeinstufen als solches auch nicht viel zu tun.
lg
der dealer
aber ist doch auch egal......dafür war er ja günstiger....hol dir doch für das damals gesparte geld eine monatskarte für die öffentlichen verkehrsmittel.
skoda-auto-DEUTSCHLAND hat damit gar nix zu tun. klar, daß die dich an den importeur skoda-auto-ITALI verweisen, weil das auto auch für italien gebaut wurde.
der dpf hat mit der schadstoffeinstufen als solches auch nicht viel zu tun.
lg
der dealer
alle 6 Monate einen Anderen
-
- Frischling
- Beiträge: 7
- Registriert: 31. März 2007 13:25
Neues von Skoda
Also nach langem warten und hin und her geschreibe kam jetzt endlich folgende Antwort von Skoda Tschechien:
Jetzt geht der Ärger mit den deutschen Händlern weiter, mal schauen wie lange die brauchen, bis ich ein Angebot erhalte.
Wenn´s neues gibt, melde ich mich wieder
So, mal soweit.Hallo Herr S...,
ja, es gibt eine Möglichkeit für ihr Fahrzeug einen Dieselpartikelfilter nachzurüsten.
Bitte wenden Sie sich an einen Skoda-Partner in Deutschland und lassen Sie sich den Dieselpartikelfilter einbauen.
Der Motor wäre eine AHF und die Teilenummern lauten für den Filter 1J0 2540 800 EX und für den Anbausatz 1J0 298 095.
Ihr Skoda-Partner wird Ihnen ein entsprechendes Angebot unterbreiten.
Jetzt geht der Ärger mit den deutschen Händlern weiter, mal schauen wie lange die brauchen, bis ich ein Angebot erhalte.
Wenn´s neues gibt, melde ich mich wieder
- Octifahrer
- Alteingesessener
- Beiträge: 163
- Registriert: 7. Januar 2006 16:00
-
- Frischling
- Beiträge: 7
- Registriert: 31. März 2007 13:25
umstellung euro3
hallo octifahrer,
umstellung ist so einfach nicht möglich, ausser aus deinem "COC" geht Euro 3 hervor. Du kannst mal bei Skoda CZ anfragen (die antworten auf deutsch), ob dein octi tatsächlich Euro2 ist oder ob es nur ein Schlüsselungsproblem war. Beim letzteren ist die Umschlüsselung relativ einfach, wenn auch mit papierkrieg verbunden.
gruß
umstellung ist so einfach nicht möglich, ausser aus deinem "COC" geht Euro 3 hervor. Du kannst mal bei Skoda CZ anfragen (die antworten auf deutsch), ob dein octi tatsächlich Euro2 ist oder ob es nur ein Schlüsselungsproblem war. Beim letzteren ist die Umschlüsselung relativ einfach, wenn auch mit papierkrieg verbunden.
gruß