Auspuff - Endrohre - Enschalldämpfer usw.

Speziell zum Tuning des Octavia I
Steiger

Auspuff - Endrohre - Enschalldämpfer usw.

Beitrag von Steiger »

Hallo zusammen! Und Gruß aus dem sonnigen Hamburg! 8)

Zum Thema "Auspuff - Endrohre - Endschalldämpfer" wurde schon einiges geschrieben. Was mir aber fehlt sind Fotos.

Ich überlege mir andere Endrohre anzubauen - rein nur für die Optik. Also nix mit anderem Sound oder Leistungssteigerung.

Was ich aber nicht möchte sind irgendwelche Rohre die einfach nur "untergehängt" aussehen. Ich möchte, dass sich die Endrohre teilweise in die Heckschürze einfügen, ähnlich wie beim RS - allerdings will ich keine andere tiefergehende Schürze anbauen - zu Aufwendig!

Hat ihr Fotos von Euren Umbauten zu dem Thema?

Danke im voraus...
Tdi Maik
Regelmäßiger
Beiträge: 128
Registriert: 29. März 2004 11:48
Modell: 1U
Bauart: Combi
Baujahr: 1999
Motor: 1,9L 170PS ASZ 405NM:-)
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Tdi Maik »

Hi hier mal ein paar Bilder von meiner Edelstahlanlage ab Kat marke Eigenbau,der Rohrdurchmesser ist 70mm durchgehend soauch die Endrohre die ich ebenfalls selbst zusammen gebaut habe aus Rohrwinkeln und graden Rohren Audi A6 Optik halt.Achja der Pott ist ein Rohling durchgehend natürlich.Mfg Maik

Bild

Bild
Steiger

Beitrag von Steiger »

Hi Maik,

ich habs ja schon nicht mehr geglaubt, dass hier mal einer antwortet...danke schon mal.

Ich habe auch schon überlegt Endrohre anzuschweißen - hält sich finanziell jedenfalls in Grenzen.

Kannst Du oder hast Du noch ein Foto aus größerer Entfernung? Ich würde das Heck gerne mal im Ganzen sehen. Ich habe mir Deinen Wagen auf den anderen Fotos angesehen...Respekt! :o

Hast Du die Radhauskanten vorn gebörtelt? Oder hats so gepasst?

Gruß Dirk
Tdi Maik
Regelmäßiger
Beiträge: 128
Registriert: 29. März 2004 11:48
Modell: 1U
Bauart: Combi
Baujahr: 1999
Motor: 1,9L 170PS ASZ 405NM:-)
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Tdi Maik »

Hi danke für die Blumen :wink: .Und bei den Radkästen vorne musste ich nichts machen hat alles so gepasst,Fotos mache ich morgen dann nochmal ok.Mfg Maik
maddin243
Frischling
Beiträge: 62
Registriert: 7. Juli 2005 15:45

Beitrag von maddin243 »

hi dirk,

hier mal ein paar bilder. verbaut sind milotec diffusor und bn-pipes ab kat. es gibt den esd aber auch einzeln.

Bild
Bild

gruß
martin
Benutzeravatar
hornet900stefan
Alteingesessener
Beiträge: 600
Registriert: 12. September 2004 02:58
Modell: 1U
Bauart: Combi
Baujahr: 2004
Modelljahr: 2004
Motor: AUQ 1.8T RS
Kilometerstand: 195000
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von hornet900stefan »

@ maddin

Dann paßt der Milotec Diffusor also doch? Auf deren Site steht, dass er nur bei der RS Limo und nicht beim Combi passt. Obwohl ich das immer verwunderlich fand.
Gruß, Stefan

Octavia Combi RS Bj. 11/04 + einige Spielereien (neu: .:R32 Bremse mit TÜV Eintragung)


Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg!
maddin243
Frischling
Beiträge: 62
Registriert: 7. Juli 2005 15:45

Beitrag von maddin243 »

Der Diffusor passt nicht perfekt. Es bleibt ein sehr kleiner Spalt an den Seiten. Ich schaue nachher mal ob ich davon auch noch ein Bild habe. Der A6 mit SLine eines Bekannten hat ähnliche Spaltmaße an den Zierleisten. Ich kann damit leben.

Gruß
Martin
maddin243
Frischling
Beiträge: 62
Registriert: 7. Juli 2005 15:45

Beitrag von maddin243 »

So hier die versprochnen Bilder. Was ich noch vergessen hab. Damit der Diffusor passt muss der Ausschnitt in der Stosstange noch etwas nachgearbeitet werden. Leider habe ich davon keine Bilder gemacht.

Bild
Bild

gruß martin
Steiger

Beitrag von Steiger »

Moin Martin!

...na, dass gib mir doch schon mal´nen Eindruck!

Da meiner ja noch das Vorfacelift ist, wird das nichts mit dem Diffusor...unten drunter ist noch die schwarze Schürze.
Bild

Aber so in der Art stelle ich mir die integrierten Endrohre vor...schaut gut aus.

Gruß
Zuletzt geändert von Steiger am 5. April 2007 19:34, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
stevke
Alteingesessener
Beiträge: 228
Registriert: 24. Februar 2007 14:28
Modell: 1U
Bauart: Limo
Baujahr: 2003
Motor: 1.8T AUM
Kilometerstand: 135000
Spritmonitor-ID: 170578

Beitrag von stevke »

Passt dieser Diffusor auch auf die Stoßstange vom normalen Octi?
Natürlich muss man den Ausschnitt machen, aber mit dem Diffusor sieht das denke ich besser aus, da der Ausschnitt doch verdeckt wird.
Skoda Octavia 20V turbo
Becker Gran Prix || 17" RS Felgen || MaxiDOT + Kufatec || Forge FMIC || Forge Relocation Kit || APR R1 || Milltek Turboback || 204PS/361Nm
Antworten

Zurück zu „Octavia I - Tuning“